alsoooo...der x2 wird übertaktet schon ein wenig wärmer als deine venice! auch die pwm's werden ein wenig heisser! ich hatte meinen x2 3800 vorher im big tower und dort mit einem thermalright xp90c gekühlt! auf 2600 mhz konnte ich ihn mit diesem kühler immer unter 50 grad (unter last) halten! derzeit läuft er in meinem shuttle-pc mit heatpipe kühlung...bin sehr zufrieden damit, da er auch dort NIE die 50 grad-marke überschreitet (die bei den x2's auch besser nicht überschritten werden sollte...sie sind zwar bis 63 grad zugelassen...jedoch für 100 prozentige stabilität sollte man sich von diesen temps fernhalten!!)
vielleicht geben noch ein paar andere ihre meinung dazu ab...ich jedoch bin der meinung, dass die kühlleistung des arctic freezers ein bissl grenzwertig werden könnte.
ich für meinen teil kann den xp90c nur empfehlen; wenn du zwischen 350-400 euro für ne cpu hinlegst, könntest du ja noch ca 40-45 euro für den kühler draufpacken und bist dann auf der sicheren seite!
abschliessend möcht ich noch sagen, dass ich mit dem x2 SEHR zufrieden bin! zwar gibt es noch nicht viele multi-thread-optimierte spiele oder so, jedoch kann man durch geschicktes thread-zuweisen EINIGES an leistung rausholen! so long, grüsse schnarchi