Welchen Druckertyp bevorzugt Ihr?

Welchen Druckertyp verwende ich?

  • Tintenstrahldrucker

    Stimmen: 38 42,7%
  • Monochromlaserdrucker

    Stimmen: 23 25,8%
  • Farblaserdrucker

    Stimmen: 19 21,3%
  • Multifunktionsgerät

    Stimmen: 23 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
4.017
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, daß hier im Forum relativ wenig über Drucker diskutiert wird. Das wird seinen Grund wohl hauptsächlich darin haben, daß viele den PC als Gaming-Maschine nutzen und eher sporadisch als Druckmaschine.

Mich würde mal interessieren, wie hoch Euer Druckaufkommen ist und welchen Druckertyp Ihr bevorzugt. Habe aus diesem Grunde mal eine Umfrage gestartet. Der Thread kann auch gerne als allgemeiner Drucker-Laber-Thread fungieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Laserjet 1010, gebraucht gekauft für 50€. Drucke sehr viel für die Uni aus, waren mittlerweile bestimmt so 1500-2000 Seiten (seit Anfang d. Semesters). Auch gut für Folien. Ist auch sehr schnell druckbereit und dann natürlich auch schnell beim drucken an sich. dazu auch tolle ergebnisse auf kopierpapier. optimal für studenten.
 
Nadeldrucker :fresse:

Nein im Ernst. Multifunktionsgeräte sind mein fav ;)
 
x Tintenstrahl

Nutze seit ca. zwei Jahren den Canon ip2000 und bin sehr zufrieden damit.
Drucke nicht viel und für meine Zwecke reicht er aus.
 
Ich habe damals während des Studiums auch sehr viel drucken müssen und habe mir deshalb einen Kyocera Laserdrucker zugelegt. Den habe ich immer noch und bin sehr zufrieden damit.
 
Hier stehen ein A4 Samsungfarblaser und und ein A3 HP Tintenstrahldrucker. Der Farblaser kann gerade vom Speed her natürlich schon begeistern. Aber ist halt leider auch nicht ganz billig.
 
Nach so manchen Erfahrungen mit Eintrocknungszeiten sowie Tintenfressern wurde die Wahl an ein Gerät vergeben welches mir meine Wünsche komplett erfüllt...

Epson AcuLaser Color Station CX11NF

Vollkommene Zufriedenheit!

Gruß

PS. Never again Tintenpisser!!
 
Dann werd ich mich auch mal "outen":

Ich habe einen Dell Farblaser 3110cn. Test gibt's hier: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/farblaserdrucker/57895/

technische Daten: 30 Seiten s/w, 17 Seiten farbig pro Minute, 250 Blatt Papierkassette, netzwerkfähig, USB.


Ich drucke eigentlich nicht so häufig, aber wenn, dann oft gleich 100 - 200 Seiten am Stück. Das ist schon ein geiles Erlebnis, wenn das dann nach kurzer Zeit alles sauber gedruckt vor einem liegt. Das Schriftbild ist (für mein subjektives Empfinden) gigantisch. Die Schrift glänzt fast ein wenig, so wie bei einem gekauften Buch.

Hatte zuvor einen Laserjet 1200 und muß sagen, ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen mit der HP-Kiste. Gerade beim Foliendruck ist es im Vergleich zu früher purer Luxus, die Folien und das Zwischenpapier aus getrennten Fächern automatischen einziehen und bedrucken zu lassen.

Ein weiterer Vorteil: die günstigen Seitenpreise, es gibt den schwarzen Toner in der großen Variante für 8000 Seiten. Hab aber schon gesehen, daß der Dell 5110cn einen Toner für 17000 (!) Seiten aufnimmt. Außerdem kommt der 3110cn mit vollem Tonersatz, das war mir auch wichtig.

Nachteil: die Größe und das Gewicht (24 kg ohne Toner).

Bild (mit Zusatz-Papierfach): http://www.pcwelt.de/defaults/ShowF...mgserver/bdb/57700/57709/original.jpg&bu=Bild

Preis-Leistung: finde ich top, aber ich bin sowieso eher der Typ, der bei den Geräten, die über längere Zeit benutzt werden sollen, etwas tiefer in die Tasche greift, vor allem, wenn der Verbrauch dann günstig ist. Außerdem gilt bei Dell ja eh am Telefon: feilschen was das Zeug hält. Wenn Ihr wüßtet, was ich im Endeffekt bezahlt habe... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind keine nadeldrucker gelistet?

die geräte eigenen sich hervorragend für ENDLOSPAPIER, bei DURCHSCHLÄGEN und wenn man in der schule spicken will (einfach farbband rausnehmen) :fresse:

ich persönlich bevorzuge monochromlaser weil die seiten meist spottbillig, dokumentenecht und gestochen scharf sind und witterungsbeständig.

für präsentationen bevorzuge ich ganz klar den farblaserdrucker, die farben sind sehr gut, verwischen nicht, grade wenn man das papier länger in den fingern hält und für cover ebenfalls gut geeignet weil farblaserdrucke einfach nicht dieses starke uv problem haben.

naja von tintenpissern bin ich weg, sie lohnen sich für mich als wenigdrucker überhaupt nicht, weil die düsen ständig eintrocknen, tinte sehr teuer ist und ich das drucken von photos für überflüssig halte, weil ich mir für deutlich weniger geld die photos digital zum entwickeln schicken kann und habe dann "wirkliche" photos.
 
Geht nix über nen guten Drucker :)

hab hier nen canon ip4200 und Canon MP750... Will ich nichtmehr missen... Vorallem Duplex Druck für die Uni ist klasse (Spart Menge Papier)... dazu noch bedruckbare Rohlinge (Der hammer!) und sehr guter Fotodruck
 
nadeldrucker, öhm, hab ich vergessen. hätte nicht gedacht, daß ihr so dinger nutzt. Oder hast du ne Arztpraxis? :xmas:
 
[x] Tintenstrahl

- einen Canon IP5200 super Photo-ausdrucke (mach das öfters, da zu faul zum entwickeln lassen und abholen.. :) )
- Epson Stylus Color 520 (?)
- Lexmark Z42

des weiteren hatte ich noch nen HP Laserjet der aber leider "nur noch" Papierstau verursacht.... :(
 
Canon Pixma IP6000D und nen Laserdrucker für Textausdrucke....
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Die LEDs zählen wir jetzt einfach mal zu den Laserdruckern. Ich weiß, ist technisch nicht identisch, aber doch zumindest ähnlich.

Nebenbei, wer wird schon mit so einem Ozon-Killer arbeiten :shot:
 
Deskjet 930
Den habe ich schon einige Jahre, gedruckt wird eh nicht viel zu Hause, Druckkopf ist in der Patrone - da kann auch nichts anbrennen.
 
Ich hab ne kleine Firma von meinem Dad übernommen und der hatte immer das Problem das sein Fax eintrocknet...

Als mir dann die Firma gehörte hab ich erstmal ein Multifunktionsgerät gekauft auf Laserbasis und Netzwerkfähig, da ich gerne vom Notebook und vom PC drucke...

Das der Drucker allerdings so hammer geil ist das ich von jedem PC auf der Welt mit den richtigen Einstellungen drucken kann ahb ich erst später gemerkt.

Ist jedenfalls ein hammer Teil der Brother MFC 7820N

Und als Farbdrucker hab ich einen Photosmart 1000 hier stehen, ist zwar älter aber mal für ne Präsentation oder so reicht er.
 
@allegro007:
Den Brother wollte ich mir auch zuerst kaufen, aber der war zu breit für mein Regal.
 
Kyocera Fs-1800 schwarz-weiss-Laserdrucker
Brauche irgendwie keinen Farbdrucker.
Wenn ich was in Farbe drucken will, dann auf der Arbeit.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ich hab nen multifunktionsgerät und bin zufrieden

natürlich ist so ein gerät nicht das beste, aber für mich genau richtig, weder drucke ich übermäßig viel noch brauche ich ultra-genaue scan's

also für nen normalen user reichts
 
[x] Mono-Laser
Mein letzter hat über 30.000 Seiten und 10 Jahre gehalten. Und der neue den ich gekauft habe stellt vom Speed her jeden Tintenpisser in den Schatten, war genau so teuer (70 Euro), hat einen Netzwerk-Anschluss, und wird auch wieder 10 Jahre halten.

Allerdings drucke ich auch ausschließlich Texte. Wenn ich farbige Abzüge von meinen Fotos haben möchte lass ich sie entwickeln und druck sie nicht *Würg*
 
hab n brother dcp 110c

multigerät, meiner meinung nach top, noch nie probleme gehabt, nix eingetrocknet, leicht (und billig) nachzufüllen, schöne scans, schöne fotos, auch top für viele uni-drucke...

würde ich wieder nehmen und auch jedem empfehlen
 
eigentlich drucke ich sehr selten etwas aus. und wenn habe ich einen guten alten hp laserjet 5m schwarzweis laser im netzwerk zuhause stehen der immer noch zuverlässig seine arbeit verrichtet ;)
 
Ich drucke mit Tinte und werde das auch weiterhin tun, ein Laserdrucker wäre bei meinen 10 Seiten die Woche eher unrentabel.
Hab einen IP4200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinte
mein hp deskjet 5151 verrichtet auch schon recht lange seinen dienst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh