Welchen 22" Widescreen TFT?

Bei Fragen um 22" werden immer die zwei üblichen Verdächtigen empfohlen: 226/223BW oder HP2207h

Finde das eigentlich ein wenig schade, weil es einige gute und vor allem preiswerte Alternativen gibt. Hab mir einige angesehen und fand den Samsung vom Bild her gar nicht so doll, was natürlich auch an der Kalibrierung liegen kann. Den HP würd ich, ich persönlich, niemals kaufen, da ich schon einen Spiegel habe und mich nicht auch noch beim Zocken sehen will.

Iiyama, Belinea und FSC waren immer mit sehr gutem Bild in meiner engeren Auswahl. Auch bei Reviews haben sie immer gut abgeschnitten.

Hab hier nen FSC L22W-7SD und bin äusserst zufrieden damit.

Ne Du ich bin da völlig offen .-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin jetzt immer noch nicht weiter. das ist ja echt wiedermal nen hin- und her ohne ende schwanke immer noch zwischen dem 223bw und dem hp 2207h. ich könnte den 223bw wohl definitiv ohne brummen bekommen, da der verkäufer mir zusagte, dass ich ihn zurückbringen könnte falls er brummt. und den service für 264€ - das ist ja eigentlich auch nicht schlecht. kingb kannst ja mal von dem asus berichten.

habe meinen ausu grad aug gestellt und muss so auf den ersten blick sagen! geil!!!!
so ungewohnt riesig, bild ist superscharf, mehr hab ich noch nicht getested bis jetzt!
aber installieren war einfach auspacken anschliesen anschalten und top bild, dann noch treiber runtergeladen, des einzigste minus bis jetzt beim treiber auto setup installiert er die analogtreiber und ma muss die digital treiber extra auswählen!
und die standart auflösung funzte auf anhieb wie mit andren ist keine ahnung!
gibt irgenwelche guten monitor testprogramme oder soll ich iwelche test für euch machen?

Apropos Brummen... Weis jemand, wodurch das entsteht? Vielleicht aus dem Netzteil, oder sind es immer in das Display-Gehäuse integrierte Komponenten?

Viele Grüße

habe meinen ausu grad aug gestellt und muss so auf den ersten blick sagen! geil!!!!
so ungewohnt riesig, bild ist superscharf, mehr hab ich noch nicht getested bis jetzt!
aber installieren war einfach auspacken anschliesen anschalten und top bild, dann noch treiber runtergeladen, des einzigste minus bis jetzt beim treiber auto setup installiert er die analogtreiber und ma muss die digital treiber extra auswählen!
und die standart auflösung funzte auf anhieb wie mit andren ist keine ahnung!
gibt irgenwelche guten monitor testprogramme oder soll ich iwelche test für euch machen?

welchen Asus

den der mir empfolen wurde der w222u 22" wide
er ist echt top blos hat er einen pixelfehler.....

Apropos Brummen... Weis jemand, wodurch das entsteht? Vielleicht aus dem Netzteil, oder sind es immer in das Display-Gehäuse integrierte Komponenten?

Meistens Spulen der internen Netzteile.

Meistens Spulen der internen Netzteile.
Ist in Hinblick auf die Brummproblematik nicht ein Display mit externem NT praktischer? Immerhin könnte man dann mit dem Herstellersupport nur das externe NT austauschen (Weniger Fracht, ggf. sogar Kauf eines Zweit-NTs möglich)? Zudem gibt es ja noch mehr Merkmale, die für ein gutes Exemplar (Serienstreuung) wichtig sind, wie Pixelfehler. Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich nur ein brummendes NT zwecks Austausch einschicken müsste und das Display ohne Fehlerpixel behalten könnte.
Ist halt nur so ein Gedanke... Brummen ist doof, aber noch viel schlimmer finde ich extrem hochfrequentes Spulenpfeifen, vor allem weil ich immer der einzige bin, der es hört. :(

Zuletzt bearbeitet:
hehehe,

ich klinke mich mal ein.

Eigentlich habe ich mich schon fast für den HP entschieden, die andere Wahl wäre wohle Der 23er von Samsung.

Mich würde es aber noch interessieren was slash am HP auszusetzen hatte.
Und dann noch eine Frage zu den beiden TFTs.
Wie sieht es wirklich bei schnellen Shootern aus mit eventuellen Schlieren und der technikbedingten Unschärfe? Gerade bei schnellen Shootern a la Quake und Unreal Torunament.

Danke im Vorraus.

Gruß

Sowohl mit dem HP, als auch mit dem Samsung solltest du keinerlei Probleme in Shootern haben. Beide Monitore verursachen keine Schlieren und ja es ist egal ob nun 2ms und Overdrive oder 5ms und kein OD. OD bringt ab und an Nachteile, daher würde ich den 223er oder W2207 vorziehen, da sie kein OD haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh