Welche WLP habt ihr mit Scythe Mine im Gebrauch

Welche WLP habt ihr mit Scythe Mine im Gebrauch

• Arctic Silver5

Stimmen: 32 62,7%
  • Arctic Keramik

Stimmen: 10 19,6%
  • Arctic Silicone

Stimmen: 2 3,9%
  • Flüssigmetall

Stimmen: 2 3,9%
  • Andere

Stimmen: 5 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Runlevel5

Enthusiast
Hallo Leute!
Hier mal ne Umfrage bei der es drum geht welche Wärme Leit Paste ihr zusammen mit dem Scythe Mine Benutzt.

Ich habe festgestellt das eigentlich die AS5 Schlechter ist wie die Arctic Silicone.
Also ich habe damit beim Mine niedrigere Temperaturen(warum auch immer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab AS5......

hab die ceramique (wollt mal testen wie gut sie sich verteilen lässt)

ich werde die Liquid Pro auf folgenden CPU-Kühler testen:

Scythe Mine SCMN-1000
Thermaltake Sonic Tower
Zalman CNPS 9500AT

mal sehen, was sie so bringt. Jedenfalls sollte eine reine Metallflüssigkeit allen anderen WLP´s überlegen sein. In meinem alten Sys war die NanoFusion nach einem halben Jahr angetrocknet, wahrscheinlich hat sich deshalb mein Sys verabschiedet.

Greez*

Ich habe Arctic Silver5 drauf getan. Das weiße Zeug was dem Kühler bei lag war mir zu suspekt.

MfG

Mr.Speed

Arctic Silver Céramique. Läßt sich super einfach auftragen und die Temperaturen sind auch ok.

Mal eine Frage:
Ich habe mir zum Mine jetzt keine WLP zusätzlich mitbestellt.
Ist es schlimm, keine extra dazu zu kaufen und stattdessen die mitgelieferte zu benutzen? :wall:

S!n schrieb:
Mal eine Frage:
Ich habe mir zum Mine jetzt keine WLP zusätzlich mitbestellt.
Ist es schlimm, keine extra dazu zu kaufen und stattdessen die mitgelieferte zu benutzen? :wall:

Kannst schon die benutzen.
Also bei mir sind die Temps besser mit der Silikone als mit der Silver5.
Falls du später ne andere willst kannst dann holen

hmm, wollte eigentlich auch die AS5 nehmen, is die nu zu empfehlen?

ich glaub as 5 und flüssigmetalpasten entfalten ihre wirkung erst nach 48h, deshalb hast vielleicht mit der silikone bessere temps.

ich hab as5 benutzt.

Hey,
Ich verwende den ST @ Sandwich-mod mit der Liquid Pro, und kann nur sagen, top Kühler (deiner wird dann wohl noch 1-2°C besser sein) und top paste. Das verteilen war irgendwie aufwändig, hat bei mir 20min gedauert (!!!) aber es lohnt hab auf meinem X2 3800 @ 2500Mhz ne Idle von 31 und Last von 40-43 je nach Modus im DualPrime. Volle Empfehlung wenn du nicht vor ner ggf. fummligen Auftrage-Arbeit zurückschreckst.

MfG

rayray schrieb:
ich glaub as 5 und flüssigmetalpasten entfalten ihre wirkung erst nach 48h, deshalb hast vielleicht mit der silikone bessere temps.

ich hab as5 benutzt.
Naja ich hatte die Silver bestimmt 3 Wochen druf also daran liegts nicht aber irgendwie kommt die Silikone Besser.

kann auch an den aussentemps lieger :) oder vielleicht ist sie wirklich besser, aber ich denke der unterschied zwischen 2 guten pasten sind max 1-2 grad.

rayray schrieb:
kann auch an den aussentemps lieger :) oder vielleicht ist sie wirklich besser, aber ich denke der unterschied zwischen 2 guten pasten sind max 1-2 grad.

Sehe ich anders =] hatte von AS5 auf Liquid Pro mehr als ein 1-2°C unterschied. im Keller Betrieben (23°C Temp) hatte meine CPU ne Temp von 25°C Idle. Gut okay, ich bin auch direkt vom alten Zalman auf den ST, aber vorher hatte ich 35°C Idle im Keller..
Es lohnt, probiers mit der Liquid Pro, wird dir gefallen.

MfG

Runlevel5 schrieb:
Kannst schon die benutzen.
Also bei mir sind die Temps besser mit der Silikone als mit der Silver5.
Falls du später ne andere willst kannst dann holen
:) Das freut mich jetzt!
Die meisten haben also extra WLPs, weil ihre alten anfänglichen leer sind und sie immer etwas vorrätig haben wollen? - Dachte immer, die beiliegenden seien "schlecht". Naja nun gut, auch wenns etwas OT ist:
Wenn ich die WLP auf dem Heatspreader meiner CPU anbringen möchte, wie groß sollte der "Klecks" sein, der in die Mitte aufgetragen wird und anstatt verstrichen, vom anzubringenden Kühler verteilt wird?

also ich benutz auch nur noch artic silver 5 und ich hab mit der wlp eigentlich die besten temps, hab ca 6 verschiedene getestet!

benutze au as5, im mom noch die beiliegende silikonpaste, aber wenn mein x2 dann da ist, kommt die as5 wieder druff!

Ich benutze auch den AS5 und muss sagen, das die "Verteilmethode" auf der CPU schon eine Rolle spielt. Wenn ich z.B eine dünne Schicht auftrage, habe ich so 35°C im Idle und wenn ich die Paste bisschen großzügiger auftrage, habe ich dann eine idle Temperatur von 32°C.

Unter Last konnte ich bis jetzt noch keinen so großen Unterschied sehen.

was doch aber irgendwie paradox is, heißt es doch meistens man solle eine möglichst dünne Schicht WLP verwenden oder macht die AS5 da evtl. doch ne Ausnahme?

flüssichmetall
das mit für profis is quatsch:haha: bin kener und kann die auch verteilen:rolleyes:
nur hab ich leider keine chrompolierpaste hier, aber die soll ja auch ersma nich wieder ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh