Welchen DVD-Brenner?

Welchen DVD-Brenner würdet ihr kaufen?

• NEC ND-1300A

Stimmen: 12 31,6%
  • Pioneer DVR-106 (A06)

Stimmen: 9 23,7%
  • Plextor PlexWriter PX-708A

Stimmen: 10 26,3%
  • einen anderen den ich im Thread nenne

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
@ Chucky

noob?
du dämlicher anfänger
:maul: :maul: :maul:

der pioneer ist mit sicherheit keine kopie vom nec
wenn es so wäre, hätte ich ihn mir mit sicherheit nicht
gekauft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Scav

ignoriere einfach solche halbseitenspastiker

seitdem sich rumgesprochen hat, daß der nec probleme (zumindest mit damaliger firmware) mit billigen rohlingen hat, ist der preis drastisch gesunken

also hast du recht mit der aussage, daß der preis irgendwo herkommen muß

ähm, leute. das bringt doch nichts. bei solchen beleidigungen wird der thread mir-nix-dir-nix einfach geschlossen...

Ich musste nur einfach mal auf so einen stuss antworten.

Dieses Forum ist doch eigentlich für seine Kompetenz bekannt. Wenn dann jemand meint er müsste alles schlecht machen wobei er nicht einmal ein fünkchen ahnung besitzt, dann kann ich da einfach nich ruhig bleiben

@gm4288
das ist der Teac DV-W50D. Ich hab ihn schon am anfang vorgeschlagen ^^
Läuft bei mir ganz gut mit Verbatin rohlinge
Mfg :coolblue:

So, nun hatte ich ein wenig Zeit meinen LG-Brenner zu testen und bin mehr als zufrieden. Wirklich ein tolles Teil.
Nach dem update auf Nero 6.0.0.19 ohne Probleme schonmal
TDK+R und Verbatim-R Rohlinge gebrannt. Und DVD-RAM ist auch was feines. Ein 9,4GB Cartridge gekauft, auseinander gebaut und die DVD als Wechseldatenträger über den Explorer mit Daten vollgestopft.

Also kann ich nur empfehlen und wenn ich es richtig weiß, verscherbelt Saturn gerade die Retail-Version für 179 Euronen......

GrEETZ

was hast du denn für die dvd ram bezahlt? Die kosten doch so 15€ oder?

Was mich so ein bisschen an DVD-ram stört, ist das man sie wenden muss. ergibt für mich irgendwie keinen sinn. da kann ichs auch lassen

Ich glaube 15€ stimmt. Schon etwas teuer, aber für mich war ein sicheres Daten-backup sehr wichtig, da Projektdaten etc. für das Büro dabei waren.....und meine alte Platte erst vor 1 1/2 Wochen abgeraucht ist.
Da es sich hierbei um ca 8-10 GB pro Projekt handeln kann finde ich es schon prima eine DVD-RAM einlegen und alles ist wieder da.
Wenn ich da an früher denke 8-10 CD's..... :wall:

GrEEtZ

jo. da haste schon recht. aber für mich hätten es da auch 2 dvd-rw´s getan. aber das is ja jedem selber überlassen. bei so wichtigen sachen hätt ich wahrscheinlich auch ne DVD-ram benutzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh