[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Monsieur Claude und sein großes Fest 6,5/10

Den ersten fand ich ja recht unterhaltsam der zweite war er so lala.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mir heute mal den aktuellen Dune an, läuft gerade bei Prime.

Ich fand den ziemlich gut, optisch und akkustisch auf jeden Fall beeindruckend. Darsteller haben mich auch überzeugt. Ist bei mir eine 8/10.

Dune: 8/10

Hatte ich am WE geschaut, immer noch schön. Endet leider sehr abrupt irgendwie, hoffe der nächste Teil kommt bald 8-)

Freude 🥳

Die Tage Mal wieder Ken Park, Kids und Gumo angeschaut.

Frag mich immer wie man die Darsteller dazu gebracht hat das zu machen 😵‍💫

Kids 8/10
Ken Park 6/10
Gummo 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Endet leider sehr abrupt
Japp, eben zuende gesehen und war dezent angepisst, aber immerhin kein billiger Cliffhanger mitten in der Action.

Fand den Anfang schlecht erklärt und unübersichtlich, das war bei dem Klassiker und der Zweitauflage besser.

Ebenso gefallen mir diese allglatten Bösewichte nicht, bin auch hier eher an die alten Filme gewöhnt.

Ansonsten war es ganz gut, etwas düsterer, schönes Bildspiel, wesentlich mehr Action und macht schon Lust auf mehr...

Aber ob da noch was kommt, das glaube ich nicht.

Dank Corona und anderen Grossprojekten der Stars wird wohl dauern, wenn überhaupt.

Huch. Gummo heißt er richtig.

Grindhouse auf Prime, aber Ärger mich total das der nicht uncut ist trotz FSK18

Dennoch ein guter Trashgore Klassiker im Stil von Tarantino.

Zuletzt bearbeitet:
Planet Terror im Double Feature ist von Robert Rodriguez, nicht von Tarantino.

Haben Sie zusammen gemacht, aber der Stil ist klassisch Terentino bzw. sind alle Terentino Filme auch mit und von Robert Rodriguez.

Zusammenarbeit und Regie/Drehbuch sind für mich ein Unterschied. Der gute Mann heißt übrigens Tarantino.

Grindhouse auf Prime, aber Ärger mich total das der nicht uncut ist trotz FSK18
"Grindhouse" das Doppel-Feature oder "Grindhouse - Planet Terror"?

Falls letzteres (und auch ganz allgemein): Amazon kann halt keine Filme mit "SPIO/JK" anbieten; das geben etwaige Gesetze halt einfach nicht her.
Ist blöd, ja ... der geneigte Zuschauer muss sich hier leider (immer) vorab informieren.

Und shinin hat Recht: "Planet Terror" ist nicht von Tarantino, sondern von Rodriguez. Unabhängig davon ob als Einzelfilm oder Teil des Doppel-Features.

Grindhouse (Film)​

Film-Double-Feature von 2007

Grindhouse ist ein US-amerikanisches Action-Horror-Thriller-Double Feature von den Regisseuren Robert Rodriguez und Quentin Tarantino aus dem Jahr 2007.

Also stimmen alle Datenbanken weltweit samt Wikipedia nicht?

So so..

Ja das Amazon das nicht darf ist mir klar, aber der Film ist auch so miserabel geschnitten, dass da echt viel verloren geht.

Abgesehen davon dass man die größeren Cuts halt deutlich sieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon ist es ein Klassiker und bisauf Kleinigkeiten echt gut.

Und jetzt rate mal warum bei "Grindhouse" beide als Regisseure etc. angegeben werden?

Richtig, weil a) "Deathproof" von Tarantino und "Planet Terror" von Rodriguez ist und b) das Doppel-Feature beide Filme enthält und Tarantino/Rodriguez für die Produktion des Doppel-Features (Zusammenschnitt der Filme, die Fake-Trailer etc.) zuständig waren.

Kenn ich, kenn ich, kenn ich nicht. Was ist das? Finde ich nicht mal bei imdb.
Sind imho Filme für die man das richtige Alter gehabt haben muss, 12,13...16.
Kids ist bei mir schon hängen geblieben. Würde ich mir aber jetzt nicht mehr ansehen.

Kids ist ein Klassiker aus meiner Sicht. Kann ich mir auch heute noch gut angucken. Ist sehr gut gealtert in meinen Augen. Diggn Sack 😅

Gummo hat 6,6 bei IMDB. Muss man nicht gesehen haben oder? Kids hat auch nur 7, Frevel ...

Ju, "ich bins nur, casper"

Kids kann man doch nur ansehen, wenn man völlig stoned ist.

Nö, kann man auch nüchtern gucken.

Darum ja auch das richtige Alter :d

Dune, 7/10,

ganz okay, schauspielerisch aber eher solala finde ich, die Atmosphäre und Effekte fand ich super, Mal gucken wie Teil 2 wird.

Im Kino soll der um längen besser angekommen sein, denke aber der Film Cocaine Bear war im Kino lustig und gut, im TV /VOD geht der garantiert völlig unter.
In der Sneak Preview z.B. geht man ohne Erwartungen heran und wir haben von 55 Filmen bisher nur 2 abbrechen müssen.

Davon hätte ich mir 70% der Filme nicht im TV oder VOD erneut oder generell angeschaut.

Ab und an hat man dann so eine Perle wie Dungeon und Dragons dabei.. der Mariofilm und viel Disney und andere Firmen werden leider nicht gezeigt.

Also gehen wir das Kinojahr mal bis jetzt durch, kann sein dass ich den ein oder anderen schon mal bewertet hab.

The Banshees of Inisherin 6,5/10
Langatmig, etwas trostlos, soll aber wohl so sein.

Operation Fortune 7,5/10
Fand ich schon recht lustig, die 6€ waren es wert.

M3GAN 7/10
Ein paar witzige Schocker waren dabei, Lektion aus dem Film: Haltet nicht auf Bahnübergängen

Babylon - Im Rausch der Ekstase 10/10
Wundervoll, unterhält nicht nur sondern gibt einem auch ein gutes Gefühl. War 2 mal drin.

Die Drei ??? - Erbe des Drachen 7/10
Lohnt sich schon, ganz witzig, fand die alten Filme aber deutlich besser

Ant-Man and the Wasp 7/10
Weiß nicht, hat Spaß gemacht, aber Marvel Filme nach Endgame sind so ungerichtet

Creed 3 - Rockys Legacy 7,5/10
In der Summe ganz nett, wieder etwas mehr Background, aber manches ging zu schnell und ich habe Rocky vermisst, die Gelegenheit zum Auftritt war ja da

Sonne und Beton 8,5/10
Die Geschichte von Freunden aus einem sozialen Brennpunkt in Berlin, sehr interessant

John Wick - Kapitel 4 9/10
Action wie immer, den Punkt Abzug gibt es
wegen der japanischen Szene die komplett unbedeutend war

Für den Rest des Jahres sind noch 20 Filme im Kino auf meiner Liste. Puh

wegen der japanischen Szene die komplett unbedeutend war
Finde ich nicht, weil es den Charakter John Wick näher beleuchtet und dass alle um ihn herum leiden und sterben müssen weil er nicht zur Ruhe kommen will, noch dazu sieht man in der Post-Credit-Szene die Tochter wieder und dass sie wohl dem Kaine ans Leder geht. Eventuell kommt da auch ein SpinOff.

Gestern im IMAX

John Wick - Chapter 4 geschaut.

Ist ganz anständig.

Allerdings hätte der auch einfach eine halbe stunde kürzer sein können.
Irgendwann dachte ich mir bei jedem fight, nun ist dann auch gut.
Jetzt sind alle 2 mal gestorben, bitte weitergehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh