Welchen 32" LCD TV könnt ihr empfehlen?

Moin,
also ich hab den Samsung LE-32S71 und bin voll und ganz zufrieden! Superscharfes und kontrastreiches Bild! Auch der Sound ist genial! Hatte schon die Xbox360 dran und es sah einfach nur spitze aus!

Also ich kann ihn nur empfehlen!
kann ich mich anschliesen...auch der analogeingang für laptop/rechner ist klasse...

einzig was ich ein wenig bemängel ist der sound, kaum bass...aber dafür ein klares klangbild...und für den preis definitiv eines der besten derzeit erhältlichen geräte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir den Technisat HD-Vision 32 empfehlen.

Größe: 32" / 81 cm
Typ: TFT-LCD (Flachbildschirm)
Format: 16:9
Auflösung: 1366 x 768 (Linien x Zeilen)
Anzahl Farben: 16,7 Millionen
Dynamischer Kontrast: 5000:1 (bei mir in der gebrauchsanleitung steht 10000)
Kontrastverhältnis: 1200:1
Helligkeit: 500 cd/m2
Blickwinkel: 178 Grad (horizontal und vertikal)
Reaktionszeit: 8 ms

Das teil is der hammer... hab noch bei keinem anderen TV ein besseres bild gesehen. Außerdem hat er sämltiche EIN/Ausgänge... alles was man braucht oder jemals brauchen könnte. Sehr empfehlenswert, hat auch in sämtlichen zeitschriften/magazinen nur bestnoten bekommen. Kannst dir ja mal die homepage von technisat angucken

mfg
 
hm also ich versuch das auch die ganze zeit krampfhaft aber bei beiden programm stürzt carbon ab und es kommt dieses schließen-Fenster von Windows.

Jmd ne Idee wie man das beheben kann?
Kanns derzeit nur auf 1024x768 spielen, was aber dann halt verzerrt is.
 
Hi,

ich wollte evtl. einen von den beiden folgenden LCD Fernsehern kaufen :

LG 32LE2R
Samsung LE-32R32B

Einsatzgebiet : TV, Spielen (Konsole & PC)

Nun sind die überhaupt geeignet dafür, wenn man nicht die super hohen Ansprüche hat? Soll heissen, natürlich sollte ein Fernseher nicht summen und groß mukken machen, wenn er AN ist. Wenn er aus ist, darf er auch summen, würde eh via Netzsteckdose den "komplett" ausschalten. Aber worauf ich sicherlich nicht super achten würde ist z.B. wie schwarz wirkich schwarz ist, da ich auch kein super Film- und TV-Freak bin. Sind die für "normale" Ansprüche gut, oder ist mir doch besser geraten, etwas mehr Geld auszugeben für bessere LCDs. Habe ja schon einige Vorschläge hier im Forum gelesen. Doch einige User sind eben auch mit dem Samsung LCD zufrieden. Und kann ich ohne Probleme meinen PC anschliessen? Denn raffe das nicht so ganz mit diesem "nativem ..."....also scheint nur über VGA gut zu funktionieren bei den beiden, aber ist das von der Quali so super schlecht?

Hoffe, mir kann geholfen werden :d

THX
 
würde mich auch mal interessieren habe vor mir den Samsung LE 32 R 32 B zu kaufen möchte ihn auch als pc moni verwenden ..... natürlich auch zum zocken :) wie schaut es da mit der qualität aus zb bei spielen wie btf2 oder halflife 2 gibts da wirklick kein schlieren oder sonstige negative erscheinungen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: die Samsung Modelle sind wohl die meist verbreitesten LCDs, von daher werdet ihr viele Berichte finden können, wenn man sich etwas auf die Suche danach macht. Natürlich ist klar, dass es auch mehr Probleme gibt, wenn mehr Geräte verkauft werden.

Irgendwie glaube ich die Leute meinen, dass das Surren der Samsung LCDs (was bei mir nicht vorhanden ist so btw) unglaublich laut ist.
Ich habe einmal bei einem Kollegen so ein surren gehört, es ist praktisch unhörbar, selbst wenn der Fernseher nur auf ganz leise ist. Im Standby bzw. im Aus-Zustand war es garnicht zu vernehmen.

Natürlich kann man die Monitore auch als sekundären PC Screen verwenden. Die Qualität vom Bild her ist gleich wie bei einem normalen TFT Monitor. Nur halt etwas größer das Bild, weil die 32er eine Auflösung von 1360x768 haben.
Das Bild ist genauso scharf wie am TFT oder Röhrenmonitor.
Spiele lassen sich wunderbar spielen, für Shooter ist es sicherlich nicht geeignet, da man dafür zuviel den Kopf bewegen muss, weil der LCD so groß ist.
Aber für Strategie, Racing (like NFS, GTR2) oder sonstige Simulation ist er wirklich sehr gut geeignet.

Schlieren haben die Monitore nur in den ersten zwei Minuten nach anschalten des LCDs. So ist es bei mir, denke der LCD braucht eine gewisse Zeit, um die Reaktion zu verbessern, bei mir sind es eben zwei Minuten. Danach bemerke ich nichts von schlieren.

Die Samsung LCDs sollte man an den VGA Anschluss anschließen, beim DVI ergibt sich ein schlechteres Bild.
Ist sicherlich kein Hindernis.

Euren normalen TFT könnt ihr am DVI anhängen (trotzdem als primären Monitor nutzen) und den LCD am VGA als sekundären.
Es gibt da keine weiteren Probleme.

wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, lösen sich die Probleme von alleine. Hab mir selbst alles durchgelesen zu dem Thema, schaut einfach ins hifi-forum
 
ThX EvoluT1oN hast mir geholfen


Vorab: die Samsung Modelle sind wohl die meist verbreitesten LCDs, von daher werdet ihr viele Berichte finden können, wenn man sich etwas auf die Suche danach macht. Natürlich ist klar, dass es auch mehr Probleme gibt, wenn mehr Geräte verkauft werden.

Irgendwie glaube ich die Leute meinen, dass das Surren der Samsung LCDs (was bei mir nicht vorhanden ist so btw) unglaublich laut ist.
Ich habe einmal bei einem Kollegen so ein surren gehört, es ist praktisch unhörbar, selbst wenn der Fernseher nur auf ganz leise ist. Im Standby bzw. im Aus-Zustand war es garnicht zu vernehmen.

Natürlich kann man die Monitore auch als sekundären PC Screen verwenden. Die Qualität vom Bild her ist gleich wie bei einem normalen TFT Monitor. Nur halt etwas größer das Bild, weil die 32er eine Auflösung von 1360x768 haben.
Das Bild ist genauso scharf wie am TFT oder Röhrenmonitor.
Spiele lassen sich wunderbar spielen, für Shooter ist es sicherlich nicht geeignet, da man dafür zuviel den Kopf bewegen muss, weil der LCD so groß ist.
Aber für Strategie, Racing (like NFS, GTR2) oder sonstige Simulation ist er wirklich sehr gut geeignet.

Schlieren haben die Monitore nur in den ersten zwei Minuten nach anschalten des LCDs. So ist es bei mir, denke der LCD braucht eine gewisse Zeit, um die Reaktion zu verbessern, bei mir sind es eben zwei Minuten. Danach bemerke ich nichts von schlieren.

Die Samsung LCDs sollte man an den VGA Anschluss anschließen, beim DVI ergibt sich ein schlechteres Bild.
Ist sicherlich kein Hindernis.

Euren normalen TFT könnt ihr am DVI anhängen (trotzdem als primären Monitor nutzen) und den LCD am VGA als sekundären.
Es gibt da keine weiteren Probleme.

wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, lösen sich die Probleme von alleine. Hab mir selbst alles durchgelesen zu dem Thema, schaut einfach ins hifi-forum
 
Ich habe mich heute doch direkt mal in ein MediaMarkt gemacht, nur um mal zu sehen, was denn dort so für Monitore rumstehen, und wie es denn mit der Bildqualität aussieht. Und da gibt es ja mal mehr, aber meistens eher weniger unterschiede.

Doch eine Sache ist mir bei einem Modell von LG aufgefallen. Undzwar kostete der Fernseher ca. 800€ im Laden, und daneben stand ebenfalls ein LG Modell, nur kostete der eben ca. 1100€. Und wenn man die direkt nebeneinander vergleicht hat, fand ich, dass bei dem günstigerem Fernseher das Bild etwas "ruckelt". Also, es kam mir einfach so vor, als ob es nicht so flüssig laufen würde. Habt ihr solch eine Erfahrung auch schon gemacht?

mfg FLasH
 
Gibt es Testberichte über den Zepto ZView 32" LCD-TV XXXII-MI?
Im Internet finde ich keine. :/

Screen size:32” Wide (697mm (H) x 392mm (V)
Resolution:WXGA 1366x768
Light:600 nits cd/m²
Contrast: 1000:1
Reaktionszeit: 8ms
Viewing angles:176/176
HD ready: yes
Video-Text-Speicher: 1000 pages
Anschlüsse:Video D-sub x 1 / DVI x 1 / Mini-stereo (f3.5 mm) x1
Video RCA Composite x1 / S-Video x 1 / Audio RCA x 2 set (L/R)
Video RCA Component x 1 /SCART x 3 / HDMI x 1
Out: Video RCA Composite x1
S-Video x 1 Audio RCA x 1 set (L/R)
Garantie:2 Jahre Garantie
 
@tagiang:

Die Firma Zepto sagt mir jetzt garnichts.
Technische Daten sind sicherlich nicht die besten, was soll der kosten?
 
Hi

Brauch ich bei einer Digitalen Sat Anlage einen HDTV Reciver oder reicht ein normaler Digital Reciver wenn ich einen LCD Gerät anschließe?

Lohnt es sich eigentlich einen LCD Fernseher zu kaufen wenn man eine Sat Anlage hat?

Danke für die Antworten.

Mfg

Raja
 
@tagiang: für 799 bekommst bereits einen guten Samsung oder LG.
würde da lieber auf Bewärtes setzen.

@Raja: ich selber habe auch ne SAT-Schüsel. kein Kabel oder so.
Nutze die DBox2 als Digital Receiver, das Bild bei ganzen Premiere und Arena Paket ist gut, bei den privaten Sendern eher durchschnittlich. Die Öffentlichen Sender wie ARD und ZDF sind auch ganz gut.

Aber es macht eigentlich am meisten Sinn, den LCD zum DVD gucken zu benutzen, bzw. HD-DVD, erst da kommt er voll zu Zuge.
natürlich muss das über den PC laufen, denn über den Scart Anschluss wirst du keine richtig zufriedene DVD-Quali erreichen.
Spiele sehen natürlich auch gut aus über den PC.
 
schaut echt am besten mal im hifi-forum.de vorbei, da gibts zum Beispiel nen langen Thread über den Samsung LE32 r32B und andere....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh