• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die gibts in kaum einem Film. Aber wen euch das Thema interessiert, kann ich den Kanal hier empfehlen:
Kenne ich, richtig guter Kanal 👍

Die gibts in kaum einem Film
1997er Stalingrad, James Ryan, Letters from Iwo Jima - das sind mMn schon Filme die militärisch was drauf haben. Perfekt ist natürlich kein Film, aber die haben mir wirklich gut gefallen. Ziemlich unbekannt sind die Jungs von ParalightWorx, die machen auch sehr geile Kurzfilme auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Leute erwarten halt einfach militärische Korrektheit. Das zeichnet gute Militärfilme aus. Wenn das nicht dein Genre ist ist das in Ordnung, aber dann kannst du dir diesen Kommentar auch einfach sparen.
Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz ok. Das Ende ist natürlich lächerlich
 
@AzRa-eL
Feligs hat absolut recht. Anscheindend warst du weder beim Barras noch hast sonst einen Dienst geleistet. In all den Tommy-Filmen wird der deutsche Soldat als Volldepp dargestellt, der unergründlich aus der Deckung springt und aus der Hüfte drauflos ballert und alsdann erschossen wird. Ein halbwegs ernstzunehmender WKII Film aus miltär/taktischer Sicht wäre noch "The Unknown Soldier" - ein finnischer Film aus 2017.
 
Keiner braucht Filme, die Nazis als super intelligente und tolle Soldaten darstellt. Außer vielleicht Neonazis, die sich heimlich darauf einen runterholen wollen, während sie in nostalgischen Gefühlen "die gute alte Zeit" hinterhertrauern.
Du siehst Nazis aber auch an jeder Straßenecke oder? Damit unterstellst du pauschal jedem, der einfach nur auf realistische 2. WK Filme steht, ein Neonazi zu sein. Schon sehr heftig was du hier vom Stapel lässt.
 
The Courier: 4,5/10

08/15-Actionfilm mit Olga Kurylenko und Gary Oldman - beide leider sehr blass in ihrer Rolle, die Story öde bis nicht vorhanden. Muss man nicht gesehen haben. Und wieder dieses typische, nervige: Böser Gangster hätte schon 3x einfach abdrücken können, aber muss natürlich erst noch eine dumme Rede halten bis die Rettung kommt...
 
1997er Stalingrad, James Ryan, Letters from Iwo Jima - das sind mMn schon Filme die militärisch was drauf haben.
Steiner das eiserne Kreuz 1 und 2 sind auch nicht zu vergessen, wobei Teil 1 um Welten besser ist.
Dann gäbe es auch noch Die letzte Schlacht, auch sehr gut, aber man sieht halt auch auf deutscher Seite viel US Gerät 😅

Ach ja, wer Hollywood verrückt findet:
White Tiger Die große Panzerschlacht

Russische Produktion, die haben vollkommen ein Rad ab.
 
Prey: 3/10

Beim Trailer hatte ich noch "Pocahontas vs. Predator" gesagt - heute habe ich dann den Kampf der Indianer gegen den Predator gesehen. Die eh schon immer sehr dünne Story wurde einfach in den neuen Film kopiert, nur spielt es jetzt in einer anderen Zeit. Mit Pfeil und Bogen gegen einen Predator? Na klar, das ist sicher spannend! Leider nicht. Zu erzählen hat der Film leider wenig und ebenso gibt es nicht wirklich Neues zu sehen: mal ist der Predator zu sehen, mal nicht und mal sterben Leute. Bei den Splatterszenen gibt es etwas Abwechslung (man sieht meist nicht alles), aber vom Hocker gehauen hat mich nichts. Die Szene mit dem schlecht animierten Bär hat man schnell vergessen.

Eigentlich dreht es sich die ganze Zeit nur um die Hauptdarstellerin, die sich sich als Jägerin beweisen und gegen die Männer (Zweifler oder Vergewaltiger) durchsetzen will. Die Hauptfigur ist komplett langweilig, ebenso wie der ganze Film. Vielleicht sollte man die Filmreihe einfach begraben und es gut sein lassen, ebenso wie bei Resident Evil und Alien.
 
Prey - 6/10

Schwierig. Ich hab bereits erwartet das der Streifen storytechnisch wenig zu bieten hat, somit ist das kein wirklicher Malus für mich. Amber Midthunder macht sich gut als Naru. Allerdings finde ich dieses permanente "Hilfe ich werde unterdrückt und muss mich durchsetzen"-Gedönse recht nervig. Was Naru an Kraft fehlt gleicht sie durch Cleverness und Geschicklichkeit aus. Den Woke Bullshit braucht da einfach keiner. Der Predator ist leider auch nicht grade die hellste Kerze auf der Torte. Ich hätte mir mehr Fokus auf das Katz- und Maus Spiel zwischen Jäger und Beute gewünscht, sowie ein etwas glaubwürdigeres Standoff. Einen Bonuspunkt gibt es für die optionale Vertonung in Comanche.
 
Nichts anderes hätte ich erwartet und deshalb werd ich ihn auch nicht sehen.

Manche Dinge kann man sich einfach gut sparen und besonders bei Filmen trifft das für mich die letzten Jahre verstärkt zu

Einfach zu übersättigt und zu wenig Neues (gutes)
 
Der Schatz im Silbersee.
der für mich deutsche filmklassiker schlechthin.
ja, ich höre die "Cineasten" schon aufschreien.
isch mir aber wurschd.:-)
 
Prey 5/10

Ist ja eigentlich schon alles drüber gesagt. Story ist halt mal wieder die gleiche und damit kommt einfach keine Spannung auf.
Der erste bleibt der Beste, allerdings ist das hier auch keine totaler Ausfall und unterm Strich ganz Ok gemacht. Da waren anderen Filme aus der Reihe um einiges schlimmer.

Das Setting ist halt einfach ausgelutscht, alles in ne andere Zeit zu packen macht es auch nicht besser.
 
Und nachdem mein Kumpel es schauen wollte

Prey 2/10

Cgi mies, Dialoge zwischen den einzelnen Personen einfach nur peinlich, am Boden durch die Gegend rutschen und das Level up der Axt, mega peinlich. Endfight peinlich.
Sorry, aber den zeitgeist treffen sie damit sicher, für mich genau das, was ich davon erwartet hab.

Namen melken
 
Ey ich sitz hier im Urlaub, Gott und die Welt erzählt mir wie krass Bullet Train ist und ich hab keine Möglichkeit ihn zu schauen. 😭 Ich schmeiß hier bald den VPN + illegalen Stream an. 😩
 
na wenn du im Urlaub sonst keine Sorgen hast :ROFLMAO:

The Outfit 2022 - 7.5/10


Hat mir gut gefallen, war jetzt nicht soo komplex, aber durchaus gut gemacht. Nicht zu aufgeregt, spannend, Schauspieler passend. Gern mehr in diese Richtung.
 
Ey ich sitz hier im Urlaub, Gott und die Welt erzählt mir wie krass Bullet Train ist und ich hab keine Möglichkeit ihn zu schauen. 😭 Ich schmeiß hier bald den VPN + illegalen Stream an. 😩
Hab Tickets für heute abend. Bin gespannt.
 
Gott und die Welt erzählt mir wie krass Bullet Train ist und ich hab keine Möglichkeit ihn zu schauen. 😭
Also die imdb und rotten Bewertungen sind jetzt nicht so "krass"
Aber werde ihn mir auch mal anschauen, weiß nur noch nicht ob im Kino oder daheim in einigen Wochen
 
Die meisten Leute erwarten halt einfach militärische Korrektheit. Das zeichnet gute Militärfilme aus.
Du meinst Splatter Filme ? Das ist leider militärische Korrektheit. Schon mal ein militarischn Einsatz erlebt? Glaube kaum, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
Realität und Wunsch sind zwei verschiedene Sachen.
 
na wenn du im Urlaub sonst keine Sorgen hast :ROFLMAO:
Gut du liest auch All about eve und denkst es sei ne Band, oder Parfüm. Da braucht man nix zu erwarten. 🤷‍♂️

Also die imdb und rotten Bewertungen sind jetzt nicht so "krass"
Ich geb mittlerweile mehr auf meine Bubble bestehend aus Freunden und einigen Kritikern denen ich u.a. auf Letterboxd, Youtube, Poddis etc folge und weiß wie deren Geschmack in etwa ist. Und da kommt er mit einer guten 3,5er bis 4er Wertung weg, guter Cast, David Leatch als Dir. der für gute unzerschnittene Action steht, dazu asiatischer Einschlag. Da müsste schon viel passieren, als das der mich enttäuschen würde.
 
Prey, 1/10,

was war das denn für ein Rotz, für mich der schlechteste Predator Film, mit Abstand.
 
Das Internet feiert ihn... 😁
 
Soll jeder gut finden, was er eben mag. Hab ausnahmsweise mal einen Kommentar bei fb verfasst, seit dem werde ich mit Fackeln und Mistgabeln gejagt, weil ich ihren Film nicht gut finde 🤭😪
 
Carter - x/10

Ich hab nach ca. einer Stunde aufgegeben ...

Handlung sollte eigentlich egal sein bei solchen Streifen, aber das was bereits in der ersten Stunde präsentiert wurde, war schon ziemlich dumm. Aber das könnte man noch verkraften.
Wäre da nicht diese abscheuliche Präsentation: Man hat versucht den Film - mit ebenfalls nicht gut choreografierte Action - als "one-shot film" zu präsentieren; was an sich nicht mal ein Problem ist (siehe "1917" z.B.), aber in diesem Fall leider mal überhaupt funktioniert, da man verschieden gefilmte Szenen (verschiedene Kameras, verschiedene Drohnen, verschiedene "aspect ratios" etc. pp.) mit viel zu schlechter digitaler Überarbeitung (Farbkorrekturen, "aspect ratio"-Korrekturen etc.) zusammenführen musste.

Schrecklich.
 
Bullet Train... geiler Scheixx. :d 9/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh