[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Star Trek (2009)

8/10

Solides Popcornkino und Fanservice für Trekkies der ersten Generation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek (2009)

8/10

Solides Popcornkino und Fanservice für Trekkies der ersten Generation.
Ob die wohl mit dem Lens Flare klar kamen? :fresse:

Ansonsten hatte der mir aber auch gut gefallen und ich kannte die Originalserie nur von ein paar Folgen.

Warcraft (2016)

8/10

Spannend bis zum Schluss. Auch wenn ich das Szenario eher so Meh find. Obwohl ich WoW gedaddelt hab.

Garfield 5/10

Kann man sehen, muss man aber nicht...

Marvels Eternals (2021)

Nix was man gesehen haben muss, nix was ich bereue meine Zeit drauf verwendet zu haben, aber...
Dafuq did i just watch?

Wie bewertet man so einen Film?

Wir haben ihn in zwei Teilen geschaut, dadurch wird er etwas entzerrt. Hätte als 4-Teilige Miniserie besser funktioniert, denke ich.

Godzilla - Minus One (2022) 7/10

Ein "Back to the roots" Godzilla Film und deutlich besser als das was in letzter Zeit auf den Markt kam. Wer die alten Godzilla Filme mag, wird auch diesen Film mögen.
Einzig das "Setting" der 50er Jahre hat mir nicht so gut gefallen, ein moderner Godzilla Film hätte mir mehr gefallen. Ansonsten auf jeden Fall ein Empfehlung!

Tequila Sunrise (1988)

Oldschool Thriller mit einer umwerfenden Hauptdarstellerin, 80er-Sexy-Sax, allgemein großartigem Soundtrack, Plottwists, liebenswerten Ekelpaketen, bissigen Dialogen und Zitaten für die Ewigkeit.
Richtig stark...!

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Dune Part Two.
Ich kenne mich ja mit dem Dune Universum so gar nicht aus, habe aber den ersten Teil gesehen.
Aber was soll man da groß sagen?
Bildgewaltig, Ton wirklich gut abgemischt, ordentliche Story vorhanden, Erzähltempo sehr angenehm. Entgegen der Erzählungen fand ich persönlich ihn auch nicht zu lang.
Für mich eine 9/10, viel besser wird es eigentlich nicht.

Atlas 3/10

Was für ein KI Propagandading war denn das?
Weiß gar nicht was an dem Film gut war...

Godzilla - Minus One (2022) 7/10

Ein "Back to the roots" Godzilla Film und deutlich besser als das was in letzter Zeit auf den Markt kam. Wer die alten Godzilla Filme mag, wird auch diesen Film mögen.
Einzig das "Setting" der 50er Jahre hat mir nicht so gut gefallen, ein moderner Godzilla Film hätte mir mehr gefallen. Ansonsten auf jeden Fall ein Empfehlung!
wo kann man den denn sehen in D?

Tequila Sunrise (1988)

Oldschool Thriller mit einer umwerfenden Hauptdarstellerin, 80er-Sexy-Sax, allgemein großartigem Soundtrack, Plottwists, liebenswerten Ekelpaketen, bissigen Dialogen und Zitaten für die Ewigkeit.
Richtig stark...!

9/10
Ich denke das ist eines der Highlights aus den 80ern.
Und ja, MP ist tatsächlich umwerfend.

Atlas - just another netflix B movie

Was für ein Käse. Typischer Film, der früher nur auf DVD releast wurde, nicht grundlos

Langweilig, belanglos...

Godzilla x Kong: The New Empire 5/10

Die erste halbe Stunde hat teilweise echt weh getan, so schlecht war das...
Danach wars etwas besser (oder ich hab mich daran gewöhnt).

Atlas - just another netflix B movie

Was für ein Käse. Typischer Film, der früher nur auf DVD releast wurde, nicht grundlos.
Langweilig, belanglos...
Meiner Meinung nach ist ist J Lo eine Fehlbesetzung, sie kann singen, tanzen, bla.
Aber schauspielern...eher mäßig. Ihr fehlt eine gewisse Präsenz, das gewisse Etwas.

Ja, hätte den Film aber auch nicht gerettet, gebe dir mit ihr grundsätzlich Recht.

The cell ist für mich eine große Ausnahme, der Film ist für mich heute noch ein Kracher (vllt trotz JLo 🤷)

Ich fand Atlas gar nicht so schlecht, trotz j.lo, 😏

@Merkor1982 ist doch schön für dich, wenn du leicht zu unterhalten bist. Beneidenswert

Btw Abigail - 7/10

Hab schon weit schlechteres gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Tricks (1997)
Von Nicolas Cage grandios gespielt, hat mich allerdings wegen zu viel Slapstick und Klamauk nicht abgeholt.
Und die Schlussszenen wirken für mich aufgesetzt. Die letzten Minuten hätte es nicht gebraucht.
5/10

Annihilation (2018)
Wieder einer aus der Kategorie:
Dafuq did i just watch?
Evtl muss ich mir die Schlüsselszene noch ein paar mal auf deutsch und englisch anschauen um das gesagte zu verstehen, evtl. fehlt mir da was vom ersten Anschauen.
Was mich allerdings bewegt ist der Dialog über die Beweggründe der Hauptcharaktere zur Motivation warum sie auf die Expedition gehen. Der Dialog hallt nach.
5/10
Edit: Ich hab grade die Wiki-Seite zum Film gelesen. Nun verstehe ich die letzte Szene, aber Sinn ergibt es für mich immernoch nicht :fresse:

Gattaca (1997)
Spannendes Sci-Fi Drama gepaart mit einer kühnen Zukunftsdystopie.
Nicht so stylisch wie Matrix (1999), aber thematisch umso beeindruckender.
10/10

PS:
zu Gattaca ein paar Stichworte zur Einordnung des Szenarios:
Clonschaf Dolly wurde geboren 1996.
Die CISPR Twins wurden in China 2019 (?) geboren.
Beide Themen haben große Wellen geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
...Gattaca (1997)
Spannendes Sci-Fi Drama gepaart mit einer kühnen Zukunftsdystopie.
Nicht so stylisch wie Matrix (1999), aber thematisch umso beeindruckender.
10/10
...
Vollste Zustimmung: Der Film war und ist in jeglicher Hinsicht (Geschichte/Idee, Rahmen/Umgebung, Besetzung, Umsetzung, ethische Fragestellungen, Entscheidungen, uvm.) einfach nur Weltklasse 👍

Ok, kann ich nachvollziehen. Uma Thurman hat gute Filme/Szenen/Momente, aber durch ihre "Besonderheit" ist sie nicht unbedingt Jedermanns Tasse Tee.

Haha wie geil. Muss zugeben, ist zwar nicht der beste Film aller Zeiten, aber macht mega Spaß Nic Cage zu schauen 🤣

Wer noch mehr Gehirnzellen vernichten möchte sollte nach Ghostrider dran bleiben. :sneaky:

aber macht mega Spaß Nic Cage zu schauen 🤣

Muss dir recht geben, ist wirklich zum Schreien komisch. s.o. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Dune Part2

Hoffe ich werde hier nicht zerpflückt, aber ich kann den Hype nicht ganz verstehen.
Klar Sound und Bilder sind gut, aber ich hatte große Erwartungen an den Film gesetzt. Irgendwie konnte ich nicht eintauchen in den Film..... daher
6/10

Leider haben die letzten Filme von Niclas Gage nicht mehr die Klasse wie früher, genau wie Steven Seagal.

Steven Seagal sollte man inzwischen die Zurechnungsfähigkeit absprechen. Mir ist auch seit längerem nicht mehr klar wer da so die Konsumenten sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh