welchen 120er lüfter

atomfrede

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
475
Ort
Paderborn
suche gute und leise 120er lüfter.
hatte bis jetzt nen papst, noiseblocker(sx2) und den von ichbinleise.de ins auge gefasst, welcher von denen is der beste/leisete, oder sollte ich was ganz andere nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansichtssache. die sind alle nicht schlecht. auch nicht von der lautstärke her. ich würde zu coolink fans greifen, ich denke da hast du das beste preis/leistungsverhältnis.
 
Kann dir einen 120mm Yate Loon empfehlen. Oder Benutz mal die Such Funktion, weil ich sehe das 10 Beiträge unter deinem dieser hier zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die "Yate Loon D12SL-S" . sind echt sehr leise, hört man ab ca. 10cm abstand zum ohr nicht mehr.

habe aber keine vergleichsmöglichkeiten.
 
denke werd zu eine yate loon greifen, dass, was ich so gelesen habe scheinen die ja wirklich gut zu sein! und günstig!
 
da bin ich vorhin auch rauf gestoßen, weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll, gibt es evtl. schon nen test, oder kann man die in deutschland schon kaufen?
 
ich würd sagen, die brummen oder so...
weil für den magneten müssen auch spannungen gewandelt werden und das wird per PWM geschehen....
ausserdem bringt die beste lagerung nichts, wenns einfach nur shize motoren oder schlecht verarbeitete lüfter blätter sind...

lagergeräusche hört man selbst bei nem darkblue nichtmehr :haha:
 
ich hab gehört das die turbine nich so sein soll.
stimmt das??
 
die frage hast du in dem thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=205789&page=2 auch schon gestellt, ich glaube es reicht einmal... ;)
aber was soll an denen nich stimmen?
das einzige is die hohe anlaufspannung von ca. 7V, aber sonst sind die top.
hab auch noch von keinem gehört das sie bei ihm schleifgeräusche oder lagergeräusche gemacht haben, also von daher find ich die dinger recht ordentlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh