Welchen DVD-brenner kaufen???

Alpha 1k4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
682
Ort
Neuenhagen/Berlin
Hallo Leute, ich will mir jetz endlich mal nen neuen DVD-brenner holen. so ich würde jetz gern mal von euch wissen,welchen ihr mir empfehlen könnt????

Also ich hatte mir den mal angeguckt.

Link

was sagt ihr zu den?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist zwar nicht schlecht, aber schaue Dir nie wieder Tests alla Chip an. Zu empfehlen sind noch Pioneer DVR-111 oder den neuen DVR-112.
 
Was ist den mit den Brennern von Nec die sind doch auch ganz gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein post war für Alpha 1k4 bestimmt :-)
Aber NecK ist mir auch nicht bekannt. Kenne nur Nec :bigok:
 
Hab ich ja schon editiert :wink:

Aber was gibts den für gute SATA Brenner mit Lightscribe?
 
mh...also ich hab mir jetz so den Pio 112 angeguckt...und bin bis jetz für den..is zwa kein SATA ...aber auch egal. weiß einer ob der pio 112 leise is? wielange isn der schon draußen?
 
Der 112er ist neu und dürfte noch einige Firmwareupdates bieten. Die NECs sind recht flexibel in der Rohlingannahme, wie auch die Pioneer. Aber die Pioneer gefallen mir an sich etwas besser. Leise ist kein Brenner bei Hochtour, jedenfalls hat er nicht solch starke Vibrationen wie z.B. ein LiteON oder Samsung.
 
seit 13.02.07 (vielleicht) :d

ich bin auch schon länger verzweifelt auf der suche nach einem leisen DVD brenner, gar net so einfach sowas zu finden ...
 
Sata-Brenner könnte ich den LiteOn SHM-165S6S empfehlen. Habe den gestern eingebaut und der ist erstaunlich schnell beim erkennen und abspielen von Medien. Leise ist er zudem auch noch, hat ebend nur kein LS aber wer brauch das schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil´s das eigentlich nicht gibt.
 
Hab nen Samsung SH-S183A. Der tuts eigentlich ganz gut, bis auf die viel gelobte Fehlerkorrektur. Neulich bei einer Leih DVD versagte er mitten im Film, mein 4 Jahre alter Liteon 451 spielte sie ohne Probleme ab. Würde mir heute wieder einen Liteon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerkorrektur sind bei Samsungs schon immer recht durchschnittlich.
 
Also von Samsung würd ich derzeit abraten, ist ein wenig Roulette ob man nen guten oder schlechten bekommt - sind mir 2 von 3 abgeraucht.

Pioneer benutzt NEC-Chipsätze, nur etwas modifiziert, würde eigtl auch zu einem PIO 111 greifen (besitz ich selber und bin sehr zufrieden - ist zwar IDE, aber es gibt halt einfach noch keine richtig guten S-ATA-Brener).
Die LG sind auch ok und die Liteon auch, allerdings gibts da laut Usern enorme Produktionsschwankungen (Montagsmodell ^^).

Was auch empfohlen wurde sind ASUS, allerdings kenn ich mich da net so aus...der Pio 112 klingt auch sehr interessant, allerdings existieren da noch keine Reviews, deshalb wäre ich da noch vorsichtig.

Also, beim Pio 111 kannste eigtl nix falsch machn, ist ein Rundumsorglosgerät.
Aber jedem das seine ^^
 
redskull@ ich werds mir überlegen mit dem Pio 111. aber was ich jetz noch für ein problem habe...ich war heut in verschiedene saturns und media markts...und hab nach PIO brennern gefragt, ich bekam jedes mal die selbe antwort. "wir führen keine Pioneer brenner,wir haben nur ärger mit den brennern". Ich versteh jetz grad im moment gar nichts mehr:eek: :hmm: :hmm: :stupid: , wrum haben die ärger mit den brennern wen die so gut sind wie se alle sagen!?! und warum führen se die nich mehr!?!
 
Mitarbeitern von MM oder Saturn sollte man nicht unbedingt alles glauben. Werden die nicht auf Provisionsbasis bezahlt? :lol:
 
Nein, aber sehr kompetent sind die nicht.
 
Die Mitarbeiter, denn wenn man in Saturn fragt, dann kommt sicher keine richtige Antwort heraus, weil die keine Ahnung haben. Die K&M-Leute haben sich sicher damit auch nie beschäftigt. Es gibt immer schlechte Serien und der Händler hat eine Serie, dann sind meist fast alle Geräte von dem selben Fehler betroffen. Der Pioneer DVR-111 ist ein sehr ausgereifter Brenner mit aktueller Firmware - daran führt kein Weg vorbei. Und einen Brenner nach einer sogenannten Haltbarkeit zu beurteilen, sagt leider sehr wenig über die Brennqualität aus.

Keiner von ihnen verbrennt soviele Rohlinge, testet sie und hat überhaupt eine Ahnung davon, wie das überhaupt funktioniert. Keiner von ihnen schaut in Foren wie CDRInfo, bei den CD-Freaks oder bei der BM-Community vorbei. Früher waren auch Tests in der ´CT drinne. Chip und Konsorten kannst wirklich auslassen, weil die nur Geschwindigkeit und Pi-mal-Daumen die Abspielbarkeit an irgendwelchen Geräten testen. LG war ja schon immer bei Chip vorne. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so erst mal danke leute :).

Also es soll jetz auf jedenfall ein Pioneer sein. bin jetz bloß noch am zweifeln ob ich den ausgereiften DVR-111 oda den neuen DVR-112 nehme.Meiner meinung nach können die ja bei dem DVR-112 nich mehr viel flasch machen können. wen der 111 schon so gut is.

Also was meint ihr?
 
Mir käme nur noch ein Brenner mit SATA Schnittstelle ins Haus. Ich habe mir daher kürzlich einen Samsung geholt (praktischerweise gibt es den auch in schwarz) - das Teil brennt DVDs und CDs wie jeder andere Brenner :fresse:, mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
 
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19013068.html

nim den durch seine neuen updates ist er jetzt der schnellste und:

Gute Qualität:
Eine hohe Brenngeschwindigkeit hat meist recht viele Brennfehler zur Folge. Hier überraschte der Plextor-Brenner sehr positiv. Beim Begutachten der gebrannten DVDs fanden wir nur sehr wenige korrigierbare und keine nicht korrigierbaren Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf die lieber nen Pio, damit bist besser beraten und den Rest auf 110 Euro gibts mir!

Plextor war mal Luxus, mittlerweile sinkt das Schiff...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh