Welchen 32" LCD-TV, der möglichst günstig aber vom PC ein gutes Bild liefert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Gerät, nativ allerdings nur (bzw. immerhin) per D-Sub VGA @60Hz. Per HDMI gehen nur die Videomodi mit Overscan.

Gruß

Denis
 
Und was bedeutet das genau, weil ich habe jemanden der hat den als 40" und hat kein Probleme mit dem MEdia Center, was ich auch drauf lassen will ?

OK habe es schon gesehen und was ist wenn ich dsa Ding per VGA (für Internet,...) und per DVI/HDMI fürs Media Center anschließe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ansteuerung ist ja per HDMI möglich, in 720p@50Hz und @60Hz. Natürlich wird dann skaliert und etwas Overscan gibt es auch. Aber es geht selbstverständlich.
Wenn dich das leichte Ruckeln der Videos bei 60Hz nicht stört, würde ich auf jeden Fall soviel wie möglich über den PC und D-Sub VGA Verbindung laufen lassen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 37" hat statt des S-PVA (zu finden in den 32", 40", 46" R-,N-,M-,F-Reihen) ein PVA Panel. Das ist insgesamt schon etwas darunter anzusiedeln, allerdings kein Weltunterschied. Der 5" Diagonalengewinn wiegt für mich da schwerer, so dass ich dir zur 37" Variante rate.

Gruß

Denis
 
Ich finde den größeren auch eigentlich besser und gibts noch von anderen Herstellern 37" Geräte die ungefähr so gut sind udn unter 1000E kosten ?
 
Da du ja auch eine vernünftige PC Ansteuerung möchtest, gibt es in dem Preisrahmen und der Größe eigentlich keine Alternative.

Gruß

Denis
 
Na, dann wird es der wohl werden :-)

Aber ein Frage hätte ich trotzdem, warum sind die anderen für den PC nicht so gut geeignet ?
 
Was bleiben für Alternativen:

- Toshiba: Keine Möglichkeit nativ anzusteuern

- Philips: Geht hier ebenfalls nicht

- LG: Ja, können nativ sogar digital, sind aber in Sachen Bildqualität unter Samsung anzusiedeln

- Sony: Ja, die FullHD Reihe läßt sich absolut prima nativ ansteuern, sogar @48Hz, allerdings erst ab 40" zu haben und beginnen bei der W-Reihe mit etwa 2200 Euro

- Sharp: Die FullHDs lassen sich hier hier auch gut nativ betreiben, aber in Sachen Bildqualität hört man bislang nur sehr Durchwachsenes

- NEC Public Displays: Tolle Geräte, in Sachen Bildqualität mit das Optimum, sehr gute Ansteuerungsmöglichkeiten; ich setze selbst Einen aus der Reihe ein; das läßt sich NEC allerdings auch bezahlen, man liegt hier mit den 1366x768er Panels preislich sogar über den FullHD Reihen anderer Hersteller

Das wäre jetzt so ein kleiner Ausblick auf Alternativen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Wahl in der Preisklasse?
Ja, solides Gerät.

Ich will mir jetzt den bestellen Samsung LE-32R72B,ist der so gut,zumal 5000:1 Kontrast
Die 5000:1 kannst du streichen, dynamischen Kontrast wirst du eh deaktivieren, da der u.a. nur zu einem Versumpfen von dunklen Farbtönen führt. Damit ist das Gerät nun aber keinesfalls schlecht, verbaut wird ein gutes S-PVA Panel.

Gruß

Denis
 
wie siehts mit den beiden aus?

LG 32LC25R
und
LG 32LB2R (100/120hz)

muss mich zwischen den beiden entscheiden :f

Hilfe! ^^
 
Ja, solides Gerät.


Die 5000:1 kannst du streichen, dynamischen Kontrast wirst du eh deaktivieren, da der u.a. nur zu einem Versumpfen von dunklen Farbtönen führt. Damit ist das Gerät nun aber keinesfalls schlecht, verbaut wird ein gutes S-PVA Panel.

Gruß

Denis

damit wäre der Samsung LE-26R72B ja besser, da er ja zusätzlich noch composite anschlüsse hat.
(und ich mein die 72 sind gegenüber der 71 eine neue modellreihe oder?!)
 
Also ich persönlich find die S-Serie von Samsung richtig schlecht...
Bild is ja noch i.O., aber die Verarbeitung ist ja unter alles Kanone. Der pure Plastikbomber das Gehäuse. Der Fuß wackelt schon bei leichtem Antippen so stark, dass ich Angst hätte das mein teuerer TV runterfallen könnte.

Absolut kein Vergleich zur R Serie von Samsung. Würde immer den Mehrpreis für die R Serie bezahlen.

Mal was anderes wann kommt denn eigentlich der Nachfolger der R Serie auf den Markt?

Ciao
 
Hallo,

da hier viele `nen Samsung haben, eine kurze Frage dazu :

- Ist auch `ne native Ansteuerung über HDMI möglich ?
- Ist die native Ansteuerung (HDMI/VGA) auch mit 50 Hz möglich ?

Vielleicht kann einer der Samsung-Besitzer seine Erfahrungen posten. :wink:


Gruss

pizzamampf
 
Ob 50Hz analog ist von der Grafikkarte abhängig - oder nicht? Per HDMI ist nur 60Hz möglich.
 
(und ich mein die 72 sind gegenüber der 71 eine neue modellreihe oder?!)
innerhalb einer Serie unterscheiden sich die Geräte technisch nicht. Unterschiede gibt es in Gehäuse und Tuner.

- Ist auch `ne native Ansteuerung über HDMI möglich ?
nein

- Ist die native Ansteuerung (HDMI/VGA) auch mit 50 Hz möglich ?
nein, per VGA ist man wie üblich leider auf 60Hz festgelegt. Theoretisch würde mehr gehen, aber 72/75Hz macht der Samsung ebenfalls nicht, bzw. rechnet es dann intern wieder um (als ich noch einen Samsung hatte, konnte ich 75Hz per Videoprozessor erzwingen, aber es gab dann extreme Ruckler)

Per HDMI ist nur 60Hz möglich.
per HMDI kannst du auch in 50Hz zuspielen. Nur eben leider nicht nativ.

Mal was anderes wann kommt denn eigentlich der Nachfolger der R Serie auf den Markt?
Gibt es mit der N-Reihe ja de facto schon heute.

Der pure Plastikbomber das Gehäuse.
In Sachen Gehäuse finde ich kein Samsung Gerät wirklich gut. Auch bei den teureren Modellen ist dieses Plastik-Klavierlackimitat einfach übel (hatte ja mal einen M61) - was aber natürlich Geschmackssache ist, und über den läßt sich trefflich streiten. Rein technisch erhält man aber wie gesagt durchaus solides, insbesondere in Bezug auf das Panel. Im gleichen Preissegment ist da nur schwerlich etwas wirklich besseres zu finden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für`s Feedback. :)

Dann ist Samsung wohl eher nichts für mich. :shake:

Bei den LGs soll`s ja ein paar geben, die das können.
Aber was ich bisher so gesehen habe, ist der Schwarzwert bei den LGs
ziemlich mies.
Na ja, dann heisst`s warten auf die neuen 120Hz Panels.
Mal sehen, was die so bringen.

Gruss

pizzamampf
 
Zuletzt bearbeitet:
kann eventuell jemand mal ein Foto machen wie die Dinger aufm Schreibtisch aussehen. Oder stehen die bei euch im wohnzimmer am HTPC?

Würdet ihr sagen, dass man so nen 32" TV als TFT/Monitorersatz gut nutzen kann ?
 
Bei den LGs soll`s ja ein paar geben, die das können.
Aber was ich bisher so gesehen habe, ist der Schwarzwert bei den LGs
ziemlich mies.
So wie ich das im hifi-forum lese, zwar digital native Ansteuerung, die aber auch nur bei 60Hz. Dafür deutlich schlechtere Gammaverteilung als bei Samsung.
Schau dir die NEC Public Display Geräte an. Die können digital nativ @50/60/72Hz, damit läuft also auch Blu Ray, HD DVD, NTSC Film ruckelfrei (bei 72Hz), wenn du PC (das wirst du ja vorhaben) oder VP als Zuspieler einsetzt.
Gibts auch in 32" (NEC 3210). Allerdings hat der 3210, als einziger Bildschirm aus der Reihe, noch kein HDCP Support. Ein erneuertes Modell mit HDCP Support sollte eigentlich letzten Herbst kommen, da würde ich mal die Augen offen halten. Qualitativ mit das Beste, was du bekommen kannst.

Na ja, dann heisst`s warten auf die neuen 120Hz Panels
Ich gehe mal davon aus, dass 120Hz Geräte die "NTSC-Variante" der 100Hz LCDs hier sind. Davon kann ich nur abraten. Die Zwischenbildberechnung funktioniert noch nicht in allen Fällen optimal, viel wichtiger ist aber, dass jeglicher Filmlook zerstört wird. Sieht dann alles aus, wie mit der Digtalkamera gedreht.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das im hifi-forum lese, zwar digital native Ansteuerung, die aber auch nur bei 60Hz. Dafür deutlich schlechtere Gammaverteilung als bei Samsung.
Schau dir die NEC Public Display Geräte an. Die können digital nativ @50/60/72Hz, damit läuft also auch Blu Ray, HD DVD, NTSC Film ruckelfrei (bei 72Hz), wenn du PC (das wirst du ja vorhaben) oder VP als Zuspieler einsetzt.
Gibts auch in 32" (NEC 3210). Allerdings hat der 3210, als einziger Bildschirm aus der Reihe, noch kein HDCP Support. Ein erneuertes Modell mit HDCP Support sollte eigentlich letzten Herbst kommen, da würde ich mal die Augen offen halten. Qualitativ mit das Beste, was du bekommen kannst.


Ich gehe mal davon aus, dass 120Hz Geräte die "NTSC-Variante" der 100Hz LCDs hier sind. Davon kann ich nur abraten. Die Zwischenbildberechnung funktioniert noch nicht in allen Fällen optimal, viel wichtiger ist aber, dass jeglicher Filmlook zerstört wird. Sieht dann alles aus, wie mit der Digtalkamera gedreht.

Gruß

Denis
Hallo,

klingt sehr interessant. Werd` mich mal nach den NEC`s umschauen. Preislich liegt das dann aber bestimmt in `ner ganz anderen Ecke.

Zu den 120 Hz LCDs: Hast recht.
Habe zu viele Berichte von der CES gelesen, da ist immer von den 120 Hz Geräten die Rede (NTSC).
Ich meinte die 100Hz LCDs. Glaub` LG nennt das dann Clear Motion. Soll so ähnlich aussehen, wie das DNM von Philips.


Gruss

pizzamampf
 
Ich meinte die 100Hz LCDs. Glaub` LG nennt das dann Clear Motion. Soll so ähnlich aussehen, wie das DNM von Philips.
Ja, bei Samsung wäre das Smooth-Motion. Für jeden Cineasten eine Folter, ich bringe da immer das Beispiel von "Ben Hur meets Lindenstraße". Das trifft es ziemlich.

Fudoh (hifi-forum.de) schrieb:
Da benutzt man seit Jahren Videoprozessoren, die sich abrackern um schöne scharfe Vollbilder aus nicht-zusammenpassenden Fields zu generieren und dann kommen Leute mit diesem DNM Mist und errechen katastrophale Zwischenbilder, das man denkt alles Material wäre auf Video gedreht....

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 37" hat statt des S-PVA (zu finden in den 32", 40", 46" R-,N-,M-,F-Reihen) ein PVA Panel. Das ist insgesamt schon etwas darunter anzusiedeln, allerdings kein Weltunterschied. Der 5" Diagonalengewinn wiegt für mich da schwerer, so dass ich dir zur 37" Variante rate.

Gruß

Denis


Hallo,

wobei das mit dem SPVA Panels bei der 32" R-Serie auch noch nicht so recht klar ist. Angeblich haben einige noch ein PVA Panel verbaut.

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls ein Samsung LCD gekauft und bin recht zufrieden damit. Ist das Modell LE32R71W. Der Abstand zum Fernseher beträgt bei mir momentan ca. 3m und ich finde das geht gerade noch so. Hätte gerne lieber einen 37" gekauft aber diese gibt es leider nicht in weiß, was ich sehr schade finde. Überhaupt scheint dieses Modell das einzige bei Samsung in weiß zu sein. Diese Farbe wird wohl, denke ich mal, nicht sehr oft gekauft, deswegen der etwas höhere Preis gegenüber den gleichwertigen Modellen in schwarz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh