Welchen 19" TFT kaufen?

SN95G5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
1.859
Ich habe bereits hier im Forum und auf prad.de gestöbert, doch irgendwie finde ich keinen passenden TFT Monitor.
Er sollte nicht nur ein gutes Display haben, sondern auch optisch zu meinem SN95G5 passen und daher schwarz sein. Preislich sollte er die 400 Euro nicht überschreiten und somit bleiben schon nicht mehr viele übrig.
Ich liebäugle mit folgenden Monitoren:

- Xerox XA7-19i
- ViewSonic VX912
- evtl. LG Flatron L1980U, ist aber noch zu teuer

oder den Alternativen in einer anderen Farbe:
- Samsung SyncMaster 913N
- BenQ FP937s+
- Hyundai L90D+

Den Test der letzten 3 auf thg kenne ich. Was meint ihr dazu? Braucht man zum Filme gucken überhaupt 8ms? Ich habe oft beim Scrollen auf TFT Displays einen nicht gerade schönen Effekt bemerkt, wie schnell muß das Display eigentlich sein, dass das nicht auftretet?
Welcher 19" TFT würde sonst noch zum SN95G5 passen und max. 12ms Reaktionszeit haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....würde den Hyundai L90D+ empfehlen, ist auch ein guter Test zu @ Prad.de......


Gruss
Chris
 
jupp... hyundai oder benq

tomshardware hatte n guten test gemacht
 
Auf jeden Fall den Hyundai. Hab den auch hier. Sehr schönes Gerät. Der Benq soll sehr billig vom Material her sein. Kann das aber nicht bestätigen. Wie Big Joe schon sagte, wärde ich mir den Test bei TomsHardware.de mal durchlesen.

TaZ
 
acer AL1912 der hat jetzt nen neues Panel mit 12ms statt 16 und glaub mehr helligkeit.

Gruß
 
der xerox ist auch optisch sehr schick, steht bei mir auf dem schreibtisch und aktuelle spiele laufen sehr gut
 
Der Xerox sieht wirklich gut aus, der Meinung bin ich auch.
Ist das verbaute Display eigentlich das selbe, wie von Samsung usw. verbaut wird? Wie sieht es bei Xerox mit Pixelfehlern aus?
 
hast Dir eigentlich schon sehr gute TFT´s rausgesucht (den Xerox kenn ich leider selber nicht) - ich würde sagen entscheide nach Preis und Design!

Die leichte unschärfe beim scrollen wirst Du mit jedem TFT haben - ist technologiebedingt nicht anders möglich. Bei den Geräten mit 8ms finde ich zwar das diese unschärfen etwas geringer ausfallen aber ganz verschwinden tun sie da auch nicht...
 
Also ich hab den BenqFP 937s und bin ultra zufrieden. War bei Doom3 ( :fresse: )ein bissle dunkel aber sonst passt auch beim zocken alles. Und der + ist ja nochmal ein Stück besser. Das mit der billigen Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Bin rundum zufrieden.

Hopp
 
der xerox hat ein VA panel mit 8ms gray to gray und 25ms scharz-weiß, soll trotzdem für spiele brauchbar sein, die glasscheibe vor dem panel spiegelt aber wie die eines CRT
 
Ich hab auch den Benq und muss sagen, ich habe den Kauf nie bereut. Beim Spielen von der Reaktionszeit her kein Unterschied mehr zum CRT, dafür aber wesentlich schönere und sattere Farben. Ich liebe ihn einfach... :love:

Von der + Version würde ich dir aber abraten. Auch wenn die nur 10 bis 20 Euro mehr kostetm lohnt sich das definitiv nicht. Ich hab 'nen Kumpel, der hat einen PC-Shop und der hat mir Beide zum Testen für jeweils eine Woche überlassen. Mein Ergebnis: Auf dem Papier mag der + vielleicht eine bessere Reaktionszeit haben, ich habe aber absolut keinen Unterschied gespürt. Und dann sind mir selbst 10 bis 20 Euro zuviel wenn ich sie für nix ausgeben muss...

Ansonsten kann ich nur sagen: Top Teil, geile Farben, bei mir keine Pixelfehler oder sonstige Beleuchtungsprobleme oder Ähnliches. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen... :bigok:

Greetz :d

Stay_Tuned
 
Was mich noch etwas stört ist die schlechte Bewertung, die die Monitore für die Darstellung von Filmen und die Reaktionszeit bekommen.
Welcher dieser Monitore wäre zum Filme gucken gut geeignet? Hätte das Display des Xerox einen Vorteil gegenüber BenQ usw.?
 
ViewSonic VX912

Acer, BenQ etc haben keinen Vorortservice! Wenn man den Hyundai über DVI laufen läßt, feheln im OSD wichtige Farbeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagst du zum Iyama 481-s black , 390,-
IPS panel, 3 jahre vor ort service !
habe selber 2 stck davon und sind suuuper ,
bei nethands hab isch n pic !
gruss
 
@mikaTech

Hat leider nur 25ms...

Auf guten Service lege ich kaum wert, ich bevorzuge einen guten Monitor.
 
SN95G5 schrieb:
@mikaTech

Hat leider nur 25ms...

Auf guten Service lege ich kaum wert, ich bevorzuge einen guten Monitor.

Wenn Du einen Defekt hast und dann zwei/drei Wochen auf die Reperatur einplanen mußt, dann wirst Du anders denken. Aber jeder spart halt da, wo es ihm wichtigsten erscheint.
 
Ich wohne nicht in Deutschland und ich denke mal, wenn ich den Monitor in DE kaufe, wird er nur innerhalb DE abgeholt, oder ist der Service europaweit?
 
SN95G5 schrieb:
Ich wohne nicht in Deutschland und ich denke mal, wenn ich den Monitor in DE kaufe, wird er nur innerhalb DE abgeholt, oder ist der Service europaweit?

Nicht bei Monitoren. So etwas gibt es meist nur bei Notebooks und somit hast Du bei den meisten Firmen garkeine Garantie, da die nur im Kaufland gilt und dann für den Versand und die Abholung nach De und von DE verantwortlich bist.
 
Daher ist der Support für mich kein Kaufkriterium...
Irgendwie tendiere ich zum Xerox, vor Allem wegen dem Design.
 
Ich habe den BenQ FP937s+ und bin absolut zufrieden. Er fiept nur ein wenig wenn er am Monitor zu dunkel einstellt ist. Das liegt am Inverter der Hintergrundbeleuchtung. Wenn man ihn heller stellt ist nichts mehr zu hören und er ist auch nicht zu hell. Der ist weder billger verarbeitet noch hat er eine schlechte Hintergrundbeleuchtung. Auch schwarz ist schwarz und nicht wie oft angenommen wird, grau.

MfG
Stiefel
 
Stiefel schrieb:
Ich habe den BenQ FP937s+ und bin absolut zufrieden. Er fiept nur ein wenig wenn er am Monitor zu dunkel einstellt ist. Das liegt am Inverter der Hintergrundbeleuchtung. Wenn man ihn heller stellt ist nichts mehr zu hören und er ist auch nicht zu hell. Der ist weder billger verarbeitet noch hat er eine schlechte Hintergrundbeleuchtung. Auch schwarz ist schwarz und nicht wie oft angenommen wird, grau.

MfG
Stiefel

Das liegt am verbauten TN-Panel und auch Dein BenQ wird drunter leiden, bei schwarz/grau nicht genau abstufen zu können.

Hier Stoff zum lesen:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Samsung 913N, bin voll zufrieden, nur leider kein DVI.
 
also bei meinem läuft bis jetzt alles schlierenfrei... Spiele als auch Filme...
und das spiegeln stört mich persönlich nicht so, aber durch die Glasscheibe ist er leichter zu reinigen
 
SN95G5 schrieb:
@mikaTech

Hat leider nur 25ms...

Auf guten Service lege ich kaum wert, ich bevorzuge einen guten Monitor.


schön und gut, aba das sind reale FARB-MESSUNGEN !

und nicht wie die besche****firmen die mit 10ms werben, wo die nur unter schwarz-weiss gemessen haben ! ;)
da kommt bei den meisst ein wert von bis zu 60ms an , damit kann ja net werbung machen !
dann kommt noch dazu das die IPS panel-technik nunmehr sich als bestes herausgefiltert hat ;) zum zocken jedenfalls !
das heisst schlierenfrei !
ich zocke CSS, FC, BF usw. und alles ist traumhaft schön mit dem teil !

gruss
 
Zum zocken sind die TN-Panels am besten und dann die IPS !!!
 
Das liegt am verbauten TN-Panel und auch Dein BenQ wird drunter leiden, bei schwarz/grau nicht genau abstufen zu können.

Was genau willst Du mir damit sagen? Das Fiepen kommt sicher nicht vom Panel. Und wie ich schon sagte ist schwarz auch schwarz. Ich bin mit dem Schwarz wirklich mehr als zufrieden. Vielleicht ist es nicht so extrem satt wie bei einem "guten" CRT. Aber im Gegensatz zu meinem alten CRT, erkenne absolut keinen nachteiligen Unterschied.

MfG
Stiefel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du damt zufirden bist, ist es doch bestens, aber es hat eben mit den Techniken der einzelnen Panels zu tun. Jeder hat seine Schwächen und auch seine Stärken. Das perfekte Panel gibt es bisher nicht.

Das Pfiepen kommt wirklich meist vom Inverter.
 
Achso Du beziehst Dich auf die Schwarzdarstellung. Jetzt verstehe ich. Das stimmt, dass die bei TN Panels nicht besonders gut ist. Aber ich war wirklich mehr als überrascht als ich dieses Schwarz hier sah. Wenn ich mir die TFT´s meiner Freunde so angucke die alle etwas 1 bis 2 Jahre älter sind, so sieht das Schwarz auf meinem TFT wirklich am besten aus. Das ist jetzt kein rumgeprahle sondern einfach mal eine Feststellung. Lese ja selber schon seit ca. 2 Jahren bei prad.de regelmäßig mit. Auch wenn ich nicht soviel poste.

MfG
Stiefel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh