Welchen 360er Radiator?

Welchen 360er Radi?

• Cooltek Maxistream (neue rev)

Stimmen: 30 31,3%
  • Black Ice Gt Stealth 360

Stimmen: 42 43,8%
  • keinen von den beiden sondern....

Stimmen: 24 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

ReduX

Neuling
Bin nun kurz vor dem kauf nochma ziemlich unsicher geworden da ich immer wieder schlechtes von der neuen revision des cooltek maxistream höre, daher hier mal eine umfrage

wollte auch nicht zu viel geld für den radi hin legen, der tc pa 120.3 is zwar gut aber das zubehört für den ist ziemlich teuer

der radi soll mit 3x aerocool silver lightning laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch in der neuen Rev. ist der Cooltek zwar noch gut, aber warum soll man einen Hersteller mit dem Kauf eines Produkts "belohnen" , wenn die neue Revision nun etwas schlecher ist, als die alte (Verarbeitung und Kühlleistung) Daher würde ich mittlerweile wieder den Black Ice Pro vorziehen ! Vom günstigen Magicool liegen ja afaik leider noch keine Reviews vor, der Radi könnte interessant sein.

also das kommt ja ma drauf an, unter welchen bedingungen du den radi betreiben willst, also lüfter auf 5 oder 12 volt, oder was dazwischen...

wieviel schlechter ist denn die neue revision im vergleich zur vorgänger ausführung

also das kommt ja ma drauf an, unter welchen bedingungen du den radi betreiben willst, also lüfter auf 5 oder 12 volt, oder was dazwischen...

12v

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute den neuen cooltek mit shroud verbaut und bin begeistert! Der 360GT benötigt schnell laufende Lüfter (900U/min aufwärts) um auch nur in die Nähe des coolteks zu kommen.
Die Kühlleistung (Wassertemp.) lässt sich nicht auf jeden übertragen aber sie liegt im idle 3°C und unter Last sogar 5°C niedriger als mit einem 240er GT mit deutlich schneller drehenden Lüftern. Ich kann mir kaum vorstellen das selbst ein Thermochill 120.3 viel besser kühlt...
Der Lamellenabstand ist in Gegensatz zum GT riiieeeesig!

jo, ich hab ihn auch !! der lamellen abstand is echt groß

naja ich werd mich wohl morgen entscheiden, vielleicht gibts bis dahin mehr infos, momentan ist es 7-6-7 das macht es net unbedingt einfacher :d

aber da scheinen ja schon ein paar sehr erfreut auch über die neue revision zu sein :)

Bei mir staubt der Black Ice GT 360 Stealth durch den geringen Abstand der
Lamellen sehr schnell zu.

Gruß, lumy

ich hab für den Cooltek gestimmt. für den Preis die beste Wahl würd ich sagen

ich selbst würde mir wohl nen HTSF holen, der ist aber wieder ein stück teurer

@ReduX : ich denk HTSF und Maxistream nehmen sich nicht viel
ich hab die Printed ausgabe jetzt nicht zur Hand, aber ich glaub im Vergleich zur alten Revision war der HTSF bei Lüftern auf 5V 1K oder 2K besser. Und ich glaub bei etwas schnelleren war der Maxistream leicht vorne.

Ich würd mir halt den HTSF holen, da ich mit den Watercool Radis sehr zufrieden bin. Hab im Moment nen HTF3 und werd den auch noch behalten, da ich nicht denke das sich da ein Umstieg lohnt, der war ja bei langsamen Lüftern auch mit vorne dabei.
Und außerdem möcht ich halt die Lüfter nicht auf 12V laufen lassen

keine ahnung aber bei manchen blenden steht ja dabei bei welche triples sie passen daher die frage ^^

der htsf wäre schon ne überlegung wert, viel teurer ist er ja auch net

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab die ergebnisse doch noch gefunden.
also der HTSF ist nur bei ganz langsamen Lüftern besser als der Cooltek

bei 600rpm : 0,4K besser
bei 900rpm : 0,4K schlechter
bei 1200rpm : 0,7K schlechter

ist halt im Vergleich zur alten Cooltek Revision. Wie es nun genau mit der neuen aussieht, ist ja noch nicht richtig geklärt

so sieht jetzt mein warenkorb momentan aus, wird wohl der htsf da die neue revision des maxistream schlechter sein soll

Watercool HTSF, da er gut kühlt, super verarbeitet ist und einfach nur geil aussieht =).

welcher ist besser?

HTSF 360 Triple
HTF3 360 Triple X

oder ein Black ICE?

Die Variante mit dem X hat noch einen Edelstahlmantel. Was es an Vorteil bringt außer, dass er besser aussieht? Ich glaube beim normalen kann man die Lüfter nicht beidseitig befestigen und der Edelstahlmantel könnte den Luftstrom besser durch die Lammelen führen (beim ersten bin ich mir nicht sicher, da ich nur den X in Natura kenne und das 2te ist reine Spekulation)

[edit]
@ReduX:
Warum nimmst du denn die Bricky Blende und keine Watercool HTF? Die Watercool soll dicker sein, passt zu 100% und ist sogar noch preiswerter.
Ansonsten eine schöne Zusammenstellung. Eine vergleichbare Wakü werkelt im PC meiner Freundin und sie ist mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
so sieht jetzt mein warenkorb momentan aus, wird wohl der htsf da die neue revision des maxistream schlechter sein soll

http://img187.imageshack.us/img187/9663/bestellungky9.jpg

wenn ich noch kapiere wofür die ganzen anschlüsse sind?

radi : 2x
agb : 2x
pump : 2x
cpu : 2x

dann hast du noch welche für die pumpe genommen...?!

Lieber zu viele als zu wenige.Man weiss ja nie vorher,wie alles so passt,von daher ist das gut nachzuvollziehen;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, was die 2 winkel betrifft, hast du recht
aber warum 9 gerade? es können maximal 8 gerade verbaut werden, oder?

ja, was die 2 winkel betrifft, hast du recht
aber warum 9 gerade? es können maximal 8 gerade verbaut werden, oder?

Vielleicht verliert er ja gerne mal was:lol: :fresse:
Oder einer ist nicht ganz in Ordnung bzw. kaputt.Außerdem kommt es auf die paar € auch nicht mehr.:d :shake:

Ich habe einen BlackIce Extreme III (noch von letztes jahr).
Was würd mir das bringen den cooltek maxistream triple zu kaufen?
Bekomm ich da deutlich bessere temps? Oder ist das geldverschwendung?

hm...... das kann dir keiner genau sagen... das hängt von vielen sachen ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh