welche wasserkühlung

Schweizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
222
Hi alle ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen aber ich weis nicht welche könnt ihr mir helfen ich hab den s478

und es sollte nicht über 200 euro kommen

Danke und berattent micht gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, also mit 200 EUR kommst du nicht wirklich weit...
 
was willst du alles kühlen ?

hmm unter 200 wirds schwer aber ich würd das so machen ;) :

-airplex evo 240 (50,- ... super leistung und billig ! )
-alphacool nexXxos hp pro (45 ,- ... ebenfalls hammer leistung und billig ! )
-eheim 1046 (30,- ? ... gute und billige pumpe ... reicht volkommen ! )
-Ausgleichbehälter is scheiss egal da würd ich mal spaaren (20-30,-)
-schlauch und ganzen anschlüsse und lüfter wärn dann so ca. 40 ?

des wärn dann 190 ...

mfG Flow
 
Nur für die CPU reichen 200€. Aber nicht für mehr.
 
Solls nur CPU sein?

- NexXxos SP ~ 40€ oder Cuplex 1.3 ~ 30€ (soo groß ist der Temp Unterschied nicht!)
- Airplex Evo 240 ~50
- Eheim 1046 ~35-40€ inkl. Anschlüsse
- AB würd ich nen Aufsteck-AB nehmen.. ca. 25-30€
- Schlauch 3-4m PUR ~5€
- 2x Revoltec Dark Blue Lüfter (1200RPM) ~20€

So dann rechne ich für Kleinkram noch mal 15-20€ dazu und dann bist du bei ~190-200€

mfg

Edit: Einbaublende fürn Radi sind nochmal ~19€ dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
würde nils' Version nehmen, aber mit einer Hydor L20 Pumpe, die hat für den NexXxos bedeutend mehr Dampf :d .
 
naja, also nen bissl was fehlt bei euren auflistungen schon...

das hier is meine wakü, die ich gleich bestellen werde:
______________________________
Pumpe
Eheim Pumpe 1046 - inkl. Adapterset PUR
42,90€

gpu
Twinplex - ATI Radeon
37,90€

cpu
Cuplex Evo 1.1 - Sockel A
64,90€

radi
Airplex EVO 240+ Einbaublende für Airplex EVO 240
49,90€+18,90€

ab1
Aquainlet Plexiglas
38,90€

ab2
Tank-O-Matic Ausgleichsbehälter, extern
49,90€

korrosionsschutz
AC Fluid Korrosionsschutz
4,50€

Schlauchschneider
4,50€

schlauch
4m PUR Schlauch 8/6 mm
10€

lüfter
2x 4412 F/2GL - 120 mm
39,80€

anschlüsse
6x Pneumatikanschluss gerade 1/8" auf 8/6 mm (cpu+gpu+ab1+ab2) 11,40€
2x Pneumatikanschluss Winkel 1/4" auf 8/6 mm (radi) 7€
1x Pneumatikanschluss Winkel 1/8" auf 8/6 mm (gpu) 3,50€

2x Pneumatik L-Stück 8/6 mm Metall 7,80€

391,80€
______________________________
 
er hat außerdem nie gesagt, dass er nur cpu kühlen will!
 
@mantodea: Für 200€ kriegt man aber kein gescheites "Komplett"-Set. Entweder CPU schön kühl oder alle 3 Chips mollig warm, da brauchst ja dann keine Wakü!
 
mit komplett set mein ich nich ne wakü für alle chips sondern halt eine, die man so fertig kauft!
 
@mantodea
kann es sein das deine wakü übelst überteuert ist?
der cpu kühler für 64€ is doch schwachsinn da lieber den nexXxos
die beiden ausgleichsbehälter sind auch übelst teuer
an der pumpe hingegen würd ich net sparen 1046 aufwärts muss scho sein

edit: Hier
da kann man ne wakü zusammen stellen die man dann als set bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, AC-Kram ist echt überflüssig. Leistung äußerst zweifelhaft, und definitiv weit überteuert.

Und: Es gibt kein Set, was man "fertig" kaufen kann. Ist ja nur vom Shop zusammengestellt aus Einzelteilen, unter "fertig" verstehe ich was Anderes!
 
ja mein ich ja aber ich finde das is ne gute alternative zu nem fertigem set weil man da seine komponenten noch selber aus suchen kann
 
is meine wakü echt sooo scheisse!? also die 2 ab's tun schon not! da hab ich was mit vor!

aber is der rest echt so scheisse!? ich hab das grad bestellt! vor ner viertel stunde oder so!

sagt das bitte, wenn das absoluter müll is!
 
Jo isses. Zumindest die Kühler sind total für den Eimer... Technik Stand vor 3 Jahren ;) Für sowas würd ich echt kein Geld mehr bezahlen ;)

Der Rest ist ja ok, 2 ABs hab ich auch.
 
also is alles gut außer die beiden kühler!

richtig!?
 
Richtig, so kann man's sagen. Der Rest ist eben "ok", ich selbst würd bei AC eben nix kaufen.
Beim Radi verlierst eben net viel Leistung zum HTF2X, die ABs sollten auch funktionieren. Pumpe ist auch soweit ok.
Eben alles keine Top-Teile, aber auch bei Weitem net schlecht.

Bis eben auf die 2 Kühler...
 
und wieviel grad unterschied is denn nu zwischen meinem cpu kühler und nem "besseren" kühler!?
 
Kann man so net sagen. Kommt auf die gekühlte CPU bzw. GPU an, und auch je nachdem auf die Wassertemperatur, im schlimmsten Fall ändert sich das noch mit der Pumpe.

Es werden sicher keine 10° Unterschied sein (außer im schlimmsten Fall mit der falschen Paste dabei), aber mit 5° würd ich an deiner Stelle mindestens rechnen.

Je nach CPU eben. Beispiel: Hab die CPU von nem Bekannten, der mit seinem Kühler teilweise bis fast 60°, bei mir dieselbe CPU nur ~40°. Sowas "kann" passieren...
 
2-3°? Ohne Übertaktung vielleicht! Und die Optik muß man auch mögen, daß sie einem gefällt!
 
@veltins: DANKE! das wollte ich hören :d!

naja, und die optik find ich bei ac am geilsten

hab aber ma nen thread eröffnet, das hier is ja nich meiner, und der ersteller brach ja schliesslich auch hilfe!
 
Also ich will übertakten und da brauch ich ja eine Wasserkühlung also brauch ich ja nur ein CPU kühler

Danke
 
@schweizer: Muß man das verstehn? Die anderen Wasserkühler nimmt man auch, um zu übertakten ;) Oder eben um lautlos zu kühlen... was aber eben auch anders geht.
 
Schweizer schrieb:
Also ich will übertakten und da brauch ich ja eine Wasserkühlung also brauch ich ja nur ein CPU kühler

Danke
Haja, so hatte ich mir das damals auch gedacht! Also 'nen Kühler, 'nen Single-Radi und Pumpe mit AB, und schon konnte ich prima OCen! Den Palo 1600+ den ich damals OCte, konnte ich dann viel höher takten, als mit der LuKü! Mit 2.05V hab ich den befeuert, und mit ca. 1830MHz getaktet, und schön kühl ist der geblieben; was'n Spass! :d
Nu, wenn man per FSB OCt, wird die NB auch viel wärmer, und wenn man dann noch die Chipsatzspannung anheben kann, und das auch macht, muß die NB gut gekühlt werden. Hatte da schon 'nen fetten KüKö mit fetten LuKü drauf :d , aber dann wollte ich die doch lieber wasserkühlen. Der Single-Radi war mir dafür zu wenig; wollte ja OCen und nicht das Sys leiser machen! :d Also hatte ich schon zwei Kühler u. zwei Radiatoren! *lol* Neulich kam die GraKa FX5950U in mein Sys, und die will natürlich auch geOCt werden! :d Aber mit der org. LuKü wurde die schon sehr warm, um die 80°, also mußte da 'ne WaKü drauf! Und 'nen Radi wollte ich auch noch haben, weil mir sonst das Wasser zu warm wird, und dann nix mehr vernünftig kühlen kann! :( Jetzt bleibt die GPU-Temp unter 50° bei Last, mit max. OC! :)
Also hab ich jetzt drei Radis! Hät ich mir damals direkt einen Triple geholt, wär's billiger geworden! ;)
Mal 'ne Frage: Willst Du nur die CPU OCen? :fresse:
 
Flow schrieb:
wieso seine nicht meine :( is doch die gleiche ^^ ... da kannst ruhig den hp nehmen :d

edit: http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000007&p=4 ... der hp schon etwas besser ... da würd ich die 10 mehr schon ausgeben

Ich seh da keinen wirklichen Unterschied zwischen einem Cuplex 1.3 (in etwa auf Cuplex Evo 1.0 Niveau), einem NexXxos SP und HP. Das sind gerade mal 0,8°C !!
Und dafür fast das doppelte bezahlen? (Cuplex 1.3 <-> NexXxos HP)
Also ich würde bei begrenztem Budget auf keinen Fall den HP nehmen, das bringts Preisleistungsmäßig nicht.

mfg

PS@Schweizer: Eine WaKü ist dazu da, sein System besonders leise zu kühlen und nicht weil man übertakten will. Wenn du mit einer guten LüKü beispielsweise auf 2,4Ghz mit einem AMD kommst, dann wirst du mit einer WaKü max. 100Mhz höher kommen, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh