[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jurassic World - ein neues Zeitalter 7/10

generische Geschichte die man schon duzendfach so oder in ähnlicher Form in Filmen gesehen hat.

Böse globale Biotechnologiefirma macht böse globale Biotechnoligiefirma Sachen und die mit sehr massiver Plotarmor ausgestatteten Helden versuchen sie aus verschiedenen Beweggründen zu stoppen während gelegentlich ein paar Redshirts von den Dinos aufgeknabbert werden.
Spannung wollte für mich zu keiner Zeit aufkommen und oftmals war die Handlung komplett vorhersehbar. Als z.B. das Tim Cook CEO Double alleine in die Röhre steigt war mir sofort klar was im Anschluss passiert.
Die Actionszenen im Film sind aber gut gemacht und ensprechen den Erwartungen für einen derartigen Film.

Bild- und Tonteschnisch ist das gezeigte 1A und auch der 3D Effekt im Kino war hervorragend. Leider ist die deutsche Syncro mal wieder ziemich unterirdisch,
Gab viele Momente wo ich mir dachte im englischen original hätte dieser Wortwitz oder diese Anspielung funktioniert während er im deutschen komplett flach gefallen ist.
Und FFS, die Leute kennen sich seit 30 Jahren und sind gemeinsam durch die Hölle gegagen und trotzdem Siezen sie sich im deutschen. :wall:

Gibt viele Referenzen zu vergangegen Jurassic Filmen, insb. dem allerersten Teil, was ein nettes extra ist.

Auch ne Frage die ich mir seit den Trailern gestellt habe wurde beantwortet.
Ist es ein Krabbenfänger aus "Deadliest Catch" (passender Name im englischen) und wenn ja welches Schiff.
die Antwort: SAGA is KILL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jackass 4,5 7/10

Herrlicher, unnötiger Quatsch, bei dem ich oft richtig laut lachen musste.
Fühlte mich an meine Jugend zurück erinnert. War toll.
 
Jurassic World: Ein neues Zeitalter: 5/10

Also der Kinosaal gestern Abend war komplett voll. Da hatte der absolute Großteil auch sehr viel Spaß mit, ich so weniger. :fresse: Dabei muss ich ja sagen: JW1 fand ich tatsächlich noch ganz gut (was er ohne Jurassic Park Fanboy Brille schon nicht mehr), allerspätestens ab JW2 konnte man die Nummer dann aber wirklich als guilty pleasure bezeichnen. Und mit dem jetzigen ist auch meine Lust auf die Dinooo Nummer vorerst leider durch. Da helfen auch die drei ehemaligen JP Darsteller rund um Jeff Goldblum nicht mehr. Wenn ich noch einmal Chris Bratt mit ausgestreckten Armen einen Dino "lenken" sehe, schreie ich laut.

Technisch, optisch, Sound ist wieder gute Kost. Aber that's it - mehr ist es für mich nicht. Für mich brauchts dann aber halt doch noch irgendwie eine Story der man irgendwie im Ansatz logisch folgen kann und im Rahmen von Jurassic Pard/World auch irgendwo Sinn ergibt. Und das tut sie mM einfach nicht. Meine Begleiterin, die mit ein paar CGI Dinos zufrieden ist, war im übrigen ganz angetan. Ich war froh als es vorbei war.
 
Under the Shadow: 3/10

IMDB-Bewertung von aktuell 6,8 - kann ja nicht viel schief gehen. Oder? Leider ist der Film völlig öde und erst bei circa einer Stunde im Film passiert etwas. Bei der Szene mit dem großen Tuch im Keller haben wir einfach nur gelacht und auch ansonsten gibt es nur 3 Jump Scares - das war es. Keine wirkliche Spannung, nur nervige Dialoge und dämliche Handlungen. Das Ende ebenso absolut enttäuschend.
 
Resident Evil: Welcome to Raccon City 0/10 also ne, was war dass denn? Dagegen sind ja die Teile mit Milla J. als sehr gut anzusehen :fresse2:
 
Jurassic World drölf: 4/10
Hatte ein bisschen Hoffnung, dass das Comeback von Grant, Settler und Malcolm den Film aufwerten würden. Pustekuchen.

Auch weiß ich überhaupt nicht, auf welche Thematik dieser Film eigentlich anspielen will. Irgendwie fühlte er sich an wie ein Flickenteppich aus möglichst allen aktuellen Themen gepaart mit möglichst vielen Imitaten von prägendenFilmszenen ( Star Wars, Indiana Jones, James Bond etc.)
 
The Batman

Puh, etwas schwere Kost. Langatmige (teils) unsinnige Dialoge, null Charakterentwicklung und was sind denn dass für Schnitte? Omg.
Es wurde versucht eine gewisse Stimmung zu vermittteln, was mMn nicht gelang. Als Good Will kann ich eine 5/10 vergeben.
 
Baymax

Hatte vergessen was für ein spaß der film macht und wie toll er aussieht. Definitiv einer der besten disneys der Neuzeit.
Trotz all dem spaß und der aktion trifft er auch ruhigere und berührende Töne. Und die synchro von pastewka für baymax ist einfach obergenial.


Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom​

Nach einer wahren begebenheit. Anfangs für mich ziemlich schräg, aber im Laufe doch ganz herzerwärmend und eine schöne positive Geschichte über innere Stärke, Veränderung, Liebe und Freundschaft und Familie.
Kann man sich ruhig mal geben...
 
Matrix 4

wie kann ein Film schlechter werden als die anderen 2 Nachfolger...?!
Ich bin Sprachlos...


Meine Wertung
3/10
 
The Unbearable Weight of Massive Talent: 7,5/10

Ist der schön dumm, die Szene mit der Mauer ist pure Liebe ♥ Wer mit Nick Cage was anfangen kann und beim Trailer schon ins Lachen kam, sollte ihn schauen. Der Rest kann sich den wirklich klemmen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolas Cage ist einfach nur Kult!

@top Der Spinnenkopf 6,5/10

Chris Hemsworth als fieser Forscher, der mit Gefühlsverstärkenden Drogen an Insassen herumexperimentiert. Kann man sich mal geben.
 
Top Gun Maverick: 9/10
Hat mich richtig gut unterhalten, starker zweiter Teil


The Northman: ?
Kann mich nicht entscheiden, war auf jeden Fall Mal etwas anderes zu sehen, ob gut oder schlecht weiß ich noch nicht ;)
 
Morbius (2022) 7/10

Kurz und knapp: Ein solider und typischer Marvel Film den man sich gerne anschauen kann. :)
 
Die gesamte Winnetou Filmreihe:
Winnetou 1-3, Old Shatterhand, Schatz im Silbersee, Im Tal der Toten, Halbblut Apanatschi, Old Firehand, Unter Geiern, Der Ölprinz, Old Surehand


Storytechnisch sicherlich nicht die besten Filme. Gehört für mich aber einfach dazu, total kultig und erinnert mich an die Kindheit. 8/10
 
Morbius 6/10
Waren gute Momente drin, aber ich muss Windell widersprechen, so was kenne ich von Marvel eher weniger.

Matrix 4 4/10

Leider total langweilig
 
Morbius zählt zum Spiderverse, also alle Charaktere rund um Spider Man und somit zu Sony. Der Film Morbius hat somit nur indirekt was mit Marvel zu tun und ist aufgrund Sonys Lizenzrechte nicht ein Teil des MCU - daher sollte man das auch nicht als einen regulären Marvel Film sehen.

Gleiches gilt für Venom.
 
Ich finde trotzdem das es wie ein Marvel Film war.
Halt ein typischer Actionsuperhero Film.
 
Joa, kann sein, was das dann überhaupt zu bedeuten hat. Hab den leider nicht gesehen. Wollte nur anmerken, dass er nicht vom MCU ist, und somit nicht offiziell zum Marvel-Filmkanon gehört, was sich dann eventuell auch in der Qualität des Films niedergeschlagen hat.
 
@AzRa-eL
Worauf Windell hinaus wollte ist womöglich nur, dass der Film ein (wie auch immer gearteter) generischer Marvel-Film ist -- unabhängig davon ob nun angehörig zum MCU oder nicht.
Und "Marvel-Film" ist ja nicht gleichbedeutend mit "MCU-Film".

Und trotz der lizenzrechtlichen Situation, ist Marvel mit an den Sony-Filmen in der Produktion beteiligt. Das nur als Hinweis.
 
Gestern mal Hustle geschaut auf Netflix. Mal eine coole Rolle für Adam Sandler ohne unnötigen Klamauk - gefällt mir ziemlich gut in einer ernsteren Rolle. Cool waren die vielen echten Basketballer incl The Professor (kennt man ggf. von Youtube).

7/10 - war unterhaltsam aber vermutlich nix für Basketballhasser :-)
 
Gestern mal Hustle geschaut auf Netflix. Mal eine coole Rolle für Adam Sandler ohne unnötigen Klamauk - gefällt mir ziemlich gut in einer ernsteren Rolle. Cool waren die vielen echten Basketballer incl The Professor (kennt man ggf. von Youtube).

7/10 - war unterhaltsam aber vermutlich nix für Basketballhasser :-)
Auch gestern geschaut und fand den super 8/10
 
Nachdem die letzte Netflix Empfehlungn ganz gut war, hab ich gestern mal Spinnenkopf (Spiderhead) geschaut.

Die Idee war ganz ok, aber Chris Hemsworth Rolle war mir etwas zu übertrieben. Hat zumindest gerade so gereicht, um ihn bis zum Ende zu schauen, war aber zwischendrin kurz davor den Schleudersitz zu aktivieren.

5/10
 
Doctor Strange and the Multiverse of Madness - 6.5/10

Da mir der 1. Teil richtig gut gefallen hat und mir auch die Anpreisung bez. Multiversum Lust auf mehr gemacht hat (zb. Spiderman), war ich ein klein wenig enttäuscht. Ich hatte auf etwas mehr Inhalt (Abwechslung) gehofft, aber auch so hat's Spaß gemacht.

Die Effekte waren geil, Scarlett Witch sowieso mega, die Ideen fand ich gut umgesetzt. Hoffe, dass da noch einiges in den nächsten Filmen dazu kommt.
 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 6/10

Obwohl im Titel und durch Trailer angedeutet, gibt es im Film selbst dann leider doch zu wenig "Madness" und zu wenig "Multiverse" -- die eine Sequenz ist nicht genug.
Und Raimis Horror-Handwerk war hier und da auch durchaus erkennbar, musste sich aber leider dem "großen Ganzen" unterordnen.

Ansonsten ist es halt "nur" ein weiterer Marvel-Film im großen MCU-Kosmos; hier läuft nichts schief, aber wirklich großartiges darf man auch nicht erwarten. Und das zieht sich quasi durch alle Teile des Films wie Drehbuch, Schauspiel, Score etc.

Ein paar der Cameos im Film waren aber wirklich gelungen bzw. haben mich sehr gefreut.

Spoiler zu Wanda Maximoff:
Zuschauer*innen die "WandaVision" (eventuell) nicht gesehen haben, könnten mit dem Charakter vielleicht so ihre Probleme haben, da der Film das Wissen um die Charakterentwicklung von Wanda aus der Serie voraussetzt ... es gibt zwar eine (sehr) kurze Exposition zu dem was in Westview passiert ist, aber die am Ende der Serie angedeutete Entwicklung hin zu Scarlet Witch durch das Darkhold wird im Film nicht weitergeführt sondern als gegeben und abgeschlossen vorausgesetzt. Hier war Marvel ziemlich nachlässig.
 
Morbius zählt zum Spiderverse, also alle Charaktere rund um Spider Man und somit zu Sony. Der Film Morbius hat somit nur indirekt was mit Marvel zu tun und ist aufgrund Sonys Lizenzrechte nicht ein Teil des MCU - daher sollte man das auch nicht als einen regulären Marvel Film sehen.

Gleiches gilt für Venom.
War leider auch bei den Fantastischen 4 so. Habe immer noch gehofft, dass die mal ins MCU-Universum kommen.
Die Taschenbücher habe ich damals regelrecht verschlungen.
 
Tun Sie jetzt auch 😶😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh