Welchen DDR 500 Ram

Andy133

Enthusiast
Hi ich will mir 512 MB DDR 500 kaufen ! Welchen sollte mam kaufen ?? :confused:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal da er nur einen will , A64 und da würde ich auf keinen Fall A-DATA Vitesta PC 4000 nehmen , die sind sowas von Timings faul :fresse:

Mein Adata PC500 is auf PC400 mit CL2.5 genauso schnell wie mit 2-2-2-6 mit meinen alten BH-5.
Erzähl mal keinen mist :d

naja erstmal sollen die noch auf mein sockel a board !!! Aber nächsten monat soll nee A 64 folgen !!! Auf DDR2 will ich eigentlich nicht warten da das sowieso noch dauert!

Jo die Adata werden denke ich auf deinem Sockel A bis max. 220mhz bei miesen Timings laufen aber aufm A64 gehen die dann ab. Ich hab meine inzwischen schon bei 275 mhz fsb laufen gehabt. Solltest aber darauf achten Das K8V Max oder ein Nforce 3 board zu kaufen, sonst kannste nämlich den pc500er in die tonne drücken ;)

naja es gibt leute die fahren 250 fsb auf nee sockel A board!!!

E/ wo bekomm ich die denn ??? Find die nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja welches Board hast ?

Das einzige Board was 250 ohne jegliche Mods schafft ist das DFI Infinity nForce 2 ....

Den RAM bekommst bei www.oc-wear.de

epox 8rda3+ . Naja nicht das beste aber mal sehen was ich rausholen kann ! Neuen Kühler auf den NB !!

Oder bei overclockers.de ;)
Nur das es eben ein INtel Ram ist und der läuft nun mal leider mehr schlecht als recht in der regel auf Sockel A Plattformen!

shit das könnte nee prob werden denn mein board startet nicht mit cl3

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh nee mir reichen 512 oder 2 x256 !!!!! für 1GB Ram hab ich auch kein Geld !!!

E/ kann man vielleicht voher im Bios mit anderem Speicher Cl 2,5 einstellen und dann den neuen (Adata) reinstecken und der startet dann mit Cl 2,5 ?

Zuletzt bearbeitet:
mein board startet ja nicht mit cl 3

löl, viel hilft ne bios update?!

und welchen 500er ram könnt ihr füpr intel systeme empfehlen?!
hatta da an 512mb kingston HyperX pc4000 oder 512mb twister twinmos pc400 mit WLCSP chips gedacht?!

die 4000er ocz gold laufen auch klasse mitm intel :d

ansonsten natürlich auch die neuen 4400er ... hölle schnell! :bigok:

hab immer das neueste bios drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist nunmal so !!!

Original geschrieben von navahoo
ich als bekennender OCZ fan rate dir zu diesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=21899&sspagename=STRK:MESSE:IT&rd=1

der verkäufer ist ziemlich ok, vielleicht kannste ja was aushandeln :d

337,- Euro für 2x512MB?

Einfach nur IRRE :fresse:

Da gibt es definitiv günstigere Möglichkeiten: die schon erwähnten A-Datas, Samsung CCC, vorgeteste MDTs oder einfach bis Sonntagabend warten, wahrscheinlich verkaufe ich dann meine Hynix im Marktplatz...

wie weit gehen die a-data nu auf nem nforce2 ???

oder sind die dafuer gar net zu empfehlen..die wuerden so schoen zu meinem MSI passen :)

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Moin^^

Also ich würde die OCZ 4000 GOld Edition
auch empfehlen

hab sie selber und sind supi

laufen bei 250MHZ
2.5-4-4-5 bei 1:1 is das ganz gut :d

die sollen bis 285 mhz laufen hab ich ma irgentwo gelesen

einer hier im Forum hatte die auf 278mhz bei
2,5-4-4-7 :coolblue:

Also ich würde die nehmen nur der Preis is hammer

hab für meine 2x 512mb 350€ bezahlt hm is heftig:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh