[Kaufberatung] Welchen 21:9 zum Zocken?

Krank die Farben sind echt intensiver beim Dell, dagegen sieht es bei meinem Asus aus wie nen ausgeblichener Schlüpper.
Pixelfehler habe ich wohl nicht, aber muss das mal heute Abend nochmal genau anschauen.
Ich habe den Monitor erstmal neben meinen alten gestellt und Farben und Helligkeit ähnlich zu meinem alten eingestellt.
Wie genau funktioniert der UFO Test? Worauf muss ich da achten und was Einstellen?

Ich habe jetzt ein Bild gemacht was abbildet, wie das BLB auf mich wirkt.
IMG_1053.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus find ich. besser als meiner.

der ufo test soll fehler aufzeigen.

eigentlich musst nix machen.

overdrive auf fast. darüber gibts "ghosting"

die farben sind intensiver ja, aber nicht 100% korrekt.

diverse blautöne haben einen türkisen touch.

iso 200, 1/15 blende, galaxy S10 pro mode

444.jpg

s10 standard

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie du schon sagtest, das Rot ist sehr dominant. Aber ich will mich dem neuen nicht versperren, wie gesagt die Farben wirken
jetzt echt Frisch.
Wegen der Bildwiederholfrequenz habe ich es so eingestellt das im Eizo Monitor Test die Balken
am wenigsten Spuren hinter sich her ziehen. Das ist bei mir mit "Schnell" so.
Habe schon ModderWarfare getestet da habe ich das beste Gefühl bei der Einstellung "Schnell".
Wenn ich den Browser offen habe auf der Google Seite, dann sieht es so aus als ob die Farbtemperatur
zu den Seiten hin etwas abkühlt also ins bläuliche geht.
Außerdem hat mein Monitor oben am Gehäuse paar leichte Kratzer.
IMG_1052.JPGIMG_1051.JPG
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und behalte den natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh