welchen cpu-kühler für opteron 146?

dragoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
742
wollte mal fragen, welcher cpu-kühler (evtl. +lüfter) am besten für nen opteron 146 (übertaktet, höchstens auf 2.7GHz) wäre.
also wenn ich meinen opteron bekomme, werde ich ihn höchstens auf 2.7 laufen lassen, eher auf 2.5 - 2.6 (mein sys is in der signatur), es kommt nur lukü-zeugs in frage. wakü werde ich mir vielleicht mal im sommer zulegen.
habe ein kleineres case, 2*80er hinten, bald 1*120er vorne, nv-silencer auf der graka, 120er im netzteil. das mal zu den lüftern. wobei ich den 120er vorne selbst reinbastle, da normalerweise nur ein 92er reinpasst. ich setze den 120er dann sozusagen an die 3,5zoll-schächte, also nich ganz an die front wo der 92er hin müsste.

wäre da ein AC freezer 64 (nicht PRO!) von vorteil, da er die luft dann nach hinten rauspustet auf dem board? naja zum OCen is er aber nich so geeignet oder?

achja, sollte nich so teuer sein. so bis max. 40-50€, je billiger desto besser :wink: und je leiser desto besser!


danke im voraus




EDIT:
wie wäre der denn?
http://www.geizhals.at/deutschland/a140134.html

mit entsprechenden lüftern dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, nimm den sonic tower.
is das beste was es im moment gibt.
unschlagbares preis/ leistungsverhältnis. ;)
kannst ja auch mal im "Sonic Tower *Sammelthread*" gucken, nur positives drüber...
 
danke, hab da mal durchgeschaut. is sehr groß das ding. muss mal abmessen ob der passt. und dann noch 2*120er lüfter dazu? kann man je einen vorne und hinten montieren?
 
ja kann man.
man kann auch einen dazwischen machen, aber der darf maximal 2,5cm breit sein.

mit der größe haste recht... is wirklich recht groß, passt auch nich überall.
 
ich mags irgendwie symmetrisch :) d.h. einer vorne einer hinten. hättest noch nen tipp für die leistesten 120er? papst, noiseblocker, yate loon oder y.s.-tech?
 
@ seegurke: das bedeutet einer in der mitte?
 
wäre ein noiseblocker oder papst nich leiser?
 
Hallo,
also Ich Kühle mit einen ZALMAN CNPS 7000B Cu VOLLKUPFER.
CPU 144 Opteron bei 1,5VCore und 2,7Ghz Temp.45.C und da läuft der Kühler gerade mal auf halben Touren

Gruss
 
irgendwie mag ich den ZALMAN nich so...weiß nich warum, will was ausgefalleneres wie der sonic tower
 
1.JPG
 
naja sieht nich schlecht aus muss ich zugeben...:)
aber is der nich 2.4sone bei 12v? oder war das der 9500er?
wie is der so von der lautstärke?
 
Die Zalmans kannst du getrost vergessen. ST ist deutlich besser, günstiger und mit nem YL@5V zwischen den Türmen um Längen leiser...
 
is ein papst oder noiseblocker nich leiser als yate loons??
 
der zalman ist veraltet, deswegen werd ich mir wahrscheinlich auch demnächste den sonic tower mit einem 120 mm papst holen, das ist echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab spontan einen bei ebay gekauft, 9€ inkl versand, keine second hand ware oder ausgebaut, fabrikneu. war der letzte für den preis, hatte ja nochmal glück denke ich :)
 
ich find keine loonies D12SL-12 mehr für 6,50. aber hab ja jetzt einen *freu*

kann man den ST eigentlich ausrichten wie man will? weil ich würde ihn dann gern so ausrichten, dass er im luftstrom liegt (beim DFI LP UT nF4 ultra-D).
glaube das geht nich...verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
dragoon schrieb:
kann man den ST eigentlich ausrichten wie man will? weil ich würde ihn dann gern so ausrichten, dass er im luftstrom liegt (beim DFI LP UT nF4 ultra-D).
glaube das geht nich...verdammt

Nö, geht beim Ultra-D imho nicht. Frag am besten im Sammelthred zum ST nach, da gibt es sicher einige die den Kühler auf nem Ultra-D einsetzen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152391
 
Zuletzt bearbeitet:
@silenthunter:
die müssen ganz neu drin sein. da hab ich meinen heut morgen gekauft, der letzte von 12 war das

@Seegurke:
danke, hab mal ne anfrage gemacht.

wurd mir gesagt dass das nich geht. ich glaub ich such mir dann nen anderen.



EDIT:
verdammt mir is was blödes passiert...hab in ebay wo geboten und war der höchstbietende. jetzt hab ich also nen neuen sonic tower. naja, dann werd ich ihn wohl behalten und das beste draus machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von dragoon Verdammt mir is was blödes passiert...hab in ebay wo geboten und war der höchstbietende. jetzt hab ich also nen neuen sonic tower. naja, dann werd ich ihn wohl behalten und das beste draus machen
Warum hast du dein Gebot nicht zurück gezogen?
Notfalls setzt du ihn wieder zum Verkauf rein!

Scarface
 
zurückziehen? das geht? naja egal, geld is schon überwiesen. vielleicht werde ich ihn irgendwo als "NEU und ungeöffnet wegen fehlkauf" oder so verkaufen.
 
Es ist aber egal ob der in richtung caselüfter oder NT pustet.

Macht 1-3°C, wayne?

MfG
 
also bis mein opteron 146 kommt, geht mindestens noch ne woche rum, der is ja nirgends lieferbar. vielleicht find ich noch nen passenden CPU-kühler (der etwas kleiner als der ST is) bis dahin. irgendwie find ich, dass der STdas halbe MB abdeckt :)
 
Zitat von dragoon also bis mein opteron 146 kommt, geht mindestens noch ne woche rum, der is ja nirgends lieferbar. vielleicht find ich noch nen passenden CPU-kühler (der etwas kleiner als der ST is) bis dahin. irgendwie find ich, dass der STdas halbe MB abdeckt
Dann nimm doch den Scytche Ninja ist auch ein Tower und in allen richtungen ausrichtbar nur kein Sandwich mod wie beim ST möglich.
Wollte den auch erst nehmen.

Scarface
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh