Welchen Brenner?

Cyber

Enthusiast
Erstmal HI !!

Bin neu hir im Forum.

Ich wollte von euch mal wissen welchen Brenner ich kaufen soll.

Ich hab die zwei zur Auswahl.

1. CD-Writer, IDE, 48s/12r/48l, Artec, Burn Proof, Retail Kit
2.CD-Writer, IDE, 48s/12r/50l, Aopen, Burn Proof, bulk ohne Software

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Cyber,

kommt darauf an was du machen willst. Wenn du Sicherungkopien anfertigen willst wären vielleicht andere Brenner besser geeignet.

Wenn du allerdings nur die Auswahl zwischen beiden hast, wäre die genaue Bezeichnung der Brenner hilfreich.

Es kann auch ein anderer sein.

Wenn du einen anderen Vorschlag hättes könnte ich auch den annehmen.

Sag mir doch mal was du damit vor hast. Sicherungskopien von Spielen von AudioCDs oda einfach nur brennen?

Sind ja beide nicht so der Renner. Aber von AOpen hab ich schon recht gute Dinge gehört.
Empfehlen würd ich natürlich einen Plextor, aber der kostet wohl das doppelte. Der Yamaha kostet aber inzwischen so um die 70 Euro als bulk, brennt zwar nurr 44X, aber ist ja kein grosser Unterschied zu einem 48X....

------------------------------------------------------
°That isn´t the way to play it.
° Why not?
°´Cause it isn´t the way to win.
°Is there a way to win?
°Well, there´s a way to lose more slowly.

Ich brauch den Brenner nur für meine Schwester.
Die wird so oder so keine Spiele brennen.

Dann nimm lieber den Yamaha...

Ich denke mal, dass Frauen eher lieber Musik CDs brennen (Vorurteil???), und da ist der Yamaha momentan der BESTE!...

° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.

Gut, dann ist es eigentlich egal. Der Brenner muss dann halt keine bestimmte Features unterstützen. Man sollte aba auf Merkmale wie die Fehlerkorrektur achten. Der Aopen 40x soll, laut c´t, eine sehr schlechte Fehlerkorrektur haben. Obs beim 48x anders ist, weiß ich nicht. Vom Artec kenne ich keinen Tesbericht.

Eine sehr gute Fehlerkorrektur hat z. B. der Cyberdrive CW088D. Gut bei dem Punkt sind auch der MSI Dragonwriter 48x und der LiteOn LTR-40125W. Der Cyberdrive hat mit ca. 100ms eine etwas höhre Zugriffszeit wie die beiden anderen.

Plextor ist einfach zu teuer und lohnt sich für einen Brenner, der einfach nur ab und zu mal zum brennen benutzt wird, nicht ;).

Ja, der Yamaha CRW-F1 ist beim Kopieren von Musik CDs momentan der beste. Hat aba laut c´t keine gute Fehlerkorrektur und die Zugriffszeit ist, mit 120ms, mehr als schlecht.

Wenn man einen Brenner nur als Brenner benutzt, ohne es als Lesegerät zu verwendet, muss man nicht unbedingt auf die Zugriffszeit und die Fehlerkorrektur achten. Wäre aba von Vorteil.

Aber die Zugriffszeit spielt heutzutage kaum noch eine Rolle, da das meiste eh auf HDD liegt (oder??? :confused: )
Die Fehlerkorrektur scheint da whol wichtiger zu sein, und da ist der Yamaha wirklich nicht so gut... (zumindest im Test)

Den Cyberdrive würd ich nicht empfehlen, der hat viele macken, habe ihn deswegen sofort wieder verkauft.

° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.

Welche Macken hat den der Cyberdrive?

Der MSI sieht auch nicht schlecht aus. MSI hat in letzter Zeit immer gute Sache produziert. Dem LiteOn haftet halt immer noch ein billig Image an. Obwohl diese Geräte in der Clone Szene am beliebtesten sind. Denn sie beherrschen EFM und sind günstig.

Nochmals Danke für die Antworten werde dann
wohl den Yamaha Brenner nehmen.

Ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu :Fresse:

Ich würd den LiteOn nehmen. Der ist wunderbar günstig, gut verarbeitet, leise, 100% CloneCD kompatible, ...

Also ich würde den nehmen.

Den schau ich mir dann auch nochmal an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh