Welchen AGB für einen Waterchiller?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welche AGBs ihr benutzt und wie ihr verschlaucht habt.
Könnt ihr nicht auch mal Bilder eurer Anlage posten?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGBs sollten natürlich bei Chillereinsatz möglichst groß und isoliert sein.
Groß= Je mehr Kühlflüssigkeit ihr im Kreislauf habt, desto länger kühlt der Chiller, aber desto länger macht er auch Pause! Das ist sehr wichtig für einen Chiller, wenn er jede Minute anspringt geht der Verdichter bald kaputt.
Isoliert= Da ihr ja unter der Umgebungstemperatur seit zieht euer Kühlwasser Umgebungswärme an und heizt sich damit auf. Je besser ihr isoliert desto weniger muss euer Chiller kühlen ;) bzw. er chillt nicht euern Raum.
Also bei AGB Wahl am besten einen aus schlecht wärmeleitenden Material nehmen. Beispiel:
Plexi anstatt Kupfer
PVC statt ALU

Ich denke ihr habts verstanden ;) . Ganz einfach, mit gesunden Menschenverstand kann man auch auf sowas von alleine kommen :) !

So hab ich mir das schon gedacht,
es ging mir auch hauptsächlich um die Bilder. :d

@ annixp:

Welches V hat der?
Nimm am besten ein gscheites Kanalrohrstück ausm baumarkt! :d ... mit passendem Deckel ... funzt imho am besten! ;)

11,5mm Loch reinbohren, G1/4" Gewindeschneider nehmen, Gewinde schneiden, fertig ?

So mach ichs. Gewindeschneider muss ich mir noch kaufen. Silicon hält auch dicht.

Anhänge

• kgh.jpg
    kgh.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 119
Was für ein Fassungsvermögen sollte der AGB denn haben?
1Liter oder mehr?

@moc
Will nicht für einmal Gewinde Schneiden extra so ein Teil kaufen. :rolleyes:

JEHR MEHR DESTO BESSER!
Ich würde mindestens 1,5l in meinem System habe!

AGB würde ich auf Selfmade setzen, am Besten 5l, dann muss der Chiller nicht so oft anlaufen und dann schön isolieren.
Kennst vllt. diese 5-10L - Kanister für Wasser / Essig.
In so einen Anschlüsse machen und halt gescheit mit Arma isolieren, sollte am Meisten bringen und geht auch nicht bei Subzero kaputt wie die Plexidinger.

AGB würde ich auf Selfmade setzen, am Besten 5l, dann muss der Chiller nicht so oft anlaufen und dann schön isolieren.
Kennst vllt. diese 5-10L - Kanister für Wasser / Essig.
In so einen Anschlüsse machen und halt gescheit mit Arma isolieren, sollte am Meisten bringen und geht auch nicht bei Subzero kaputt wie die Plexidinger.

Zum isolieren einfach selbstklebende 13mm Armaflexmatten oder zwei Lagen Armaflextape (3mm) und schon fertig.
Die Kanisteridee ist sehr gut!

26l sind schon arg viel, also das dauert dann natürlich lange bis der Chiller das runtergekühlt hat. Wobei wenn der Kunde solch ein Wasservorrat hat natürlich auch ein besserer, größerer Verdichter eingesetzt werden kann!

So in etwa war das doch mit dem Kanalstück gemeint, oder?
Hab immernoch nicht meine Wakü gebaut, da die Pumpe und der EK 8800GTX-Kühler noch fehlen.

dsc4584an8.jpg

dsc4585dh0.jpg

dsc4589xk8.jpg

dsc45891dc8.jpg

Dann noch Iso drum und gut ist?

EDIT: Sind nicht meine Bilder sondern aus nem anderen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh