Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?
Die Hobbit Trilogie ist definitiv schwächer und auch "anti-erwachsener" als Der Herr Der Ringe, zumindest zweiteres war aber auch so gewollt. Das Problem beim Hobbit ist, dass die Handlung extrem in die Länge gezogen wurde und man auf viele Zwischenereignisse hätte verzichten können, wie es bei DHDR getan wurde. So ziehen sich die Filme teilweise extrem und es wird anstrengend. Ansonsten finde ich sie aber solide im 7er bis 8er Bereich, aber auch nur, weil Mittelerde nach Star Wars meine zweite Liebe ist.
Legolas wurde aus Marketing-Gründen installiert. Auch die ganze Sauron-Rückkehr war doch so gar nicht im Buch, oder? Wollten halt Querverweise auf den Herrn der Ringe schaffen, was ja nicht negativ ist.
Das war nicht meine Aussage, ich habe es nur zitiert. Ich fand Smaug extrem gut umgesetzt!
@Flatsch
Du gefällst ihm nicht. Und mir gefällst du auch nicht!
Die Original Star Wars Trilogie ist pures Gold. Ich kann sie mir immer wieder anschauen. Da steckt 100 mal mehr Seele drin als in den meisten modernen Sci-Fi-Filmen / Franchises.
"Neutral" kann man sich sowieso nichts anschauen und wenn man jünger ist, kommen einem viele Dinge einfach überholt vor. Man muss einbeziehen, dass der erste Filme von 77 ist. Für damalige Verhältnisse war das technisch überragend und die Geschichte ist ebenfalls rund. Heute werden überwiegend vorhandene Filme immer wieder nur neu ausgeschlachtet, da fällt es schon sehr schwer, noch echte Perlen zu finden.
Legolas wurde aus Marketing-Gründen installiert. Auch die ganze Sauron-Rückkehr war doch so gar nicht im Buch, oder? Wollten halt Querverweise auf den Herrn der Ringe schaffen, was ja nicht negativ ist.
"Neutral" kann man sich sowieso nichts anschauen und wenn man jünger ist, kommen einem viele Dinge einfach überholt vor. Man muss einbeziehen, dass der erste Filme von 77 ist. Für damalige Verhältnisse war das technisch überragend und die Geschichte ist ebenfalls rund. Heute werden überwiegend vorhandene Filme immer wieder nur neu ausgeschlachtet, da fällt es schon sehr schwer, noch echte Perlen zu finden.
@Smaug/Hobbit
Ich habe die Filme halt nur auf deutsch gesehen, im Original mag Smaug vielleicht beeindruckender rüberkommen. Im Zweiten Teil hat er mir auch noch mit am Besten gefallen, wenn ich mich da richtig erinnere. Hier im dritten Teil war es halt fast schon komisch, wie
er zunächst die Stadt in Brand setzt und sich dann hinsetzt und dem einen Kollegen da zusieht, wie der versucht einen Bogen zu improvisieren, und ihn dabei auch noch volltextet.
Dies kam bei mir halt nicht so eindrucksvoll rüber.
Der Herr der Ringe hat mir insgesamt deutlich besser gefallen. Obwohl Frodos Hobbitkollegen mir bei jedem mal schauen etwas mehr auf die Nerven gehen.
@fanatiXalpha
die sprechenden Bäume fand ich übrigens ganz OK
Zu Star Wars
Die alten Filme (4-6) habe ich sehr gerne gesehen, eine Religion würde ich daraus aber auch nicht machen. Ich habe sie mir damals (Ende der 90er?) auch noch mal im Kino mit nem Kumpel angeschaut, sind halt ein nettes SCI-FI - Märchen. Die Hauptfigur für mich war halt immer Darth Vader, erst danach dann Luke, Obi-Wan, Han Solo, der Imperator und Leia. Den Droiden konnte ich noch nie viel abgewinnen.
Im Original Star Wars aus 1977 erzählt Obi-Wan Luke ja über seinen Vater, das er ein Jedi war, der beste Pilot der Galaxis und vor allem ein guter Freund.
Dies kommt nur leider überhaupt nicht in den Prequels herüber. Ich habe da nur eine ungeduldige, klugscheißerische, weinerliche Bratze gesehen. Zudem wird die Story mMn richtig langweilig erzählt und die Darsteller wirken bestenfalls hölzern.
Das Schlimmste an den Prequels ist aber, das sie, zumindest für mich, die Figur Darth Vader komplett zerstört haben. Man weiß jetzt halt, wer da unter dem schwarzen Helm steckt. Ich kann mir die Original - Trilogie nicht anschauen, ohne dabei Hayden Christensen über die Leinwand stolpern zu sehen. Damit sind diese Filme für mich dann auch unschaubar geworden.
Der Film schließt perfekt die Lücke zwischen Episode 3 und 4. Die Protagonisten selbst bleiben für meinen Geschmack einfach zu blass und zu beliebig. Die Standortwahl mancher Steuergeräte, die aus Dramaturgiegründen irgendwo mitten im Kampfgeschehen platziert wurden, sind für mich einfach nur Kopf -> Tisch.
Mit Freundin und unseren besten Freunden gesehen. Teilweise gut gemacht. Manchmal etwas lahm und vorhersehbar. Die Mädels hatten teilweise nen Herzkasper. War OK.
Was man hier aus dem grandiosen Comicstuff gemacht ist einfach eine Frechheit.
Wie man die Comicstory einfach von allem befreien kann was sie ausmacht und den Film dann zu einer Schulhofschlägerei zwischen Ironman und Cap in Hinterrussland verkommen lassen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem das Grundthema, warum es Streit zum kommt (Persönlichkeitsrechte) wird nicht mal ansatzweise angesprochen...
Wenn ich die Gestalten anschaue die auf Facebook exakt das gleiche schreiben wundere ich mich über so wenig Selbstreflexion, wird hier bestimmt ähnlich sein.
Selbstreflexion? Bei der Besetzung einer Filmrolle einer fiktiven Person...Ah ja...
Wie gut, das selbst ein David Fincher diese Besetzung für eine schreckliche Idee gehalten hat.
Wenn du anderer Meinung bist, habe ich da auch kein Problem mit. Wärst damit allerdings der erste für mich.
Selbstreflexion? Bei der Besetzung einer Filmrolle einer fiktiven Person...Ah ja...
Wie gut, das selbst ein David Fincher diese Besetzung für eine schreckliche Idee gehalten hat.
Wenn du anderer Meinung bist, habe ich da auch kein Problem mit. Wärst damit allerdings der erste für mich.
Im tiefen Star Wars Fandom wurde Kylo Ren deutlich besser aufgenommen, als bei der Masse oder den Star Wars Sympathisanten. Ich finde ihn interessant. Mich interessiert, wie es weiter geht und was ihn geritten hat, sich Snoke anzuschließen.