Welchen COD4-Multiplayer Modi zockt Ihr am liebsten ?

Welchen COD4-Multiplayer Modi zockt Ihr am liebsten ?

  • Hardcore

    Stimmen: 98 59,0%
  • Normal

    Stimmen: 48 28,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 20 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Welchen COD4-Multiplayer Modi zockt Ihr am liebsten ?
was auffällt ist das die Server die meist wirklich voll sind immer die normalen Server sind, sprich NON-hardcore. was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann da Hardcore wesentlich mehr Bock macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen COD4-Multiplayer Modi zockt Ihr am liebsten ?
was auffällt ist das die Server die meist wirklich voll sind immer die normalen Server sind, sprich NON-hardcore. was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann da Hardcore wesentlich mehr Bock macht.

Also ich finde auch genügend HC Server die gut besetzt sind.

Dass HC generell mehr Bock macht meine ich nicht, beide Modi haben Ihre Vor- und Nachteile. Bei HC geht es hauptsächlich darum wer wen zuerst sieht, der hat dann auch schon so gut wie gewonnen --> 1 Schuss und Tot. Auf den meisten HC Servern ended das dann in einem Sniper- und Camperfest. Luftschläge, Helis und Granaten sind mir im HC mode viel zu mächtig.

Speziell auf kleinen Karten, Shipment oder Wetwork artet dass dann schnell in Death-Spawn-Granate werfen-Death durch gegnerische Granate-Spawn-Death-Spawn-10 Meter laufen-Death aus.....so machts dann auch keinen Spass.

Viel wichtiger als die Frage HC oder nicht ist ein vernünftiges Teambalance auf den Servern. Wenn sich auf der einen Seite 5 Kellerkinder zusammenschließen und ich mit 5K-10D der beste in meinem Team bin machts absolut keinen Bock, sei es jetzt HC oder nicht.
 
Hardcore ist einfach geil. 2 richtige treffer mit der AK und er liegt, oder ein Schuss mit der M14 :d
Aber wenn Hardcore dann kein Massenserver, max 14 Mann das reicht.
 
HC und KOTH bzw. Herrschaft ... HC is einfach realistischer ... oder rennt ihr auch noch strahlend weiter wenn euch 15mp treffer mitten in die fresse splatten??? da muss man halt aufpassen ... ;) find ich viiieeel besser ... und zum glück gibts noch nich soooooo viele bunny-smogs bei HC find ich :)
 
Was ihr alle nur mit hardcore habt?!

Jeder noob rennt in HC mit einer sprayer waffe rum. Ne falsch, keiner "rennt" in HC, jeder "schleicht" herum und die leute campen das es schon keinen spass mehr macht.
HC ist meiner meinung nach eine mode für camper, für spieler die nicht mehr als 1-2 schüsse treffen können, einfach spieler ohne skill.

Mich kotzt es echt an, wenn mir wieder jamand nen halbes magazin von hinten oder von der seite auf mich ballert und man keine chance hat die situation zu gewinnen.
Denn 1-2 kugeln treffen immer und bevor man reagieren kann ist es schon vorbei, das hat nichts mit skill zu tun.

Im gleichen beisspiel, aber in non HC hätte ich noch eine gute chance die konfrontation noch zu gewinnen!
Da ich aufgrund meines aimings vorteile habe, diese vorteile hat man in HC bei zb. dieser situation nicht.

Das ist meine meinung. Ich zocke ab und zu gerne auch HC, aber im vergleich zu non HC ist es schon fast langweilig.
 
Hardcore naja...
Irgendwie wirkt es total unrealistisch. Mit so übergenauen Waffen macht das kein sinn. Man hätte ruhig einbisschen die Genauigkeit rutnerstellen können...
Man hääte auch anzeigen können wieviele Granaten, Magazine man noch hat.

@mster
richtig... :d
 
Ich hab mir auf den HC-Servern angewohnt, dass ich erst eine kurze Salve aus der Hüfte und danach übers Visier schieß. Allerdings gibts viel zu viele, die einfach auf gut Glück ein ganzes Magazin durch die Mauer jagen und hoffen, dass sie einen erwischen. Blöd is, dass ich genau dann durch ein paar verirrte Kugeln erwischt werd *G*

Schnell mal ein bissl OT: Kennst jemand von euch den TRM (Tactical Realism Mod)? Liest sich zumindest sehr gut. Vielleicht hört dann dieses affige "Durch die Gegend gespringe" auf.
 
Was ihr alle nur mit hardcore habt?!

Jeder noob rennt in HC mit einer sprayer waffe rum.

:confused: Sprayerwaffe, hä :confused:

Was ihr alle nur mit hardcore habt?!
Ne falsch, keiner "rennt" in HC, jeder "schleicht" herum und die leute campen das es schon keinen spass mehr macht.

Unterschreib!

An die HC-ist-doch-viel-realistischer-Fraktion:
Ein Computerspiel ist nicht realistisch, NIEMALS! :shot:
HC ist nicht realistischer als Non HC. Weder Stirbt man sofort nach zwei Schüssen in die Beine wie bei HC noch regeneriert man sich nach 5 Schüssen in den Bauch wie bei Non HC.
Weiter fliegen Kugeln in der Realität nich in gerader Linie von A nach B ohne sich um die Gforce zu kümmern und man läuft mit einem LMG und 200 Schuss Munition nich genauso schnell wie mit ner MP.
Also um den Realismus kann es nicht gehen. Es geht lediglich ums Gameplay und hier macht mir Non HC meist mehr Spass.

Viel wichtiger als diese Diskussion finde ich aber dass sich die Teams fair aufteilen sollten. Alle Skiller in einem Team die sich dann beim Noobschlachten toll fühlen seh ich auf immer mehr Servern und das macht einfach keinen Spass.
 
Besonders schwer scheint es auch zu sein, dass man "auto-assign" drückt. Wie oft kommts vor, dass 10 Leute aufm Server sind und dann hat man Teams mit 3:7 *g*

Mir gehts beim HC nicht darum, dass man schneller stirbt, sondern darum, dass der dämliche Radar und die Munitionsanzeige weg ist. Besser wärs noch, wenn nach einem Magazinwechsel ein komplettes Magazin beim Munitionvorrat fehlen würd.
 
Mit sprayerwaffe sind waffen gemeint die man selten anlegt, also häufig aus der hüfte damit schiesst und somit die meisten kugeln verschiesst.

Meist sind damit schnelle automatik waffen gemeint, also grundsätzlich alle MP's.
Bestes beisspiel ist hier die P90. Hat ein sehr grossen magazin und schiesst sehr schnell, die beste waffe zum "sprayen" ;)
 
@Mster....Schön zu wissen das ich ein unskilled spraying camper noob bin... so würde ich jetzt deine Aussage zu HC Spielern auslegen.

Es gibt auch genug HC Spieler die sich durchaus bewegen, mit ein G3
durch die Gegend rennen und durchaus ein gutes Aiming haben.
Man sollte manchmal nicht alles so allgemein schreiben und bewerten....
 
Kann sein das meine aussage bei einigen falsch rüberkommt.
Damit meine ich das die mehrheit der HC spieler für mich persöhlich zu dieser art spieler gehören, aber nicht ALLE.

Es gibt zum glück auch andere spielertypen, die noch wirklich "spielen" können, auser zu campen und mit sprayerwaffen wahllos durch die gegend schiesen.
Denn wenn die nicht wären, würde ich keine sekunden mehr HC zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele rein nur HC, aber ohne campen und je nach Map auch mit einer Waffe ala G3 ;)
 
mir egal.... aber hardcore ist einerseits einfach, andererseits nervig...
 
HC mit Sprayer Waffen nervt wirklich. Grade wieder son Noob mit Saw :rolleyes:
 
Naja also HC spiele ich lieber als den normalen Modi, bei normalem Modi kann ich auch CS oder sowas spielen gehen, so is das halt im richtigen Krieg, 1-2 schuss und du bist weg. Natürlich lebt man in der realität noch 1-2 Min. oder vlt noch länger ausser man hat ne Kugel im Kopp stecken is klar ;)
Und wegen dem Campen in Hardcore, das stimmt schon, da gibts echt die brutalen Camper, allerdings nimmt man da grad ne RPD oder ne G36 mit "Tiefenwirkung" und rennt einmal durch die map, dann campt da keiner mehr, man muss nur wissen wo sie es gerne machen ;D
 
Naja ein Schuss in den Fuß= Tod find ich bisl übertrieben bei HC :haha:
 
Was ihr alle nur mit hardcore habt?!

Jeder noob rennt in HC mit einer sprayer waffe rum. Ne falsch, keiner "rennt" in HC, jeder "schleicht" herum und die leute campen das es schon keinen spass mehr macht.
HC ist meiner meinung nach eine mode für camper, für spieler die nicht mehr als 1-2 schüsse treffen können, einfach spieler ohne skill.

Mich kotzt es echt an, wenn mir wieder jamand nen halbes magazin von hinten oder von der seite auf mich ballert und man keine chance hat die situation zu gewinnen.
Denn 1-2 kugeln treffen immer und bevor man reagieren kann ist es schon vorbei, das hat nichts mit skill zu tun.

Also mal ganz erlich ,ich finde das es auf no HCservern(public) genau so schlimm ist mit denn MP´s und dem wild aus der hüfte schießen .
Ok die MPs haben dort nicht so eine durchschlagskraft (noHc) aber da sind es die MGs und so weiter wo jeder mit aus der hüfte schießt weil er ein Fadenkreuz hat .

Daran würde ich auch mal denken .....

Im groben und ganzen ist es reine geschmacks sache was man persönlich lieber Zockt es hat beides seine vor und nachteile .

mfg atro
 
spiel Hardcore am liebsten, im spielmodus "suchen und zerstören".
 
@Atropin:

Wenn die ganze noobs in nonHC aus der hüfte schiesen, kann mir das nur recht sein.
Denn mehr als 1-2 kugeln gehen da sowieso (meist) nicht ins ziel und bevor der mich oft genug trifft, hab ich ihn schon 3x getötet.

In nonC bringt das aus der hüfte schiessen meistens recht wenig, ausgenommen man weiss was und wie man es tun soll.
In nonHC ist man nur gut wenn man skill u. aim besitzt und deshalb wird man auch viel weniger weggeluckt.

1-2 luckyshots reichen in nonHC meist nicht und da zeigt sich dann wer was kann und wer nicht!
 
Aus der Hüfte schiessen bringt auch in nonHC was. Das ist einfach eine Frage der Entfehrnung. Wenn der 5 m vor mir steht ist anlegen tödlich.

Das mit den Campern ist auf HC Servern einfach zum Kotzen weils im Vergleich zu nonHC einfach zu einfach ist. Während man bei nonHC noch aus der Schusslinie hechten und dem ne Granate in sein Zelt werfen kann ists bei HC einfach sofort vorbei.

Und auf HC servern wird nach meiner Erfahrung viel mehr gecampt als auf non HC.
 
In nonC bringt das aus der hüfte schiessen meistens recht wenig

Schwachsinn, wie CrazyClown sagte, alles eine Frage der Entfernung :shot:
Ich habs mit mittlerweile angewöhnt im "Nahkampf" aus der Hüfte zu schießen,
das andere dauert zu lange :-[
 
Ach leute, wenn ihr mich schon zitiert dann bitte ganz.

"ausgenommen man weiss was und wie man es tun soll...." (!!!)

Wenn man aus 30-50m entfernung aus der hüfte schiesst das bringt das in nonHC gar nichts. So wie es die meisten HC noobs tun....
Jemand der spielen kann schiesst nur dann aus der hüfte wenn es angebracht ist, also auf ein paar meter distanz, das ich das extra erwähnen muss -_-

Ps: Ich gehöre übrigens zu den spielertypen die auf ein paar meter entfernung lieber das messer zücken, als aus der hüfte zu ballern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- taktischer Realismus Regeln eingefügt
- Run und Gun / Aus der Hüfte schießen kann auf "aus" gesetzt werden, oder Sie können CQC rng ermöglichen, indem Sie die Entfernung und die Genauigkeit der zulässigen RNG herabsetzen
- Bunny Hoppy / springen beim schießen ist nicht erlaubt, die Waffe geht auf die Seite, wenn Sie springen.
- Worming, Dolphin Diving ist nicht gestattet, Ändert das Ziel, wenn Sie ???
- Nadespam - Granaten, Betäubungs- und Flashbang Granaten können für X-Sekunden am Anfang der Runde deaktiviert werden, ebenfalls C4, Claymores und RPG's.
- Fall Schaden - kann so eingestellt werden, dass der Spieler stirbt, wenn er z.B. aus dem 2. Stock springt oder unrealistische Sprünge macht
- Erweitertes Bluten und Verarztungs System
- Ladehemmung - die Chance eine Ladehemmung zu bekommen, kann in der Konfig eingestellt werden
- die Waffe kann aus der Hand geschossen werden, wenn Sie inf die Hand oder dem Arm getroffen werden
- Beinschüsse lassen das Opfer für ne Sekunde Niederknien
- veränderbare HUD-Einstellungen, Alles was mit dem HUD zutun hat kann ein und ausgeschaltet werden
- Kein Fadenkreuz
- Keine Feind Tags
- Keine Treffer Indikatoren
- Schmerz- und Todesschreie
- Todesanzeige kann aktiviert oder deaktiviert werden
- TK Todesanzeigen kann aktiviert oder deaktiviert werden
- Feindkennzeichnungen können ausgeschaltet werden
- Keine Dogtags
- Keine MG Fadenkreuz
- Display Killer-Nachrichten - Anzeige Wer, Wie, mit Welcher Waffe und aus welcher Distanz man getötet wurde
- AFK Monitor - Spieler werden automatisch beim spawn nach X Sekunden getötet
- TK-Monitor - gibt einen TK'ler verschiedene Nachrichten und Auto-Kick nach X Anzahl von TK's auf der Karte
- Spawn Protection - Beim Klasse ändern zwischen den Runden kann man nicht mehr am Spawnpunkt gemessert werden
- TRM Todes Nachrichten - Nachrichten nur an Spieler die tot sind, so dass Server-Nachrichten nicht lebendige Spieler stören
- Willkommens Nachrichten
- Admin-Tools (mehr werden in zukünftigen Versionen hinzugefügt)
- Kill Player - tötet einen Spieler wenn er z.B. die Serverregeln verletzt
- Free Player - manuell einen Spieler erlauben zu respawnen, wenn sie darauf warten wieder einzusteigen
- Team wechseln - einen Spieler manuell zum anderen Team wechseln
- Waffenstillstand - Schaltet Waffenstillstand ein. Alle Spieler haben keine Waffen bis der Waffenstillstand aufgehoben wird


ist der Auszug ausm Tactical Realism Mod 1.5 für COD4. Bei der nächsten LAN muss ich den glei mal testen
 
Na hoffentlich begegnen wir uns nie, sonst wirds wohl nen schwertkampf zwischen uns zwei werden :lol:

:lol: Mein Messer ist zur Zeit stumpf, irgendwie messer ich immer daneben, obwohl der Kollege cm vor mir ist :shake:
 
Ps: Ich gehöre übrigens zu den spielertypen die auf ein paar meter entfernung lieber das messer zücken, als aus der hüfte zu ballern ;)

Grmpf, solche Typen kenn ich auch aus 5 m entfehrnung mit dem Messer auf einen losrennen der ne automatische Waffe hat....

klarer Fall von Selbstüberschätzung gepaart mit einer Prise Todeswunsch....Messer geht erst wenn man wirklich direkt davor steht und dann gehts nur darum wer schneller den Knopf drückt
 
realistich ist keines von beidem ein schuss in die innneseite des oberschenkels reicht nämlich schon um jemanden zu töten die schutzweste der US Arme besteht aus keramik und kann bis zu sechs schuss einer AK abhalten bevor diese durchschlägt.Ein Barret trent Gliedmaßen ab,nachdem man von einem mg getroffen wurde ist nur noch matsch übrig usw. mein vater ist selbst US Marine und wen in Baumholder auf dem übungs platz geschossen wierd hört sich das auch ein gutes stück starker an als diese plastik sounds von cod4.Was ich damit sagen will ist das niemand zu sagen braucht wie realistisch der HC mode ist der ist einfach lächerlich und ohne taktischen vorgang ich kann es ja verstehen wen pro team 3-5 sniper oder so im busch liegen und die gegner wegsnipen aber wen jeder campt macht das spiel keinen spaß mehr
 
@Soulja Boy: Ist ja klar, dass ich das anders anhört als am PC. Was meinst, was los wär, wenn du in den Kopfhörern den gleichen Schalldruck hättest wie bei einer scharfen Waffe?
Nicht umstonst rennst du da nur mit Gehörschutz rum ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh