Welchen DVD-Brenner?

Welchen DVD-Brenner würdet ihr kaufen?

• NEC ND-1300A

Stimmen: 12 31,6%
  • Pioneer DVR-106 (A06)

Stimmen: 9 23,7%
  • Plextor PlexWriter PX-708A

Stimmen: 10 26,3%
  • einen anderen den ich im Thread nenne

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Maxx Perfexx

Enthusiast
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu von Leuten, die schon einen haben.
Ist z.B. die Kompatibilität zu Rohlingen beim NEC 1300A trotz der neusten Firware immernoch nicht so berauschend, usw usw.

Bitte Meinungen und Anregungen.

Am Besten zu "-/+" Brennern, die beides können.

MfG, Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Maxx Perfexx
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu von Leuten, die schon einen haben.
Ist z.B. die Kompatibilität zu Rohlingen beim NEC 1300A trotz der neusten Firware immernoch nicht so berauschend, usw usw.

Bitte Meinungen und Anregungen.

Am Besten zu "-/+" Brennern, die beides können.

MfG, Maxx

Also ich hab den NEC und der hat bisher noch keine Probs mit Rohlingen gemacht... :hmm: :rolleyes: ;)

Ich hab mir gestern den LG GSA-4040 B zugelegt......mal sehen wie er sich so macht.

GrEEtZ

LG GSA-4040 B

ist nur geil!!
Brennt alles!!

Ich hab den Plextor Px-708A

Top Teil
hab ich jetzt 2 wochen. keine probleme mit rohlingen oder abspielprobleme auf anderen laufwerken/abspielgeräten

@ die LG user:

mich würde interessieren mit welchen Brennprogrammen ihr arbeitet?
Ich habe leider nur einen Rohling gehabt (Feiertag.....) und den habe ich versemmelt.
Wollte mal eine 1:1 Kopie von einer meiner DVD's machen, also mit Shrink gerippt und mit Nero gebrannt. Aber weder in meinem DVD-Player noch in meinem Rechner läuft das Teil (Nero hat auch eine kryptische Fehlermeldung am Ende des Brennens ausgegeben?????).

Also ich probiere es morgen nochmal, wenn ich endlich Rohlinge kaufen kann.....

Firmware 300A
Shrink v3 Beta5
Nero 6.0.0.19
Verbatim DVD -R Rohling

Mit Nero hatte ich auch probs... benutz lieber das mitgelieferte Prog.. das funzt wenigstens!

ich fand das brenn programm von bha was dabei ist nicht wirklich gelungen jetzt benutzt ich wieder nero.. den fehlbrand hatte ich mit dem progi von bha

THX....
werde heute mal ein paar DVD's brennen und probieren.
Mit NERO wäre es mir am liebsten, denn seit ich brenne benutze ich es. War bei meinem erstem Brenner dabei und hatte eigentlich nie Probleme.

schönes WE

LG 4040, eindeutig, Plextor bleibt abzuwarten ist aber mit Sicherheit auch zu empfehlen allerdings ist da ja noch der nicht unerhebliche Preisunterschied & unter diesem Aspekt betrachtet liegt der LG ganz klar vorn & zwar um Längen vor Sony & NEC....
zumindest von mir aus gesehen. ;) (bittenichschlagen...)

Gruss,

Mika

wenn du viel ausgeben will dann den plextor, der soll sehr gut sein, hat ausserdem 8x schreiben und halt eine sehr gute qualität (plextor eben). als preistipp kann man nur den nec nennen, der kostet nur 120 ?, bis das geschlagen wird haben wir weihnachten (ernst gemeint ;)! )

also gerade mal mit meinem lg 4040 eine audio cd grippt uns bin positiv von der geschwindigkeit überrascht. hat mit eac im schnitt etwa mit 12x gerippt.

mich würde ausserdem mal interessieren mit welchen rohlingen ihr gut bzw schlecht zurecht gekommen seit.

ich hatte bisher zwei probs:

princo rohlinge vom makromarkt werden nur 2 fach gebrannt obwohl die eigentlihc 4x können sollen.

und bei einem sony ist er irgendwann stehen geblieben und hat nicht weiter gebrannt. der orhling is drauf gegangen. der zweite sony hat aber gefunzt.

und ich hab noch primedics benutzt die macht er auch ohne mucken 4x

ich benutze nero 6

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Plextor PX-708A gehen die Plextor rohlinge und verbatim beides 4 fach rohlinge (+) mit 8x fach.
Ultron (-)4 fach gehen ohne probleme
Primedisc (+ 2 fach und - 4 fach) funktionieren auch gut.
Philips (4fach +R und +RW) funktionieren auch top
Intenso (- 2 fach) funktionieren. allerdings liest die meine XBOX und mein DVD Player nicht

Aso, den RW rohling von Philips mag mein XBOX und einer meiner DVD-Player nicht

momentan würde ich mir gar keinen kaufen, weil anfang nächsten jahres endlich brenner und rohlinge rauskommen, die 9GB (doppelte beschichtung) schreiben können.

falls ich aber doch :rolleyes: dann nur den LiteOn LDW-401S, weil es für das teil ein einzigartiges freewaretool namens "KProbe" gibt, mit dem man die Pi sum 8 werte checken kann. wem es egal ist, ob ein gebrannter rohling nicht den konventionen entspricht, der braucht das natürlich nicht. ich lege da aber wert drauf, weil mir meine daten wichtig sind... :d

Original geschrieben von Gilletti
momentan würde ich mir gar keinen kaufen, weil anfang nächsten jahres endlich brenner und rohlinge rauskommen, die 9GB (doppelte beschichtung) schreiben können.

wo hast du das gelesen ???
ich glaub du verwechselst da was
die klassische dvd wird bald abgelöst duch ein format namens "Blueray", welches von sony entwickelt wurde
es werden dann brenner mit blauem laser eingesetzt und
die medien werden anfangs 23,3 GB haben

hier ein link:
http://www.golem.de/0304/24925.html

also nix is mit doppelschichtigen dvds, wie wir sie aus der videothek kennen

so mal als info alle hersteller benutzen das gleiche interface wie bei NEC 1300A soll heißen gleiche Technik

ich würde den NEC 1300A nehmen Platz 1 bei geizhals sagt alles G*117,99 EUR bei den preis !!!!
der PLEX kann + 8 X brennen einziger vorteil aber auch der Preis 235 EUR ist zu viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SilverWizard
die klassische dvd wird bald abgelöst duch ein format namens "Blueray", welches von sony entwickelt wurde

hier ein link:

nein ich verwechsele nichts. hackemeier hat recht... blueray wird außerdem nicht anfang 2004 verfügbar sein...

höhöh, chucky, platz1 bei geizhals als kaufkriterium.......schau dir mal die bewertungen des dingens an, das sollte vielleicht eher ein kriterium sein und da isser im vgl. zu anderen dvd-brennern unter aller sau.

Original geschrieben von SilverWizard

hier ein link:

Die werden die BlueRay nicht so schnell rausbringen, denn jetzt wo die DVD grade richtig in Schwung kommt werden die nicht schon den Nachfolger rausbringen und zur DVD konkurieren.

Original geschrieben von Chucky
so mal als info alle hersteller benutzen das gleiche interface wie bei NEC 1300A soll heißen gleiche Technik

das ist ja seit langem der größte mist, den ich in letzter zeit gehört habe

willst du damit sagen, der pioneer-106d hat die gleiche technik, wie der nec ??

nur weil x firmen den nec kopiert haben, steckt nicht gleich hinter jedem laufwerk technik von nec

der pioneer ist ein eigenständiges laufwerk, welches inzwischen von teac kopiert wurde

der pioneer ist technisch auch ausgereifter und braucht für eine volle dvd bei 4fachem temp nur 14 minuten
der nec braucht ca.15 minuten
und wählereisch bei den rohlingen ist er auch nicht,
man muß also nicht erst 10 firmware-updates installieren damit
ein billig-rohling erkannt wird

zudem brennt der pioneer auch überlange cds (90min und 99min)
er ist meiner meinung unter 4fach-brennern die klare nummer eins
daß qualität geld kostet sieht man auch beim vergleich zwischen dem nec und dem pioneer

hier ein review:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Art...ne=Pioneer+DVR-A06+DVD%B1RW+recorder&Series=0

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von backblech
höhöh, chucky, platz1 bei geizhals als kaufkriterium.......schau dir mal die bewertungen des dingens an, das sollte vielleicht eher ein kriterium sein und da isser im vgl. zu anderen dvd-brennern unter aller sau.

sind dumme kinder die bewertung schreiben !!!!
würd ich nicht darauf setzen

die plätze gehen nach Beliebtheit wieviel verkauft wurden
es gibt immer wieder welche die mit der hardware nicht klar kommen

@SilverWizard
tja wenn mann keine ahnung hat glaub was du willst !!!
alle brenner hersteller benutzen die _Technik von NEC du n00b

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das Modell nennen das von Teac kopiert wurde weil Teac doch um einiges günstiger ist als Pioneer

Chucky! Wenn man keine ahnung hatte sollte man doch bitte mal ruhig sein.

Wirklich, erkundige dich mal. Wenn das stimmt was du da erzählst von wegen alles NEC, warum ist der NEC dann nie Testsieger? Warum schwören alle auf Plextor und Pioneer, egal in welchem Forum?

Nur weil der NEC so billig ist, ist er nicht der beste. Der preis muss ja irgendwoher kommen.

Kauf dir mal die C´t von vor 2 wochen. Da ham sie ein paar 4x fach und den 8x fach plextor getestet. Da gibbet ein schönes diagramm.
Dort sind z.b. die Fehlerkorrekturdaten aufgeführt. Der NEC schaffte 60% fehlerkorrektur, während z.b. der Plextor 100% schaffte. Und jetzt willst du mir erzählen das wär das gleiche?

Ich weiss ja nich wie du zu 600 posts gekommen bist, aber bei dem scheiss den du hier schreibst kann ich mir das vorstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh