Welchen Cooler auf einen Opti 146 Ohne HS ?

Hounted-Hill

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
2.478
Ort
Möges Bei HN
Hallo

Ich weiss nicht welchen Kühler ich für meinen Geköpften Opti nehmen soll... Zwecks Druck auf die DIE. Ich denke das der TT Sonic Tower zu Schwer ist... Ich habe keine lust das mir Ecken Abbreöseln :(

Welchen Alternatiev Kühler könnt ihr empfehlen ?

Gruß Hounted
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab den Sharkoon copper twister auf meinem geköpften 146'er.
Ausgewählt wegen 4-Punkt Befestigung und 350 g Gewicht.
Musste nur die unteren Abstandsnoppen am Retention Modul mit der Feile
anpassen, damit der Kühlkörper auf dem DIE aufliegt (ca. IHS-Dicke).
Funktioniert wunderbar, ca. 10°C weniger und alle Ecken noch dran.
Außerdem ist der Kühler mit 25€ noch relativ günstig.
 
hab den thermalright xp 90 c auf meinem geköpften 144er und ich sach das is ein hammer kühler. mit guter gehäusedurchlüftung läuft der opti sogar im passivbetrieb bei 2400 MHz . bei 2700 MHz is er mir zu warm geworden nach ner halben stunde . an die 60 °c. aber echt geil

ich kann ihn sogar bei raumtemperatur bei 1,6 V laufen lassen ^^ ohne das er zu heiss wird :) max 52 °C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei meinem geköpften Opteron 146 den Sonic Tower drauf gemacht und bei mir ist nichts an den Ecken abgebrochen. Musst halt nur sehr vorsichtig machen und das Board am besten aus dem Case herausnehmen, dann klappt das schon.
 
Ich persönlich kann den Thermalright SI-120 empfehlen, zumindestens was die Temps betrifft. Ich hätte niemals gedacht das dieser Alukühler 700- 800 gramm schwere Kupferkühler schlägt, und das mit nem Silent Lüfter, das ist echt krass. Wegen dem Anpressdruck denke ich das es passen müsste, also auf meinen 3700+ drückt er ordentlich drauff, ohne Headspreader sollte es auch noch ausreichend sein. Mein 3700+ läuft bei 2.8 GHz und 1,4 Vcore, Idle 27°, Load 35°. CPU schafft auch 2.9 GHz, dann muss ich aber schon 1.55 Vcore geben. Idle dann 34° und last geht er dann bis 43° hoch. Nur so als Richtwert.

Greez Dave
 
hmm ich weiss nich.. Ich suche einen Leichte cooler... Damit ich nich wenn ich auf Lan gehe immer den Cooler runtermachen muss Hmm der Sharkoon copper twister sieht nich schlecht aus...der iss auch nich so hoch... Mal schauen vllt hol ich mir den..


Danke schonmal

Edit:

Den Sharkoon Kann ich bei mir garnich montieren da ich keine 4x Loch halterrung hab... Hab en DFI MB
 
Also der SI-120 wiegt ca. 400 gramm. Das finde ich ist relativ gering :-)
 
@Hill

brauchst keine 4 Löcher. Retention modul ist im Lieferumfang.
Es wird anstatt dem originalem angebracht, hat aber eine 4-Punkt
Aufnahme, ähnl. P4 Sokel 478.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh