welchen CPU Kühler

decapitated

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
26
Ich besitze einen AMD Athlon XP 2800+ auf dem Asus A7N8X-E Mainboard.
Welchen Kühler könnt ihr mir für diese CPU empfehlen?

Er sollte aber nicht zu laut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es bohrungen rund um den sockel hat dan empfehle ich dir einen zalman

zB 7000B alcu oder so ähnlich

viel spass noch
 
ehhm MesserJoe der hat nen Sockel A System :shot:
Ich würde nen Sonic Tower vorschlagen,der passt doch glaube ich oder?
 
Die meisten A64-Kühler passen auch fürn Sockel A ;)
 
Hol dir den Sonic Tower und einen leisen 120mm Lüfter @5v
 
Thermalright SI-97 ist ein sehr guter Kühler. Mit einem LL oder LLL Papst ist das Ding dann auch sehr leise.
 
da dieser threat ja jeden tag aufs neue aufgemacht wird und es immer so bleiben wird werden wir mal helfen...;)

also der thermaltake sonic tower ist doch im prinzip der beste cpu kühler vom P/L Verhältnis her
 
Moin,
das Viech find ich eigentlich auch ganz schnieke. Das Problem ist nur, dass ja immer wieder von Kompatibilitätsproblemen wegen der Größe gesprochen wird. Habe ein MSI K8n Diamond-board und frage mich ob der da drauf passt. Ist zwar ne ziemlich spezielle Frage aber vielleicht hats ja schonma jemand ausprobiert ;)

mfg greamer
 
Beim Sonic Tower brauchst du Löcher rund um den Sockel... das hat das MSI doch nicht oder?

Der Aerocool GT-1000 und HT-102 werden per Klammer befestigt und sich auch sehr leistungsstark, jedoch auch recht schwer. Beim Sockel A sollte man ja auch aufs Gewicht ein Auge werfen - aber halt nur da!

Ansonsten wäre der neue Cool Scraper 120 auch für den Sockel A (gibt es eine extra Klammer für). ;)
 
rum um den sockel ?
also es gibt ne schwarze kunststoffhalterung um den sockel rum. mit zwei schraubmöglichkeiten. sind die das ?
was mit nur n bischen sorgen macht ist das hohe gewicht von dem ding.
 
ach so eine "halterung" nennt man retentionmodul
und dieses hält bombenfest da kann man locker 2kg ranhengen
 
also dementsprechend habe ich ein retentionsmodul (muss man das wissen?).
jetzt noch das ding mit dem platzangebot beim board. erfahrungen ?
 
sags ja nur das du es weist und auch mal an erfahrung sammelst aber kein problem bist ja noch net lange dabei;)
also das mit dem platz wird schon gehen passt eigentlich auf jedem board aber beim sonic tower musst du glaube ich das retentionmodul abbauen
 
boah ey, alter ich hätt doch einfach boxed kaufen sollen

was is mit dem Blue Orb II von Thermaltake ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh