[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Also musstet ihr ihn gucken, da ihr euch nicht bewegen konntet?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is schon ne Weile her, als ich den gesehen habe. Fand ihn auf deutsch super, würde 8/10 geben.

Habe mir letztes WE endlich mal Conjuring 2 angesehen und fand den absolut geil! Würde dem ne 10/10 geben, wenn man auf Horror steht :d
Geile Atmosphäre, geile Spannung... seit langem mal wieder n Film der mich richtig gefesselt hat...

Ja cool das dir Martyrs auch so gefallen hat, dachte es geben nur wenig Menschen, die damit etwas anfangen könnten; die Schlußszene mit dem Sinnbild "zum aus der Haut fahren" war mal süperb pervers :d pure Horror!

Und Conjuring 1 hatte ich damals im Kino gesehen und war total positiv überrascht, ziehe mir mal den 2. die Tage rein. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Passengers: 7.5/10
Ein Film den man wohl eher zu Haus schauen kann und den man nicht unbedingt im Kino sehen muss. Story eher so lala, im ganzen wurde ich aber trotzdem gut unterhalten. Richtig spannend wird es leider erst in den letzten 30min.
Pratt und Lawrence reißen aber viel raus, mag beide sehr.

Könnt ihr mal spoilern was euch an birdman so gefällt? Ich fand den iwie total chaotisch...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Fand Birdman irgendwie scheisse :d soviele Leute haben ihn mir empfohlen. Ich hätte mir die Zeit lieber gespart.

Eigene Stimmung im Film und definitiv der Schluss hat mich geflasht :d

Morgan 5/10
Absolut nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal spoilern was euch an birdman so gefällt?

Ich will es mal versuchen.

Zunächst mal mag ich die Schauspieler Michael Keaton und Edward Norton sehr gerne und ich fand sie in Birdman absolut großartig. Auch die anderen Schauspieler haben, finde ich, super in ihre Rollen gepasst (auch z.B. Zach Galifianakis, den ich eigentlich nicht sonderlich gut finde).

Dann fand ich die Story und die Charaktere interessant und mitreißend und auch wenig vorhersehbar (im Gegensatz z.B. zu so manch Superheldenfilm, von denen ich vielleicht auch zu viele gesehen habe und von denen sich doch eine Menge irgendwie gleich anfühlen). Bei Birdman war ich absolut an Keatons Charakter interessiert und wie es mit ihm weitergeht.

Vom technischen Aspekt fand ich den Film beeindruckend gemacht. Dies ist mir aber eher im Nachhinein aufgefallen, denn auch beim ersten mal Sehen hat sich der Stil des Films nicht wie ein bloßes Gimmick angefühlt. Ich finde er trägt dazu bei, nahe an den Figuren zu bleiben.

Und dann fand ich den Film teilweise auch noch saukomisch. Z.B.
während der Proben, wenn Norton ausrastet, weil Keaton seinen Gin gegen Wasser ausgetauscht hat. Oder wenn Norton mit Naomi Watts auf der Bühne Sex haben will. Oder auch wenn Keaton die Schnauze voll hat und Norton von der Sonnenbank holt.

Im Grunde hat mir also eigentlich alles an Birdman gefallen, oder anders gesagt: mir fällt nichts ein, was mir nicht gefallen hat.

Danke dir für den Erklärung.

Ja cool das dir Martyrs auch so gefallen hat, dachte es geben nur wenig Menschen, die damit etwas anfangen könnten; die Schlußszene mit dem Sinnbild "zum aus der Haut fahren" war mal süperb pervers :d pure Horror!

Und Conjuring 1 hatte ich damals im Kino gesehen und war total positiv überrascht, ziehe mir mal den 2. die Tage rein. Danke für den Tipp!

Jupp, die Schlussszene war echt krass...

Wenn Dir der erste Teil gefallen hat, wirst Du den 2. lieben :d
Welche ich auch nicht schlecht fand, sind "Das Waisenhaus" und "Amityville Horror", den beiden würde ich ne 9/10 geben...

Assasins Creed - 7/10

Jack Reacher 2 - 7,5/10

Lights out - 7/10: Kurzweiliger Horrorstreifen.

Inferno - 4/10
Im Vergleich zu Teil 1+2 einfach nur schlecht. Der "Böse" ist ne Lachnummer. Hanks ist eigentlich nur am rumrennen statt Sachen zu entschlüsseln. Werd ich mir wahrscheinlich nie wieder angucken.

Passengers: 7.5/10
Ein Film den man wohl eher zu Haus schauen kann und den man nicht unbedingt im Kino sehen muss. Story eher so lala, im ganzen wurde ich aber trotzdem gut unterhalten. Richtig spannend wird es leider erst in den letzten 30min.
Pratt und Lawrence reißen aber viel raus, mag beide sehr.

Dem Text schließe ich mich an, bewerte ihn aber mit 7/10 .... dem Film fehlt leider das gewisse etwas :(

Central Intelligence - 7,5/10

Dem Text schließe ich mich an, bewerte ihn aber mit 7/10 .... dem Film fehlt leider das gewisse etwas :(

Passengers 6/10 (Film selber 5/10, +1 für das grandiose 3D)

ich geh noch drunter. Dem Film fehlt nicht nur das gewisse etwas, sondern er ist einfach steril und fad. So richtig glücklich wirken auch Pratt und Lawrence nicht. Erst kommt er ewig nicht in Fahrt und nimmt sich dann für die Umsetzung irgendwie zu ernst. Für einen Couch-Film Abend sicher gut, aber nuja.
Was richtig gut war, war das 3D, der Effekt wurde auch sehr schön von vornherein in die Szenen-Gestaltung und Kamerafahrten einbezogen.

Ich würde The Great Wall maximal 4/10 Punkten geben.

Alles alles so dermaßen vorhersehbar, Sinn und Zweck mancher Einheiten net ersichtlich usw.

Sinister 5/10

Es waren einige gute Szenen dabei, aber sonst zu vorhersehbar und eigentlich immer das gleiche: Familie im Haus, Buuuh, einer/mehrere tot

Dumm und Dümmehr 6,5/10

Hatte ein paar Lacher, kommt aber nicht an den ersten Teil dran.

Findet Dorie - 3/10

Einer der nervigsten Filme ever.

Suicide Squad 4/10

Gleich das Fazit vorweg: Der Film ist wirklich schlecht.
Ich wollte schon nach 30 Minuten den Film abbrechen, aber hab dann doch bis zum Schluss durchgehalten.

Die Story ist schon Müll, dann die billigen CGI Effekte. Ich wüsste nicht, wo man anfangen müsste, um den Film besser zu machen.
Alleine schon Killer Croc. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der doch in den Comics viel größer und bulliger.
Neeeee ... das ist eindeutig ein B-Movie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh