Welchen CPU-Kühler für Abit AV8

Hasili

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
78
Welchen CPU-Kühler kann man für das Abit AV8 und nen A64 3500+ empfehlen.
Sollte wenn möglich sehr leise sein und nicht über 60€ kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Zalman CNPS 7000B Cu empfehlen. ist selbst im Normal-Modus super leise und kühlt 1a. Den gibts z.B. für 34,30 bei MF.
 
also im normal modus ist dieser kühler alles anders als silent.

momentan sieht es aber so aus das zalman seine kühler (cnps7000 reihe= komplett für den a64 freigegeben hat, soll heißen du kannst selbst den von dir angegebenen prozessor auf der silent einstellung nehmen.

es muss nicht der 7000B sein , dieser unterscheidet sich nicht in der kühleistung von der a variante, daher nimm, wenn du sie noch bekommst die a variante.

ansonsten thermalright, hier werden sind halt sehr variable lüfter möglich , ich kenne mich allerdings nicht so gut mit den thermalrights aus.
 
Thermalright SP97 ist ne echte alternative dazu sollte er passen ;)
 
korrigiere mich wenn ich mich irre.

ich glaube der passt nicht auf den sockel 939 geschweige denn auf den sockel 754 oder?


edit : habe mich mal einwenig um geschut und bin zum schluss gekommen das es mehrere kühler gibt sehr gut und auf den sockel passen.


zum einen cooler master hyper6 , hier sollte aber beachtet werden das der verbaute lüfter fürn eimer ist und ein neuer gekauft werden sollte.

test bei www.hartware.de

bisher noch nicht erhältlich ist der thermalright xp120
ich ahtte diesen kühler für den p4, ich finde ihn zu groß und da es kein tower kühler ist, ist er auch schwer in den lufttsrom zu integrieren. kühleistung ist allerdings überragend.

ebenfalls test hartware.de

der ht-101 von aerocool bietet zwar eine gute kühlleistung, allerdings ist die montage auf anderen sockeln als dem sockel a ein desaster.


ja und halt der zalman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh