[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

hab ich eben auch gesehen
war echt cool
auch wenn er sonst auch etwas typisch ist, so war er doch auch anders und erfrischend :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferry: 6/10

Prequel zur Undercover Serie auf Netflix um den Hauptdarsteller Ferry aus S1. Ums kurz zu machen: Häts den Film gebraucht? Eher nicht. War er trotzdem okay gemacht? Ja. Den Film wird man wahrscheinlich auch gut ohne die Serie zu kennen schauen können, Kennt man die Serie, lernt man halt die Vorgeschichte zu den Darstellern rund um Ferry kennen.

Das schaurige Haus auf Netflix.

Weiß nicht was ich davon halten soll, war nicht soo gut und teils einfach komisch. 5/10.

Boss Level - 8/10

Der Boandlkramer und die ewige Liebe 3/10
Ich hab mir bei der Besetzung zumindest ein bisschen was zu lachen erwartet (Bully Herbig, Sebastian Bezzel (Eberhofer), usw.), aber das war leider nix. Und nein, es lag nicht an der Sprache, als Österreicher versteht man den bayrischen Dialekt sehr gut. Nein, der Film war einfach nicht witzig oder zumindest ansatzweise unterhaltsam. Einfach nur stinklangweilig und vorhersehbar. An der Besetzung kann es nicht liegen, das Potential ist auf alle Fälle vorhanden, nur wurde es leider nicht genutzt.
Wenigstens war der FIlm auf Amazon Prime gratis, aber um die Zeit ist es trotzdem schade. Also bitte, spart euch den Film, die Zeit kann man besser nutzen.

Man nehme:
- eine Steampunk-Anarchie-Welt -check
- einen Wortkargen Antihelden mit Batman Stimme -check
- Bandenkriege, Drogen und stupide Gewalt -check
- so viel CGI, SloMo und Kamerafilter wie irgend möglich -check

Jetzt den ganzen Scheiß nochmal gut durchpürrieren und raus kommt Dredd…2/10

Ich frage mich bei solchen Verrissen eher, mit welcher Erwartungshaltung man an so einen Film herangeht? Es ist doch wohl klar, dass das die Verfilmung einer dystopisch-brutalen Zukunftsvision ist, in der die Menschheit in sogenannten Megacitys zusammengepfercht lebt - und der bzw. die titelgebenden "Judges" Richter, Geschworene und Henker in einer Person sind.

Dass da keine intellektuelle Laberbude bei heraus kommt, sollte wohl jedem einleuchten. :sneaky:

Und dabei ist "Dredd" auch die charaktertreuste Umsetzung der Comics ... auch wenn der Bombast und Sci-Fi-Anteil der Comics fehlt und man sich für einen realeren Ansatz entschieden hat. Was dem Film aber in keinster Weise geschadet hat.

Schade, dass es wohl nie eine Fortsetzung geben wird.

Am WE wird die Blu-ray rausgeholt.

Jetzt den ganzen Scheiß nochmal gut durchpürrieren und raus kommt Dredd…2/10
Damit geh ich konform. Kann damit auch nichts anfangen, habe in den letzten Jahren die Hirn aus Filme aber auch mehr und mehr reduziert

Ich frage mich bei solchen Verrissen eher, mit welcher Erwartungshaltung man an so einen Film herangeht? Es ist doch wohl klar, dass das die Verfilmung einer dystopisch-brutalen Zukunftsvision ist, in der die Menschheit in sogenannten Megacitys zusammengepfercht lebt - und der bzw. die titelgebenden "Judges" Richter, Geschworene und Henker in einer Person sind.

Dass da keine intellektuelle Laberbude bei heraus kommt, sollte wohl jedem einleuchten. :sneaky:
Also meine Erwartungshaltung war in etwa ein durchnittlicher Actionfilm im Sci-Fi Setting. Aber selbst da erwarte ich dann doch zumindest einen Hauch von Einfallsreichtum. Man kann sich ja an Klischees bedienen, aber einfach alles was einem zu dem Thema einfällt in einen Pott zu werfen und zu hoffen, das was gutes dabei rauskommt ist mir für ne Bewertung im Mittelfeld zu wenig :fresse:

edit: vor ein paar Tagen zum ersten Mal Escape from Alcatraz geschaut. Super Knast-Film mit einem "jungen" Clint Eastwood: 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Men in Black international. 5/10
Die 5 auch nur, weil in 4K :fresse:

Sieben Jahre in Tibet - 8/10

Bisher nie gesehen und jetzt endlich nachgeholt.
Ein wirklich guter Film, obwohl ich mit Religion rein gar nichts anfangen kann.

Mortal Kombat (1995) - 2/10

Nein, einfach nein.

24af1ef0a6e9b21c1c1cfff79468435e9e1c0a5a364d874027265347a2bcdedc.jpg
4/10 ohne Bier. 8/10 mit Bier. :fresse:

Sieben Jahre in Tibet - 8/10

Bisher nie gesehen und jetzt endlich nachgeholt.
Ein wirklich guter Film, obwohl ich mit Religion rein gar nichts anfangen kann.
Solche Filme kamen bei mir früher eigentlich in die "rühr ich nicht mit der Kneifzange an"-Kategorie. Nachdem mir jetzt 'Dancing With Wolfes' aber schon so unfassbar gut gefallen hat möchte ich dem auch unbedingt noch eine Chance geben. Danke fürs Erinnern (y)

Dafür sollte ich mir mal Dancing with Wolves ansehen. Den habe ich nämlich auch noch nie geguckt :)

"Dancing with Wolves" ist ein echtes Erlebnis (am besten sogar im Director's Cut), aber es empfiehlt sich schon, wenn man grundsätzlich einen Zugang zur indianischen Kultur hat, wenn man bereit ist, die amerikanische Geschichte auch aus anderen Blickwinkeln als denen des vermeintlich "besseren Europäers" zu sehen und wenn man bereit ist, im Anschluss noch etwas darüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Army of the Dead auf Netflix.

Während der Intro dachte ich was für ein Mist, aber hat sich als guter Film rausgestellt und hat mir sehr gefallen. Wollte noch direkt in der Intro abschalten, zum Glück nicht gemacht.

7,5/10

Ging mir ähnlich, Wertung passt auch, hat mich doch gut unterhalten. :)

Willys Wonderland 5/10

der Streifen lässt mich etwas ratlos zurück, muss aber Herrn Cage Respekt zollen, sich für so etwas herzugeben.......herrlich ironischer Trash. Wers mag ;)

Mir scheint, als hättest du den Film gar nicht gesehen. Schau den doch erstmal, bevor du deinen Senf dazu gibst. Denn dann würdest du garantiert anders darüber sprechen.
Dann weißt du aber auch, dass die Tragödie zu vermeiden gewesen wäre. Es wurden strikte zeitvorgaben nicht eingehalten. Das war das Problem und nicht etwas, was keiner vorhersehen konnte. Der Großteil der Toten am ME liegen dort aufgrund Leichtsinn oder mangelnder Fitness und/oder Vorbereitung bzw. Bergsteigererfahrung.

Aber klar, Risiko bleibt. Allerdings dürfte dann niemand mit Familie z. B. Abfahrt Skifahrer sein, oder Motorsport nachgehen. Da passiert auch oft genug was.

47 Ronin - 4/10

fing eigentlich ganz interessant an, bei den ganzen Monstern und Hexen habe ich dann aber die Erwartungen runtergeschraubt. Sowas in der Art Cowboys & Aliens würd ich sagen. Muss man mögen

Wenn man auf das Genre steht, dann ist der Film ganz klar einer 8/10 wert!

47-Ronin - 8/10

Army of the Dead - 7/10

Aktion, Zombies etwas Witz - Ende war klar, darum noch 1 Punkt Abzug 😅.

Army of the Dead - 4/10

Eines gleich am Anfang: Die Bewertung erfolgt als "normaler" Film. Bei einem 2,5 Stunden Machwerk ist das einfach so. Als reiner Zombiefilm mit Hirn aus eher eine 7/10.

Für mich ist der Film jedoch eine kleine Enttäuschung. Snyder schafft es trotz der Länge nicht, sich auch nur irgendwie von anderen Filmen der Machart abzuheben. Da hätten es auch 90 Minuten getan.
Der Film strotzt nur so von Klischees des Zombie-Genres und hat für den selbst erzeugten Anspruch zu viele Logikfehler/lücken.
Ich nenne mal ein Paar, packe sie vorsichtshalber aber in einen Spoiler.
- Der "Ausbruch" des ersten Alpha. Echt jetzt? Und die ganzen Wachen schaffen es nicht, ihn zu erledigen? Dabei zeigt sich am Schluss, dass er genauso verwundbar ist wie alle Anderen?
- Die Armee packt es mal wieder nicht die Zombies zu stoppen, aber eine Gruppe von 7-8 Mann marschiert natürlich einfach durch
- Die Zombies walzen alles nieder, aber ein 3 Schiffscontainer hoher, ansonsten ungesicherter Ring hält sie auf?
- Warum diese hohle Mission mit dem Geld? Das eigentliche Ziel wäre viel einfacher und schneller erreichbar?
- Wir gehen in eine Zombieverseuchte Stadt, ich nehme meine Tochter nur unter Protest mit wegen gefährlich und gebe ihr dann nur eine Pistole mit 3! Magazinen..
- Der Hubschrauber, McGyver und Scotty wären stolz auf sie...
- Warum sind manche der Zombies Cyborgs? Das macht 0 Sinn und wird nirgends geklärt?

Könnte ewig so weiter machen. Wie gesagt bei einer B/C-Produktion verschmerzbar, aber nicht bei so einem Aufriss.
Die 4 Punkte gibt es für die Action, als Splatter macht der Film dann doch einiges her. Die Schauspieler sind alle unterdurchschnittlich..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern Abend versucht Army of the Dead zu schauen. Hatte vom Essen gehen davor leicht einen im Tee, war nach 1h aber trotzdem so gelangweilt das ich eingepennt bin 😅 Evtl Schau ich morgen mal noch den Rest. Aber mehr als eine 6/10 (und das wäre schon zu hoch), wird das nicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh