[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jurassic World: Ein neues Zeitalter in 3D und D-Box sitzen - 7/10.
Besser als erwartet. Anfangs etwas zäh, zieht es gegen Mitte doch ziemlich an. 3D-Effekte mau, allerdings reißen es die Sitze raus. Feinstes Popcorn Kino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fantastische Tierwesen 3 - 3/10

Langweilig hoch 3, ich steh wirklich auf Fantasy, aber das wirkt von hinten bis vorne einfach nur aufgesetzt, wie ein Theaterstück.
 
Thor 4
4-5/10
Das war nix.
 
"Christian Bale when asked what he knew about the MCU before playing Gorr in "I saw one of the films where there was a big bloke looking for stones". 😂

Lieb den Typen und er trägt halt durchaus den Film. Die gefühlt erste Hälfte vom Film ist typischer Taika Waititi Klamauk, danach wirds durchaus ernster. Den Titel vom Film kann man durchaus wörtlich nehmen, es geht durchaus viel um Liebe. Das ist seid langem mal wieder einer der besseren MCU Filme, der nicht 0815 Porpcorn Kino mit Okayer Story ist. Find amüsant wie der gerade bei den diehard MCU Fans nur so gar nicht ankommt. Ich hatte vor mir auch ein paar sitzen, die haben sich nach 10min schon angefangen zu beschweren über die Komik. 😂 Dann geht in keinen Taika Waititi Film. Das ist wie in eine Wasserachterbahn zu sitzen und sich dann zu beschweren das man nass geworden ist.

8/10 would recommend.

PS: Bin jetzt schon gespannt was TW im SW Franchise anstellen kann, aber wohl vor allem darf.
 
Sorry, ich finde TW hat den Spagat zwischen Komik und den ersten Themen nicht hinbekommen. Das hatte in Thor 3 deutlich besser geklappt.
 
Lieb den Typen und er trägt halt durchaus den Film.
Mit dem bisschen Screentime, was er bekommen hat, trägt er leider gar nichts. So gut ich Bale auch finde, aber Gorr war viel zu wenig präsent in dem Film. Auch hätte man ihn durchaus noch deutlich bedrohlicher darstellen können. Man bekommt nur am Rande mit, wie viele Götter bereits durch ihn gefallen sind, aber gezeigt wird einfach nie was. Und auch in den anschließenden Kämpfen bekommt er keine Chance dazu.

Von Zeus wollen wir mal gar nicht reden. Ernste Situationen wurden sofort durch Witze zerstört. Die haben auch durchaus für Lacher gesorgt, aber im Rückblick blieb der Film weit hinter den Erwartungen zurück.

Thor - Love and Thunder 5/10
 
Spätestens mit dem fetten Thor war die unterste Stufe der Leiter erreicht, anders finden die Leute vermutlich keinen Zugang mehr zu den Filmen, selbst nehmen sie sich sowieso schon länger nicht ernst
 
Men. 5/10

Hat super angefangen aber ab der Mitte würde es etwas langweilig/dämlich und das Ende war totaler Müll.
 
Der Anruf 0/10 nach 26 Minuten aufgehört zu schauen. Irgendwann ist einem die Lebenszeit auch zu kostbar für so einen lahmen Film
 
Spätestens mit dem fetten Thor war die unterste Stufe der Leiter erreicht, anders finden die Leute vermutlich keinen Zugang mehr zu den Filmen, selbst nehmen sie sich sowieso schon länger nicht ernst
Wir reden hier von Marvel, oder? Also wo ein Typ zu einem grünen Riesen heranwächst, wenn er wütend wird und ein Junge in Spandexhosen durch die Gegend hüpft, weil er von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde... aso und die nordische Mythologie wurde auch noch einfach random eingefügt.
Marvel war nie wirklich ernst, meinste nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit comics aufgewachsen, verschiedensten. Aber der Bierbauch und die möchtegern Depri Phase, das war mir zuviel

Bin aber generell übersättigt, die Qualität bei Marvel nimmt mmn immer weiter ab, aber gibt ja zum Glück genug anderes
 
Knockin' on Heavens Door - 8,5/10

Nicht alles daran ist gut gealtert, bei manchem 90er Humor muss man schon mal ein Auge zudrücken. Trotzdem der einzige sehenswerte Film, den Schweiger als Autor/Hauptdarsteller gemacht hat.
 
Out Of Play - Der Weg zurück

Hier hat Affleck wohl durchaus eigene Erfahrungen mit einfließen lassen.
Man nimmt ihm die Rolle einfach ab. Dazu kommt dann der Basketball part der ein wenig in Richtung Coach Carter geht ohne aber zu sehr konkretisiert zu werden.
Die Hintergrundgeschichte und der Grund werden nur stück für stück preisgegeben und es lässt sich nur erahnen was passiert ist.

War eine überraschung. Sehr stark und intensiv ohne jedoch in eine Richtung überzukippen und zu nerven.
Hab noch lange mit meiner Frau darüber geredet den Abend.
Regt definitiv mal zum nachdenken an
 
@AzRa-eL Ja, es wird halt wirklich fast in jeglicher Situation jegliches Fünkchen an Rest-Ernst herausgenommen.

Bei Thor 3 hat es ja noch halbwegs gepasst, hier wirkt es einfach deplatziert mit Gorr. Hätte man eher wie Thor 2 aufziehen sollen.
 
Thor: Love & Thunder 8/10

Ich fand den sehr spaßig und gut gemacht.
 
@AzRa-eL Ja, es wird halt wirklich fast in jeglicher Situation jegliches Fünkchen an Rest-Ernst herausgenommen.

Bei Thor 3 hat es ja noch halbwegs gepasst, hier wirkt es einfach deplatziert mit Gorr. Hätte man eher wie Thor 2 aufziehen sollen.
Oh Gott nein, ich war gestern drin und der Film war herrlich unterhaltsam. Thor 2 ist der schlechteste und langweiligste Film des gesamten MCU - ich bin heilfroh dass ich so einen Müll nicht mehr schauen muss.

Ich hab gestern viel gelacht, geweint und mit Gorr sympathisiert - optisch auf einem hohen Niveau - ich freu mich auf die 4K-Variante zuhause - akustisch auch schön. Der Anfang ist arg ins lächerliche gezogen, aber dann nimmt er ein wenig Ulk weg. Was ich über die Ziegen gefeiert habe war aber auch echt gut. Das ist eine Comicverfilmung wie ich sie erwartet habe - wer düster will soll Batman und Joker schauen, hier bei Marvel will ich bunte Unterhaltung - und Gorr ist gruselig genug für einen Film ab 12. Bedenkt mal dass ihr mit 40 Jahren die schon alles gesehen habt nicht (mehr) die Zielgruppe seid ;)

Kriegt ne gute 7/10
 
Thor 2 ist der schlechteste und langweiligste Film des gesamten MCU
Also übertreib mal nicht. Da war der 1. Thor deutlich schlechter. Außerdem sollen sie den Film ja nicht 1:1 nachmachen, aber die etwas düstere Grundstimmung hätte mit Gorr deutlich besser funktioniert.
Ich hab gestern viel gelacht, geweint und mit Gorr sympathisiert
Gelacht hab ich auch viel. Geweint? Nur am Ende, aber nicht weil's im Film so traurig war.
und Gorr ist gruselig genug für einen Film ab 12.
Gorr selbst passt als Figur eh, dennoch hat er zu wenig Aufbau und Screentime bekommen.
 
Thor 4: 03/10
Was zum.... wieso muss man jetzt die Mythologie mischen?!
Die 3 kommen rein von C. Bale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey heftig... dachte das wäre klar getrennt... Die Comics kenne ich nicht.
Thor, Loki, Odin, Heimdall, ... da war ich etwas überrasche dass da aufeinmal Zeus steht... und dann auch noch so peinlich....
 
Rain Man 9/10

Einfach toll, kann ich mir immer wieder ansehen. Raymond wird ausgezeichnet gespielt.
 
No Way Home - 4/10

Typisches Marvel Plastikkino aus der CGI-Konserve, garniert mit einer extra Portion Fanservice und schlechten Gags.

Und das ist der sechsterfolgreichste Film aller Zeiten?

Mfg
Kiryu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh