Welchen CPU Kühler

unkillabler

Neuling
Hey,
könnt ihr mir gute CPU-Kühler vorschlagen?

Mein Prozessor AMD Phenom x3 720 @x4 3,2Ghz
Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3
Netzteil be quiet 530W

Der Preis ist egal, auch Wasserkühler können vorgeschlagen werden. Ich schau dann was ich mir hol.

Danke im voraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

löscht ma diesen thread ausversehen im falschen bereich aufgemacht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit möchtest du denn übertakten? Davon sollte man es abhängig machen.

würde mal sagen n Scythe Mugen 2 oder wenns bissl bissl mehr kosten kann Prolimatech Megahalems mit AM3 Rentention Kit plus Lüfter (Silentwings,Noiseblocker BlackSilentPro oder Multiframe bis 1500U/min)

würde ich damit die 3,6Ghz schaffen? und ich denk wenn ich mehr takten will brauche ich ein neues Mainboard oder? Gigabyte Ga-MA770-UD3 ist nicht grad was zum takten :d

Ich würde dann auch in Richtung Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken/Groß Clockner gehen.

würde ich damit die 3,6Ghz schaffen? und ich denk wenn ich mehr takten will brauche ich ein neues Mainboard oder? Gigabyte Ga-MA770-UD3 ist nicht grad was zum takten :d

Dein Phenom ist eine Black Edition, was bedeutet, dass du einfach per Multiplikator übertakten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weis das ich Black Edition hab, aber wenn mein Mainboard nicht viel aushält, dann bringt ein BE auch nichts oder?

Den FSB kann man ein wenig senken und den Multi dafür erhöhen. Schon hat man einen höheren Takt. Unter Umständen muss man die VCore erhöhen. Wie ist es denn bei dir aktuell konfiguriert?

Dann würde ich nach dem Erwerb des neuen Kühlers einfach mal den Multi erstmal auf 17 setzen und wenn das klappt auf 18 setzen. Dabei auf jeden Fall die VCore festsetzen und beobachten.

ich halt nich viel davon nur übern Multi zu takten , der Multi wäre für mich ne nette Spielerei um den Ramtakt gut anzupassen :)

ja, aber weiste vielleicht hält ja mein mainboard nicht mehr aus? Da es jetzt einfach ausgeht sobald ich es auf 16,5 stelle und dann prime anmache und das egal wieviel volt ich dazu gebe. Ich schaffe jetzt auch noch 1 stunde primestabil nur wenn ich den cpu kühler auf 100% stelle und volt auf 1,35 V mache, aber nach 1 stunde prime geht der Rechner auch aus.

Vcore is nicht alles vielleicht nochmal im OC Forumteil informieren bzw. nachfragen

Da ist sicher nochwas zu machen. So schlecht ist das Board nun auch wieder nicht.

Ich habe den Thread nun mal ins Luftkühlungs-Unterforum verschoben.

:moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh