welchen bohrer bzw. gewinde bohrer?

O

onTempler

Guest
Hi

Welche Bohrer größe brauche ich um ein loch für ein 1/4 zoll gewinde zu haben?

Also erst die dicke von dem normalen bohrer.
Dann die dicke des gewinde bohrers.

Und noch was welches gewinde ist üblicherweise bei den Ecken eines zusammengeschraubten wasserkühlers?m3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11,5 oder 11,7 brauchste, einfach vorne messen, da wo der gewindebohrer anfängt

1/4" is glaub ich 13 oder 14mm


normal is da m3
 
Im internet gibts so "zoll umrechnungs seiten" ich hab mal 0,25 zoll eingegeben (also 1/4 zoll) und raus kam : 0,625 zentimeter

dann brauch ich doch irgend ein 6 mmer bohrer oder ein 5,5mm?
und dann ein gewinde bohrer mit 6,25mm?

kenn mich da überhaupt nicht aus
 
1/4" is der radius, nich der durchmesser

zöllig is nich metrish du brauchst nen g1/4" gewindebohrer, mit nem metrischen ala 14 gehts nich

selbst Maschienengewinde aka 14x1,5 is nich das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
so für die die es interessiert hab jetzt rausgefunden,

es gibt sau viele verschiedene gewindearten. für wasserkühlungs anschlüsse braucht man ein gewinde mit kennzeichen (G) in meinem fall größe 1/4 Zoll
Der optimale bohrer für das loch sollte einen durchmesser von 11,8mm haben

bei m3 gewinde is die beste bohrergröße 2,5mm
bei m4 gewinde is die beste bohrergröße 3,3mm

So hoffe das hilft auch ein paar leuten die sich nen wakü kühlkörper basteln wollen. ( hab ich nämlich vor :) )
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh