Welche Webcam kaufen?

swoti

Enthusiast
Hi...
eine Freundin von mir ist jetz für 5 Jahre nach Amiland gezogen und um den kontakt nicht zu verlieren wollte ich mich mit ihr über skyp oder sowas ähnlichem ab und zu unterhalten. Headset hab ich mir fehlt aber noch ne cam.
Welche könnt ihr denn empfehlen?
Bin für Tipps und Vorschläge dankbar, auch bezüglich der software für die Konferenzen :-)

Danke
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skype, MSN, etc. - also den Software-Part könnte man jetzt "endlos" weiterführen.

Bzgl. der Cam würde ich eine einfache Logitech kaufen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen ;)

Stimmt, ich hab selbst auch nen paar Logitechs ausprobiert. Die sind super ;)

mfg
Link

jap such dir nen test und kauf die dann ne logitech! Aber sparen würde ich net! [ca 40-50€ im inet oder 70-80€ im Mediamarkt] Hab selbst ne gute freundin in den usa und das klappt 1a mit webcam und skype!

DAnke schon mal..ich finde leider keine aktuellen Tests, aber ich hab ein Auge auf die Logitech QuickCam Pro 5000 geworfen. DAs ist wohl extra ne skype edition..keine ahnung was das bringt aber naja ich denke so gross werden die Unterschiede nicht sein...gibt ja echt einige cams von logitech in der PReisklasse

Hat sonst noch jemand Tipps oder Erfahrungen? :-)

DAnke schon mal..ich finde leider keine aktuellen Tests, aber ich hab ein Auge auf die Logitech QuickCam Pro 5000 geworfen. DAs ist wohl extra ne skype edition..keine ahnung was das bringt aber naja ich denke so gross werden die Unterschiede nicht sein...gibt ja echt einige cams von logitech in der PReisklasse

Skypeedition heißt nicht, das es auf Skype besser als auf MSN oder was anderem läuft. Das heißt meistens nur, das du Gesprächsminuten in Skype von Skype aufs Festnetz über einen Gutschein oder Code erhälst.
Ich persönlich würde einfach eine 60 Euro Webcam hauptsächlich mit der höchsten Auflösung kaufen und auf keinen Fall mit Mikro oder Licht oder sowas dran. Das erhöht den Preis und das ist nicht notwendig, wenn man schon ein Headset hat ;)

Danke für dein posting. Es gibt ja viele webcams die einiges an schnickschnack können z.B. diese sphere von logitech.
Kennt jemand die Logitech pro 5000 bzw. die communicate stx plus .... wo ist denn da der Unterschied die kosten ja ähnlich viel...

Also ich persönlich würde diese Webcams vergleichen und eine davon aussuchen:

Meine erste Wahl:
http://cgi.ebay.de/5-Mio-Megapixel-...QQihZ012QQcategoryZ139550QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zweite Wahl:
http://cgi.ebay.de/PC-USB-WEBCAM-W0...QQihZ007QQcategoryZ139550QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die erste ist meiner Meinung nach die Beste, vor allem wegen der Auflösung.
Ich lege mich auch nie auf eine einzige Firma fest. Logitech mag zwar viele Webcams verkaufen und ist in jedem Elektrogeschäfts zu finden, heißt aber nicht, das es nicht besser gibt.

P.S.:
Ich würde die Webcams allerdings bei Onlineshops suchen und ebay nur als letzte Alternative wählen. :)

Edit:
Die Webcam vom Ersten Link hat man Bruder, allerdings die Vorgängerversion mit weniger Pixel und so und die funktioniert recht gut und die Aufnahme ist okay für eine "billige Webcam".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...von den Daten her klingen die ja schon gut und der Preis ist auch sehr günstig, aber es sind halt noname Produkte. Irgendwie kann ich mir bei sowas immer nur sehr schwer vorstellen das da die Qualität stimmt. Aber wenn du sagst das dein Bruder mit der cam zufrieden ist...

Hmm...von den Daten her klingen die ja schon gut und der Preis ist auch sehr günstig, aber es sind halt noname Produkte. Irgendwie kann ich mir bei sowas immer nur sehr schwer vorstellen das da die Qualität stimmt. Aber wenn du sagst das dein Bruder mit der cam zufrieden ist...

... dann muss das noch nichts heissen. Welche Qualität erwartest du denn dabei ? Wenn ihr euch 1x pro Woche seht reicht auch eine Quickcam Messenger von Logitech. Sollte es doch schon des häufigeren passieren, dass ihr cammen wollt, so würde ich eher zur QuickCam Communicate STX Plus raten.

:-) Ich glaub auch das ich mir eine von logitech zulegen werde. Mich verwirrt nur das es da soviele im gleichen Preissegment gibt. Vor allem die communicate stx und die pro 5000....
Irgendwie wars früher einfacher :-) Da gab es meist nur den Joystick den man sich kaufen sollte oder höchstens die Maus von logitech und Ms :)

Ich habe u.a. die QuickCam Communicate STX zu Hause, die Qualität reicht aus für den Zweck wofür sie genutzt werden soll. Wenn die Restlichtverstärkung aktiv ist, kann ich einige "Pixelfehler" sehen, es ist aber nichts kaputt.

Wenn man allerdings mehr in einer dunklen Umgebung sitzt, sollte man evtl. über die Anschaffung einer Cam mit RightLight2 nachdenken. Bin mit der Logitech Quickcam Ultra Vision sehr zufrieden.
Muss man halt ausprobieren.

Zu diesen günstigen eBay-Angeboten...4MP, 5MP etc...das ist doch alles interpoliert. Was ich mich auch frage... VGA Modus 1280x960 pixel - VGA ist doch 640x480 :hmm: :hmm:

Ich könnte nachher mal ein paar Aufnahmen mit den beiden Cams machen, wenn gewünscht.

Ich habe die Logitech Vision für 70 Euro, mein Bruder die Logitech 5000 Pro für 60 Euro. Wir sind beide sehr zufrieden. Headset brauchste nicht, haben beide eingebautes Micro was gut funktioniert. Kannste beim Skypen das headset gebampel sparen (ist einfach komfortabler). Ist zwar alles etwas teurer aber ich finde die quali gut. Die billigen auch von Logitech sind nicht so der reisser.

Die Vision ist ja schon relativ teuer...was ist denn da der Vorteil zur 5000 pro und stx?
DIe können doch alle nur 640x480 oder?

Nein du darfst es nicht falsh verstehen, mein Bruder hat die Vorgängerversion und er ist zufrieden damit. Diese nächste Generation kenne ich nicht, aber theoretisch sollte die besser/gleich sein.
Abgesehen vom Mikro ist die Webcam okay, aber mit einem Headset brauchst du das Mikro ja nicht ^^

Erwarte allerdings keine zu gute Qualität von Webcams im Preisbereich von 50 Euro oder weniger. Das wird bestimmt keine Fernsehqualität ;)

P.S.:
Machs einfach wie ich:
Such dir 3-4 Webcams aus, die beste behälst du und die anderen schickst du wieder innerhalb der 14 Tage gesetzlichen Rückgabefrist zurück. Brauchst schließlich kein Grund zu nennen ;)
So habe ich es auch mit dem Monitor gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
sorry Dj-attic haste Recht meinte die Fusion
Hinzugefügter Post:
Geh mal zu logitech auf die homepage. Dort kann man die technischen Daten der Cameras in einer Tabelle vergleichen. Die neueren Cams haben ne 1,3 Megapixel Auflösung mit ner 960er Auflösung gegenüber der 640x480er.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer die Creative Live! Cam Vista IM ?
Brauche demnächst auch ne Webcam und diese erscheint mir von der Preis/Leistung recht ordentlich. Irgendwelche Meinungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh