Welchen COD4-Multiplayer Modi zockt Ihr am liebsten ?

Welchen COD4-Multiplayer Modi zockt Ihr am liebsten ?

  • Hardcore

    Stimmen: 98 59,0%
  • Normal

    Stimmen: 48 28,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 20 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Nunja ein ganzes Magazin ist übertrieben. Ich kille mit einem M4 magazin 4 Gegner. Was bei Non HC auch nicht anders ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel auch nur HC, nonHC is mir zu blöd, ganze Magazin aufn Gegner eh der down ist und das ganze HUD Hilfgelumpe gefällt mir einfach nicht....

Juhu die Diskussion geht doch weiter...:banana:

Also zu 1.
Ein Treffer auf 400m mit einer Uzi ist reine Glückssache. Du hast realistischerweise auf 400m keine Chance gegen eine z.B. M16. Sonst würde ja keine Armee der Welt Sturmgewehre benötigen.

zu 2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mannstoppwirkung
"Auch nach schwersten Verletzungen kann eine Person bis zu mehrere Minuten lang weiter handlungs- und gegebenenfalls angriffsfähig bleiben."
Die einzige Schlagader die du mit nem STreifschuss verletzen könntest ist die am Hals und selbst da gilt das oben genannte. Dass man sich im Spiel danach wieder regeneriert find ich ganz ok, gehört eben dazu (Respawn ist auch nicht "realistisch"). Bei CSS hast du auch deine 100HP und entsprechende Abzüge je nach Hitbox.

Der angebliche Druckschock ist ein Mythos.

zu 3.
Kann ja alles sein, trotzdem geht das an meiner Argumentation vorbei, dass eben das Waffenbalancing in HC quasi ausgehebelt wird und dass man nach ein paar leichten Treffern durchaus noch in der Lage ist ums Eck zu verschwinden oder sich auf den Boden zu werfen und zurückzuschießen. Unterschätze nicht die Wirkung von Adrenalin.

Ein Magazin auf den Gegner? Das ist genau was ich sage ihr könnt einfach nicht zielen. Mit ner M16 reichen 2 Treffer aus ner 3 Schuss Salve und der ist weg (mit erhöhtem Patronenschaden). Aufs Hud könnt ich auch verzichten das lenkt mehr ab als es was nutzt.
 
also ich spiele nur HC. und ich campe nicht. aus der hüfte schiesse ich auch nur auf bestimmten maps, zB auf shipment.
bei HC ist man nicht zwangsläufig nach einem treffer platt. je nachdem gehen auch zwei bis drei. HC gefällt mir so gut, grade weil der gegner schnell platt ist.
wenn ich dieses dolphin-diving und dieses drecks gehüpfe auf den nonHC servern sehe muss ich fast kotzen.
und skill .... ?! www.roe-clan.de [RoE]awlmightey -> kommt doch vorbei und probiert es.
 
Juhu die Diskussion geht doch weiter...:banana:

Also zu 1.
Ein Treffer auf 400m mit einer Uzi ist reine Glückssache. Du hast realistischerweise auf 400m keine Chance gegen eine z.B. M16. Sonst würde ja keine Armee der Welt Sturmgewehre benötigen.

zu 2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mannstoppwirkung
"Auch nach schwersten Verletzungen kann eine Person bis zu mehrere Minuten lang weiter handlungs- und gegebenenfalls angriffsfähig bleiben."
Die einzige Schlagader die du mit nem STreifschuss verletzen könntest ist die am Hals und selbst da gilt das oben genannte. Dass man sich im Spiel danach wieder regeneriert find ich ganz ok, gehört eben dazu (Respawn ist auch nicht "realistisch"). Bei CSS hast du auch deine 100HP und entsprechende Abzüge je nach Hitbox.

Der angebliche Druckschock ist ein Mythos.

zu 3.
Kann ja alles sein, trotzdem geht das an meiner Argumentation vorbei, dass eben das Waffenbalancing in HC quasi ausgehebelt wird und dass man nach ein paar leichten Treffern durchaus noch in der Lage ist ums Eck zu verschwinden oder sich auf den Boden zu werfen und zurückzuschießen. Unterschätze nicht die Wirkung von Adrenalin.

Ein Magazin auf den Gegner? Das ist genau was ich sage ihr könnt einfach nicht zielen. Mit ner M16 reichen 2 Treffer aus ner 3 Schuss Salve und der ist weg (mit erhöhtem Patronenschaden). Aufs Hud könnt ich auch verzichten das lenkt mehr ab als es was nutzt.

1. Ich hab nicht behauptet, dass sie genau ist. Wenn du richtig liesst, hab ich sogar es Gegenteil gelesen. Aber tödlich sein kann sie trotzdem, dass war die Aussage. Nicht umsonst hat z.B. die Israelische Armee ihre Fallschirmjäger jahrzente lang mit Uzis ausgestattet.
Und die hatten garantiert nicht nur 25m Nahkampf ;).
Gegen M16 würd ichs mit ihr auf 400m nicht probieren, dürfte ja wohl jedem klar sein...

2. Zur Mannstopwirkung: Reguläre Armeen und meist auch Terrosristen verwenden Vollmantelgeschosse ( wegen ihrer höheren panzerbrechwirkung ), mit eher geringer Mannstopwirkung...

Und du überschätzt die Wirkung von Adrenalin anscheinend mächtig.
Ein Soldat im Kampf is sowieso vollgepumpt mit dem Zeug. Wenn er verwundet wird, kanns nicht mehr groß ansteigen. Außerdem kann Adrenalin einen Volumenmangelschock auch nicht ausgleichen.... bringt dich eher noch schneller in den Keller, wegen Pulserhöhung usw....
Außerdem, hab ich geschrieben, dass es sein !!!kann!! nicht, dass es sein muss.... Denn du hast mehr periphere Schlagadern als nur die am Hals -.-... da wären z.B. Oberschenkelinnseite und Achsel/Schulterbereich, welche sich dann zwar verkleinern aber sich auch durch die Extrimitäten ziehen. Auch hier kann ne Verwundung böse folgen haben.
Gegen das Regenerieren hab ich gar nix gesagt, frag mich, warum du darauf bezug nimmst.... Mir geht nur aufn Piss, dass ein Soldat nen halbes bis ganzes Magazin aushält, was ja nunmal ganz unrealistisch ist.

Und zum Thema Schock isn Mythos musst ich mirs Lachen echt verkneifen....
Wie z.B. willst du dir sonst erklären, dass Austrittswunde > EIntrittswunde, obwohl das Geschoss immer noch das selbe und unverformt ist ? Richtig, weil sich Energie vom Geschoss aufs Gewebe überträgt und sich in der Austrittswunde wieder einen Weg bahnt. Und Gewebe was dazwischen liegt wird auch in Mitleidenschaft gezogen...
Hättest du den oben lapidar eingeworfenen Wikipedialink richtig gelesen, wärste selber drauf aufmerksam geworden:
Umliegendes Gewebe und Organe werden radial beschleunigt und geschädigt, wodurch auch Organe in Mitleidenschaft gezogen werden, die nicht in der Flugbahn des Geschosses liegen, auch ein Abreißen der Organe von ihrer Blutversorgung ist möglich (Niere). Art und Schwere der hierdurch entstehenden Verletzungen führen zu unterschiedlichen Reaktionen bei getroffenen Personen.
So viel dazu ....

Zu den Hitboxes: Ich will dich mal sehen, wie du mit abgeschossenem Fuss noch weiterkämpfst.. von dem psychischen Schock mal abgesehen macht dein Körper sicherlich auch dicht, ohne das Adrenalin hilft. Das einzige was doch noch machen kannst ist sicherlich "Last-Stand", also mit der Pistole aufm Boden liegend noch bissle Nahverteidigung machen...

3. Weil das Balancing im nonHC auch fürn Arsch ist. Tödlich ist tödlich.
Und hört auf mit dem scheiss Aiming, dass is fürn Arsch. In Realität, wird dir sicher keiner die Zeit lassen, noch auf seinen Kopf anzulegen um abzudrücken. Bis dahin bist du längst voll mit Blei. Auch bei der Army wird auf Körpertreffer trainiert und nich auf Kopftreffer, weil sowas im Kampf einfach nur unreal ist... Von daher is nonHC fürn Arsch.... Und weil du noch die Möglichkeit auf Reaktion hast, was unrealistisch ist. Warst du unvorsichtig musste auch hops gehen, so wie in HC üblich.... Mit erhöhtem Patronenschaden ist auch klar. Bist ja fast an HC Niveau ( ohne Patronenschaden ) ran....
 
Aus diesem Grunde werden bei den Amis ja auch im Irak Westen mit Keramikplatten eingesetzt die sogar 3-4 direkte Treffer aus kurzer Distanz aus einer AK aufhalten!
Was die ungeschützten Stellen betrifft, da hat Polarcat Recht da es oft von Vorteil ist sich mehr bewegen zu können als den perfekten Schutz zu bieten!
 
Aus diesem Grunde werden bei den Amis ja auch im Irak Westen mit Keramikplatten eingesetzt die sogar 3-4 direkte Treffer aus kurzer Distanz aus einer AK aufhalten!
Was die ungeschützten Stellen betrifft, da hat Polarcat Recht da es oft von Vorteil ist sich mehr bewegen zu können als den perfekten Schutz zu bieten!

Die Amis setzen, wie wir auch, auf ne Kermamik/Kevlarmischung, die auf ein Stahlnetzgeflecht aufgetragen ist. Sehr stark, aber leider auch nicht 100% sicher. Ne Dragunov, nen LMG oder im dummen Fall halt auch die AK und das Geschoss geht trotzdem durch.... Und das Ding is scheiss schwer... unsere wiegt 15KG oder 16KG.... ohne den Zusatz für den Lendenschutz :fresse: ....
Sind halt leider keine perfekten Lebensretter... Siehe unser Helm. Angeblich Splitter und Pistolensicher... Splitter ja... Pistole nein... das wurde mehrfach in "Feldversuchen" wiederlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist nichts PERFEKT aber die Keramik Variante hat im Stationären Betrieb (Wach/Kontrolldienst) halt mehr Chancen als die normale Variante! Wenn es um reine Beweglichkeit geht is das Gewicht wohl eher von Nachteil!
 
hardcore ist schon "muss"... sonst machts ganz schnell keinen Spass mehr!!
 
wir haben unseren server auch auf hardcore laufen ! macht schon spass!
 
ich habe das spiel noch nie gespielt:rolleyes:

spaß bei seite:wink:

Bei hardcore reicht ein Streifschuss bzw 2Kugeln, und der Gegner ist Tod.
Bei Normal musst du eben auf die richtigen Körperteile zielen, sprich Kopf, dann ist er auch nach 2 Kugeln Tod
 
ehrlich gesagt nerven mich aber diese ganzen zusatzinfos... brauch ich nicht und stören mich^^

mit dem "treffen" kannst du schon recht haben :)
 
jeder hat da seine Meinung dadrüber und meine ist eben, das der Normalmodus anspruchsvoller ist beim treffen, klar ist es dort auch einfacher sich noch zu wehren
 
Ich will mich auch mal einmichen ^^


Ich persönlich habe bis vor ca. 1 Monat nur HC gespielt. nonHC hab ich aus den selben gründen nicht gespielt wie hier viele angeben

"Ein Magazin auf den und der is net tot"
"Der HUD stört bzw: die ganzen infos"

usw.

Ich war nie einer der viel vom champen gehalten hat, und manschmal kam es mir echt so vor als bin ich der einzigste aufm server der rumgelaufen ist. Trotzdem hab ich viele runden gewonnen (also scheint meine raktion auch zu stimmen) ;)


Mittlerweile hab ich meine vorliebe zu nonHC endeckt, eben weil es quatsch ist das man nen ganzes magazin brauch. 3-4 leute ist keine seltenheit mit einem AK magazin. Und die ganzen infos. Ganz ehrlich, ich persönlich nehme die nicht war, besonders munitionsstand und der ganze andere quatsch.


Noch was zum thema luck uns skill im HC und nonHC.

Wir (überwiegend HC spielender clan) haben gegen einen clan gespielt der nur nonHC spielt. Wir haben einmal HC und einma nonHC gespielt (gleiche maps und gleiche spieler) und 3 mal dürft ihr raten wie es abgelaufen ist. Im HC haben wir ein 20-20 geschafft im nonHC haben sie uns mit 5-35 nach hause geschickt. Da sieht man das es im HC seéeeehr viel luck ist und im nonHC mehr aus skill und eben aufs ziehlen ankommt. :shot:
 
Naja ich zock eigentlich auch nur auf Hardcore. Ich weiß nich, aber ich find den normalen Modus iwie langweilig. Wie hier schon oft geschrieben wurde halten mir die Spieler einfach zu viel aus. Mit ner kleineren Wumme haste gegen die großen eigentlich kaum ne Chance.
Zudem finde ich das HUD im normalen Modus auch mehr als nervig. Fadenkreuz, wer braucht sowas? Anvisieren geht ziemlich flott und ist n gutes Stück genauer als mit Fadenkreuz aus der Hüfte.

Zudem nervt es mich beim normalen das n Gegner ohne Healthbonus nach einem Schuss aus der Barret immer noch weiterläuft :kotz:

Das bei HC weniger Skill dabei is wag ich mal zu bezweifeln. Man muss im Vergleich zum normalen n ganzes Stück schneller reagieren um seinen Gegner zu erwischen.

Gruß,
HazZarD
 
ich spiele nur HC!
weil es dort irgendwie realistischer ist... also es kommen nicht andauernd diese Granatenzeichen die mich total nerven... und das fadenkreuz ist weg und man sieht nicht wieviel munni man noch hat...
Und das braucht man in HC nicht... man weiß das man zb 3 Splittergranaten hat und wenn man eine weggeworfen hat man nur noch 2 hat^^ das brauch da nicht stehen!
und das mit der munition findet man mit der zeit selber raus und man weiß wann man nachladen muss oder nicht...:P
 
ich habe mit HC angefangen...aber mittlerweile spiel ich nur noch nonHC...macht einfach mehr spass aus vielen bereits genannten gründen...
anfangs bin ich nonHC nicht klar gekommen, weil ich nicht getroffen habe oder nur einmal...reicht ja bei HC...

aber ein paar stunden nonHC und dann klappt es auch da :d
 
HC only;

Die Tatsache, dass COD4 mit >20 Spielern automatisch zu einem Gemetzel ausarten kann man nicht leugnen. Taktik und Skill sind dann ziemlich überflüssig. Das ist aber bei NonHC nicht viel anders als bei HC.
Die Stockmaps sind so winzig... da ist 5vs5 schon fast ne Überbevölkerung.

Wenn man das Spiel ungemoddet spielt, wundert mich eine schlechte Meinung überhaupt nicht.
Was die kleinen Ungereimtheiten bezüglich Realismus und der Balance angeht
-> Mods schaffen Abhilfe.

Probleme mit Campern?
Sucht euch nen passenden Server mit ner Community die eure Vorstellungen eines fairen, spannenden Matches am ehesten teilt; und aktiv umsetzt. Problem gelöst.

Ihr spielt noch Stockmaps? [...]:motz: Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Mein Usermap Ordner hat inzwischen 18GB erreicht. Und es gibt für Cod4 einen ganzen Haufen Usermaps. Phantasiemaps, alte und neue COD , BF auch MW2 maps. Von so ziemlich jedem Onlineshooter vergangener Zeiten gibts auch Nachbauten in MW.
Aber von allen Custommaps die man in MW spielen kann, sind die MOH Maps (hab nie MOH nie gespielt) das non-plus-Ultra! Echte Evergreens. Und Unerreicht was den Levelaufbau angeht.

Mit Cod4 kann man noch ne ganze weile Fun haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh