Welche X-FI?

MasterMerk

Neuling
Hi!
Wollte mal eure Meinung hören!

Ich spiele hauptsächlich am PC!
Zu welcher von diesen Soundkarten würdet ihr mir raten?

Creative X-FI TITANIUM HD PCIE

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Danke für eure Hilfe!
MfG MasterMerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ausgabegeräte nutzt du?

Meistens nen Sennheiser Headset und wenn manl nicht gespielt wird dann ab und zu ne 5.1 Teufel Anlage

Bevor du Geld in eine Soundkarte steckst, würde ich lieber das Headset verkaufen und einen ordentlichen Kopfhörer + Mikro anschaffen. Dann lohnt sich auch eine Soundkarte. ;)

Also ich bin mit den Sennheiser Headsets super zufrieden..... zu welcher Soundkarte tendierst du?

Also ich bin mit den Sennheiser Headsets super zufrieden.....
Klingt hart, aber für mich sind Sennheiser Headsets einfach überteuert und schlecht. Für runde 50€ bekommst du anderweitig SEHR viel besseren Sound.

Ich würde an deiner Stelle entweder eine Asus Xonar Essence STX und einen dieser Kopfhörer kaufen:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

Welchen er nimmt, muss er durch Probehören herausfinden. ;)

Um mit Lautsprechern den selben Klang zu bekommen, müsstest du locker über 1000€ investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir dazu auch noch nen neues Headset holen...also mein jetziges Sennheiser 161 hält jetzt schon 5 Jahre und ich höre auch echt jede Kleinigkeit....
Habe halt auch mit XFI nur gute Erfahrungen gemacht.

Wollte mir eigentlich ne XFI mit dem Senneheiser 360 holen

Wollte mir eigentlich ne XFI mit dem Senneheiser 360 holen
Eieieie... das wäre ein echter Wahnsinnsfehlkauf.

ich höre auch echt jede Kleinigkeit....
Das glaube ich nicht. Mit dem Sennheiser PC 161 kann man garnicht jede Kleinigkeit hören.
Weiss ich aus eigener Erfahrung und Vergleich mit meinen jetzigen Kopfhörern.

@MasterMerk: Dann hole dir einfach das, was du willst. Madz spricht zwar aus Erfahrung, aber wenn du deine Wahl für besser hälst, obwohl du andere Vorschläge gar nicht einmal angehört hast, musst du dich hier auch nicht beraten lassen. Um es kurz zu sagen: Die ganzen PC-Headsets sind nichts anders als Marketing-Fallen.

Um es kurz zu sagen: Die ganzen PC-Headsets sind nichts anders als Marketing-Fallen.
Genau! :bigok:

Ich hatte schon genug Headsets, um mir nie wieder eines anzuschaffen.

@Hellhammer Ich sagte doch nur, dass ich den Kauf eigentlich beabsichtigte....na klar lasse ich mich eines besseren belehren....sonst hätte ich doch wohl nicht diesen Thread eröffnet oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Aber da ich halt eigentlich nur spiele und ich währenddessen immer im Teamspeak bin wäre ein Headset schon vorteilhafter.......als sich ein Mikro aufn Tisch zu stellen oder nicht?

Also wie schon gesagt, ein Hifi Kopfhörer wird jedes Gamerprodukt richtig alt aussehen lassen. ;)

Aber da ich halt eigentlich nur spiele und ich währenddessen immer im Teamspeak bin wäre ein Headset schon vorteilhafter.......als sich ein Mikro aufn Tisch zu stellen oder nicht?
Nein, weil die Klangqualität, die Haltbarkeit (ein Hifi Kopfhörer hat bis zu 20 jahre Lebensdauerpotential) und die Ersatzteilversorgung (ja, bei Kopfhörern bekommt man auch lebensdauerverlängernde Einzelteile) sehr viel besser ist.

Als Mikro: http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFU4Ik8QfI5PrRPuQXVyZGskKUnQw&cad=rja

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da verschiedene Lösungen für das Mikrofon: Entweder man nimmt ein Tischmikrofon oder ein Ansteckmikrofon. Bei letzterer geben einige Hersteller entsprechende Lösungen mit, um Kabelsalat zu vermeiden. Möglicherweise ist dies "weniger praktisch" als bei einem Headset, aber von der Klangqualität - und damit meine ich auch die Gegnerortung - bist du mit einer solchen Lösung den anderen Headset-Typen total überlegen.

MasterMerk schrieb:
na klar lasse ich mich eines besseren belehren....sonst hätte ich doch wohl nicht diesen Thread eröffnet oder?
Manchmal muss man eben etwas böse sein, ansonsten dehnt sich der Thread auf über fünf Seiten aus, und der Threadersteller beharrt schlussendlich immer noch auf sein Hardware-Weltbild. Nimm's nicht persönlich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich für eine solche Variante entscheiden würde, welche Soundkarte würdet ihr mir dann dafür empfehlen?

Die Asus Xonar Essence STX. ;)

Könnte ich an die den Kopfhörer mit einem solchen Mikro als auch meine 5.1 Teufel anschließen?

Die ASUS Xonar Essence ST(X) ist natürlich der absolute Höhepunkt bei den Mainstream-PC-Soundkarten, wenn es um den Betrieb mit einem Kopfhörer geht. Deutlich günstiger und für deine Zwecke möglicherweise ausreichend wäre aber die ASUS Xonar DG, da könntest du auch deine Teufel-Anlage anschliessen (die tontechnisch gesehen unterlegen ist).

Ja, das Teufel 5.1 musst du dann per Adapter anschliessen. ;)

Deutlich günstiger und für deine Zwecke möglicherweise ausreichend wäre aber die ASUS Xonar DG, da könntest du auch deine Teufel-Anlage anschliessen (die tontechnisch gesehen unterlegen ist).
Wenn er einen der gelisteten Kopfhörer kauft, muss ich dri wiedersprechen. die Xonar Dg wäre zu wenig.

Ideal wäre diese Karte:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/asus-xonar-xense-preisupdate-814396.html

Wobei ich bezweifle, daß du das Teufel system noch lange benutzen wirst, wenn du einen der genannten Kopfhörer gehört hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Asus Soundkarten fehlen dort nicht Funktionen, die beim Spileen wichtig sein könnten, wie Crystalizer und EAX Effekten?

Bei den Asus Soundkarten fehlen dort nicht Funktionen, die beim Spileen wichtig sein könnten, wie Crystalizer und EAX Effekten?
EAX ist Marketing, denn kein heutiges Spiel braucht das mehr. Crystalizer ist überhaupt nicht relevant zum Spielen. Du meinst wohl Dolby Headphone? Das ist aber etwas anderes.

Madz schrieb:
Wenn er einen der gelisteten Kopfhörer kauft, muss ich dri wiedersprechen. die Xonar Dg wäre zu wenig.
Entschuldige, ich war gedanklich noch im < 50 €-Kopfhörer-Thread.

Ich muss einfach nochmal nachfragen, mit der Kombination Kopfhörer und Ansteckmicro an welche Anschlüsse bei der Asus Xonar Essence STX würde ich diese anschließen und was für einen Adapter bräuchte ich für das 5.1 System?

mit der Kombination Kopfhörer und Ansteckmicro an welche Anschlüsse bei der Asus Xonar Essence STX würde ich diese anschließen
Mit einem Adapter von 6,3mm auf 3,5mm Klinke. Das Teufel macht dann einen Upmix auf 5.1.

"Das Teufel macht dann einen Upmix auf 5.1"
ich kenn mich nicht wirklich aus....
was bedeutet das?

Das Teufel System rechnet dann auf 5.1 hoch.

Aber die Teufelanlage hat ja 3 Klinkstecker....aber es gibt da keine 3 Ausgänge bei der Asus sondern nur einen einen Analog Out

Teufel Anlage mischen auf 5.1 hoch, wenn man nur den (ich glaube der wars) Frontkanal anschliesst.
Dazu annst du ein Kabel von 2* Chinch auf zweimal Chinch nehmen.

Die Xense aus dem Marktplatz wäre für dich aber der beste Weg, weil du das schrottige Sennheiser headset noch verkaufen kannst und damit für runde 70-90€ eine sehr gute Soundkarte für einen hochwertigen Hifikopfhörer hast.

Welches Teufel System hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Concept E Magnum nichts besonderes geht mir halt nur darum, dass ich das Ding auch ordentlich dort anschließen kann....

was meinst du mit Label von 2* Chinc auf zweimal Chinch??

Hatte ich auch mal. Heute wundere ich mich, wie ich sowas mal kaufen konnte. :shake:

Die empfohlenen Kopfhörer klingen ganz sicher so gut, daß du das Teufel kaum noch nutzen willst. Das verspreche ich dir. ;)
Kabel mit Tippfehler.
Richtig. Kabel war gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh