Welchen core2 Quad

Fendt

Neuling
Hallo leute

Ich will mir ein Intel Core2 Quad zulegen welcher ist eurer meinung
im pries leistung verhältnis am besten.

Gruß fendt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolutes P&L imho der Q6600,wenn man einen kauft,der pretested auf 3,6 Ghz ist.Ein Q9550 ist pro Mhz zumindest in Spielen nicht so viel schneller und das größere OC Potential fordert ein gutes Mainboard+Speicher.Dh eine Q9550 Kombo ist erheblich teurer als eine Q6600 Kombo,die Mehrleistung steht aber kaum im Verhältnis.

Gerade q6600 für 112inkl g0 slacr bekommen.
Wie viel besser soll preis/leistung noch sein? ^^

Mal ne andere Frage,was willst du eigentlich ausgeben,willst ocen,Strom sparen etc...

Wenn genügend geld hast nimm den q9650 oder q9550, wenn dir weniger reicht nimm nen q6700, weil der billiger is als der 600, und für oc sin eh die oberen besser... Mfg

Welchen Endungen?

Q6700 (alter in 65nm produzierter Quadcore aus zwei 65nm Dualcore CPUs)
Q9550 (neuer in 45nm produzierter Quadcore aus zwei 45nm Dualcore CPUs)

Die neueren (45nm) Quads sind halt sparsamer und lassen sich besser übertakten.

Falls Du nicht schon ein S775 Board hast, nimm nen AMD Phenom2.

ciao

Alex

Was meint ihr zum Q9400?

Gibt Benches,wo der Q9400 pro Takt etwa so schnell rechnet wie ein Q6600...kost dafür mehr Geld,braucht ein besseres Mainboard und mehr OC ist auch nicht drin.3,4-3,6,dann dürfte meist Schluss sein.

Also?
Weil der is ja schon um einiges günstiger als n q9550.

Bestell den Q6700 bei alternate gerade mal 145€,also bietet bei intel das beste P/L ist etwa so schnell wie ein Q9400 :wink:

Wollt aber wenn denn n 45nm ler.

Bestell den Q6700 bei alternate gerade mal 145€,also bietet bei intel das beste P/L ist etwa so schnell wie ein Q9400 :wink:

Und verballert massiv mehr Strom.

Höre doch auf ihm den alten Kram zu empfehlen.

Fängst ja genauso an wie damals mit deiner GTX 260.

Und verballert massiv mehr Strom.

Höre doch auf ihm den alten Kram zu empfehlen.

Fängst ja genauso an wie damals mit deiner GTX 260.

Was willst du eigentlich,kannst du noch was anderes auser absichtlich streit zu suchen,,zur info habe selbst gerade einen Q9400 drine :rolleyes:

Ich suche nicht absichtlich Streit.

Aber wenn jemand extrem viel Mist erzählt dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Warum misst,deine Mathe Kenntnisse scheinen nicht auf höhe der zeit zu sein.

Frage des thread erstellers: Ich will mir ein Intel Core2 Quad zulegen welcher ist eurer meinung
im preis leistung verhältnis am besten.

Dieses bietet prozentual der Q6700 (Leistungs %te pro €)

Wüsste also in keinster weise wie du mir jetzt noch ohne absichtlich streit zu suchen wiedersprechen könntest :hmm:!

Die Q9XXX reihe ist natürlich sparsammer und ein bisschen schneller pro MHZ,wollte nur klar machen das der Q6700 am meisten Leistung pro € bietet(was eben das P/L ist),weshalb ich hier von diversen Leuten attakiert werde,und nicht so sachlich wie mit dir schreiben kann ist mir jedoch ein Rätsel,bz. zeigt mir inkompetenz eine Diskusion zu führen,und Fakten so wie Meinungen anderer User zu respektieren.:wink:

Die Q9XXX reihe ist natürlich sparsammer und ein bisschen schneller pro MHZ,wollte nur klar machen das der Q6700 am meisten Leistung pro € bietet(was eben das P/L ist),weshalb ich hier von diversen Leuten attakiert werde,und nicht so sachlich wie mit dir schreiben kann ist mir jedoch ein Rätsel,bz. zeigt mir inkompetenz eine Diskusion zu führen,und Fakten so wie Meinungen anderer User zu respektieren.:wink:

Jo,da muss man(n) drüber stehen manche gehen hier dann halt ein bissel ab,aber mit der Zeit stumpft man dagegen ab. :wink:

Für unter 150€ ist der q6700 auf jeden Fall empfehlenswert. Nur weil er nicht das "Aktuellste" ist, kann man Ihn nicht schlecht reden. Selbst ohne OC ist er sein Geld wert.
Mit OC wird er erst Recht interessant.
Zu dem wenn ein q6700 nicht mehr genug "Bums" hat, kommt man mit einem Q9550 auch nicht mehr viel weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh