Welche Wasserkühlung?

twixter

Enthusiast
Hallo,

gibt es eigentlich ein WaKü Komplett Paket, welches für SockelA Mainboards geeignet ist? Am besten ein Set, womit man einen Athlon XP 3200+, eine 6800GT und eventuell, aber nicht so wichtig, die NB vom ASUS A7N8X-E Deluxe kühlen könnte. Der Preis sollte maximal 150 oder besser 100€ betragen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe euch ich nicht das ihr immer utopische zahlen von 200-300€ sagt.
man nehme eine laing 70€, einen nexxxos xp bold 35€
schlauch, wasser, winkel, ca 20€
dann sind wir bei 125€
dann ausm baumarkt ne 75ht muffe mit entdeckeln und halterung, kostet um 5€, das ding kan man wunderbar als ab nehmen und sieht wenn man das bearbeitet auch gar nicht mal so scheiße aus,
radi is das einfachste thema. ab zum schrottplatz oder bei ebay sich nen motor oder heizungskühler aussuchen, die gibt es auch in allen varianten, und da bezahlt man höchstens 20€ mit ein wenig geduld, und dann is der trotz alledem optisch noch gut in schuss. aber wie gesagt, da sollte man sich zeit lassen, es sei denn mann legt auf optik nicht einen zu großen wert, und diese kompe steckt sämtliche komplettsets oder andere zusammenstellungen in die tasche.
natürlich kann man glaube das die angepriesennen wakü radis besser sind als autoradis... aber da is man dann selber schuld.
die config die ich vorgeschlagen habe war auch noch teuer. einsparen kann man am kühler, z.b. für 18€ bei collcases einen nexxxos clon bestellen und beispielsweise auch ne andere pumpe, dann wirds noch billiger, und dann langen 150€ dicke.

Er spricht von der Kühlung von CPU, GPU + NB.
Alein die 3 Kühler kosten bei nem angenommenen, günstigen Preis von ~ 25€/Stk schon 75€.
Dazu deine Laing zu 70€, deine Kleinteile für 20€, Radi vom Schrott f. ~ 20€ sowie dem Bastel-AB für, sagen wir 10€.
Und schon biste wieder bei den angegebenen ~ 200€.
Und hast, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ne nette Optik, wenn ein Autokühler irgenwo am Case hängt !!

Ich kann nur Zappa zustimmen. Vor gut 2Jahren hab ich mir den Kopf zerbrochen, nur durch die verzögerung meiner Hardware hab ich meine Wasserkühlung zimlichspät in Betrieb genommen. Ich hab gut 500Euro hingelegt. Jetzt dieses Jahr hab ich sie zum Erstenmal in Betrieb genommen. Ich bin zimlich zufrieden. Außer mit der Pumpe. Also geh zu Alphacool guck dir die Sachen mal an und fragst nochmals nach.

es gibt auch andere anstänige autoradis
das er nb und graka auch noch kühlen will, hatte ich überlesen, trotzdem find ich einige sachen sehr teuer, wenn man sie woanders günstiger zu beziehen sind.
man kann auch mal ein paar bastler fragen, ob der einen mal einen kühler bauen kann, würde auch günstig werden, und leistungsmäßig klappts auch noch. beim bastler bezahlt mann meistens um 20€ oder so, und man hat ein einzelstück.
oder lieber gleich selber bauen.

@Al_:

Ist ja nett gemeint, was Du da zusammenstellst, aber wohl für ihn recht unbrauchbar. Da er ein Komplettset haben möchte, gehe ich mal davon aus, dass er im Wakü Bereich ganz oder recht neu ist.
Da wird das Umbasteln eines Autoradis oder ein Selfmade-AB nicht grad hilfreich bei der einfachen Montage sein.
Da sehe ich eher den Rechner wegschwimmen.

Eine relativ gut gewählte Wakü ist eig. fast nicht mehr zu verbessern (vielleicht noch 2-3k), aber dann ist Ende.
Ist zumin. die These erfahrener "Wakü-Gurus"...

Deshalb sag ich mir - einmal richtig Geld in die Hand nehmen und sich was gutes zusammenstellen.
Das reicht dann für Jahre oder sogar immer, wenn man die Optik nicht satt bekommt.
Wer spart, kauft garantiert nochmal nach!!! (bei mir wars Tygon) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh