[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gleichzeitig sensibel bzw. emotional, impulsiv, leidend und (aus)agierend.
Interessant, ich hab ihn zum ersten Mal bewusst im Film gesehen. Von den genannten Eigenschaften musste er in No Country for Old Men jedenfalls nur die letzte zeigen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perdita Durango und Before Night Falls waren die ersten Filme, die ich mit ihm sah und ihn bewusst sah

In Goyas Geister fand ich ihn schon mega
 
Andere Filme mit Javier Bardem, die ich unbedingt empfehlen kann:

Das Meer in mir
Montags in der Sonne

In den meisten Filmen vorher wurde er als "Sexsymbol" (für Männer und Frauen) besetzt.
Ja, auch das spielte er gut bis sehr gut, aber war mir auf Dauer zu einseitig.
 
Gott ich schaue gerade Atlas...

Was für eine miese Schauspielerin :d

Sie hätte wirklich beim singen bleiben sollen.

Fraglich ob ich bis zum Ende durchhalte... Und diese Dialoge, zum davon laufen.
 
Ich hatte da schon so meine Vermutung als ich den Trailer geschaut habe, bestätigt mich ihn nicht zu schauen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Annihilation (2018)
Wieder einer aus der Kategorie:
Dafuq did i just watch?
Ich weiß nicht warum, aber ich fand den irgendwie geil 😅
 
From Paris with Love (2010)

Solides One-Man-Army Popcornkino. Einen Bonuspunkt für "Royal mit Käse" (in der Wertung includiert).

7/10
 
Civil War: 3/10

Sinnloser Kinobesuch. Konträrer könnten Trailer und eigentlicher Film nicht sein meiner Meinung nach. Während der Trailer actiongeladene Unterhaltung verspricht, bekommen Zuschauer in der ersten Stunde nur eine Art langweiligen Roadmovie mit etwas Endzeitstimmung serviert - öde Dialoge, zusammenhanglose Szenen und sinnloses Geballere inklusive. Gestört hat mich auch die unpassende Musik. Die Story ist extrem flach bis nicht vorhanden. In den letzten 30 Minuten gibt es dann etwas Kriegsgerät zu sehen, Amis schlagen sich die Köpfe ein - Ende. Komplett flacher und sinnloser Film. Die Actionszenen waren wohl alle im Trailer. Für Rednecks bestimmt ein interessanter Film. Kirsten Dunst fand ich ziemlich schwach. Wer bessere und ähnliche Action will, guckt sich vielleicht White House Down an, auch wenn das ebenso kein herausragender Film ist. Einen Punkt extra gibt es für die "fotografischen Einlagen" bzw. Stopper, das ist aber auch das Einzige was mir am Film positiv aufgefallen ist. Murica!
...hattest leider recht. Keine Spannung (oder so verfilmt, dass die Action nicht fesselt), am ehesten noch ein Antikriegsfilm......nicht Fisch, nicht Fleisch.
Hätte man deutlich mehr rausholen können.

CIVIL WAR 2/10


Guinnes
 
Fast & Furious Tokyo Drift

Ach was waren das für herrliche Zeiten.
Alles ohne großen Ballast.
Einfach paar junge leute vor die Kamera gestellt und Spaß haben lassen.
Coole Autos, tolle Stunts und keine unendliche geschichte alla 3 stunden film.
Dazu ein paar freche oneliner und ein oder zwei tiefgründige sprüche.
Klar, die darstellung der story ist banane aber davon ab flutscht der film einfach so durch und ist Spaß pur.

Ich hatte mich danach auch gefreut im 4ten wieder den alten cast zu sehen.
Hätte mir aber danach deutlich mehr experimente wie Tokyo Drift gewünscht.
Weil es mit "alten Konvetionen" des bestehenden Cast gebrochen hat.
Nicht diese absurde immer höher, schneller, weiter und immer noch mehr leute dazu Nummer

Man hätte aus dem FF franchise eine Mega Talentschmiede machen können.
Ich glaube selbst heute noch gehen da genug leute rein.
Sonst hätte es keinen 9ten Teil gegeben. Aber dennoch mehr mut auch unbekannte da mal ranzulassen...
#Edit: sind sogar 10 inzwischen xD

Retrospektiv betrachtet für mich einer der Besten Teile der Serie.
 
Creation of the Gods - Kingdom of Storms kann man sich anschauen wenn man auf die Art Filme (Fantasy Epos) steht, ich fand ihn ganz gut. Habe nur das Gefühl dass da noch ein 2. Teil kommt -> 6,5/10
 
Für mich ist es der beste.
für mich ist immer noch Teil 1 der Beste.
Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hattest. Gewonnen ist gewonnen. ^^

Tokyo Drift ging zwar auch in Ordnung, aber das war mir zu viel Lovestory und zu viel Gedrifte.
Ok, ich gebs zu. Ich hasse driften ^^
 
für mich ist immer noch Teil 1 der Beste.
Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hattest. Gewonnen ist gewonnen. ^^

Tokyo Drift ging zwar auch in Ordnung, aber das war mir zu viel Lovestory und zu viel Gedrifte.
Ok, ich gebs zu. Ich hasse driften ^^

Voll Ok, wie gesagt, man darf da wie immer keine logik erwarten.
Der knaller ist ja das sie, obwohl auf einer "Verfolgungsjagd" halt immer noch selbst auf der Graden driften anstatt einfach mal stumpf grade zu fahren.
DA muss man sich schon fast an den kopf fassen.

Aber des Gesamtpaket passt für mich einfach gut.
 
Fast & Furious Tokyo Drift

Ach was waren das für herrliche Zeiten.
Alles ohne großen Ballast.
Einfach paar junge leute vor die Kamera gestellt und Spaß haben lassen.
Coole Autos, tolle Stunts und keine unendliche geschichte alla 3 stunden film.
Dazu ein paar freche oneliner und ein oder zwei tiefgründige sprüche.
Klar, die darstellung der story ist banane aber davon ab flutscht der film einfach so durch und ist Spaß pur.
da gehe ich komplett mit. Der erste Teil war gut, den mochte ich, weil er damals einfach neuartig war und ich Vin Diesel einfach perfekt besetzt fand. Ich mochte auch sein schwarzes Biest. Grade die Abschluss-Rennszene.

Mein heimlicher Favorit ist aber wirklich Tokyo Drift. War völlig unverbraucht, sympathische Leute, viele Stunts und fahrerisches Können und diese japanische Underground Szene war einfach cool. Für mich auch Nr.1
 
Voll Ok, wie gesagt, man darf da wie immer keine logik erwarten.
Der knaller ist ja das sie, obwohl auf einer "Verfolgungsjagd" halt immer noch selbst auf der Graden driften anstatt einfach mal stumpf grade zu fahren.
DA muss man sich schon fast an den kopf fassen.

Aber des Gesamtpaket passt für mich einfach gut.
ganz genau das hab ich auch nie "verstanden". Außerdem war der Evo doch nen Allradler oder?
Oder die Szene, wo er da seelenruhig durch diese Yakuzastraße spaziert... und und und. ^^

Gestern mal wieder Gravity. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skyline R33 war übrigens auch Allrad.
Aber warum ist das so relevant?
 
Mein heimlicher Favorit ist aber wirklich Tokyo Drift.
Ich fand Tokyo Drift auch super. Ironischerweise wurde er damals aber iirc als "schlechter Fast & Furious" in den Kritiken zerrissen.

Leider wars spätestens so ab Teil 5 oder 6 gelaufen. Da wurde eine reine Actionfilmreihe draus gemacht, die abgesehen davon, das "coole" Autos vorkommen, nichts mehr mit den ersten Teilen zu tun hatte.

Allrad is beim drivten nicht soo optimal. Ausser du kannst den Frontantrieb abschalten.
Das stimmt so nicht ganz. (abgesehen davon, das Allrad ja nicht zwangsläufig heisst, das jedes Rad 50% des Vortriebs abkriegt. 30% vorne, 70% hinten sind auch ganz beliebt, bis hin zu X-Drive, wo jedes Rad individuell mit Antrieb versorgt wird).
Driften stammt ja aus dem Rallyesport und die driften mit Allrad wie Könige. :d

Man driftet aber mit Allrad "anders".
Mit Heckantrieb steuert man praktisch (überwiegend) mit dem Gas wie weit man den Arsch raushängen lassen will. Wenns wieder gerade aus gehen soll, geht man vom Gas runter.
Mit Allrad dagegen stellt man das Auto mit der Handbremse (unter Rallyefahrern auch "Fahrtrichtungskorrekturhebel" genannt) quer, bevorzugt so, das das Auto im Drift bereits in die Richtung zeigt, in der man wieder aus der Kurve rauskommen will. Will man den Drift beenden, gibt man Gas, dann schaffen alle 4 Reifen wieder Traktion in die Richtung in die man eigentlich will und ziehen gerade wegen dem Allrad das Auto wieder in die gewünschte Fahrtrichtung.
 

Brawl in Cell Block 99 - 6 von 10


Hatte ich schonmal gesehen, ist hart und intensiv.
Wiederholt langsame und ausführliche Sequenzen, die den Zuschauer zum Nachdenken oder Beobachten anregen sollen?
 
X - 7,5/10 - geile, schräge Mischung aus Thriller & Schmuddelstreifen in 70er Optik. Erinnert etwas ans Texas Chainsaw Universum. Hat echt gefallen.
Beekeeper - 5/10 Wenn man den Denkapparat abschaltet und nichts neues erwartet gehts........
 
IF: imaginäre Freunde 4/10

Alter Falter, das hat Sitzfleisch gekostet...
 
Super Filmtipp, danke 👍
Starke Kombination von Sean Penn und Mel Gibson, dazu noch ... Akzent (der bestimmt in Kritiken zerlegt wird) :d

Vor sehr vielen Jahren haben wir "Bad Boys (1983)" mit Sean Penn auf VHS sehr oft geschaut.
Er war jung, wild und damals schon anders, im Sinne von: starke Präsenz, aber auch charmant, gewitzt, unterhaltsam, verstört, verwirrt.
Je nachdem, was der Film oder die Szene gerade erforderte.
Und bis heute hat er seine Aufrichtigkeit beibehalten - Respekt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch Dead Man Walking und Mystic River und Milk mit ihm. Toller Charakter jedes Mal
 
Aliens - Die Rückkehr erstmals in 4k mit HDR10 gesehen und was soll ich sagen, ein völlig neues Filmvergnügen. So viel mehr Details was vorher einfach dunkel war und ein knackscharfes Bild. Da fall ich regelrecht von der Couch 👍🏻
 
Super Filmtipp, danke 👍
Starke Kombination von Sean Penn und Mel Gibson, dazu noch ... Akzent (der bestimmt in Kritiken zerlegt wird) :d

Vor sehr vielen Jahren haben wir "Bad Boys (1983)" mit Sean Penn auf VHS sehr oft geschaut.
Er war jung, wild und damals schon anders, im Sinne von: starke Präsenz, aber auch charmant, gewitzt, unterhaltsam, verstört, verwirrt.
Je nachdem, was der Film oder die Szene gerade erforderte.
Und bis heute hat er seine Aufrichtigkeit beibehalten - Respekt :hail:

Da kann ich nur zustimmen den alte Bad Boys fand ich auch sehr stark
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh