[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Vor allem bei Eddie Murphy hat der Synchronsprecher die Art sehr verändert. Die hat Murphy im original garnicht so stark wie bei uns hier.
Vielleicht war ich mit Art zu ungenau in der Wortwahl. Ich meinte damit, seinen Slang und generell, wie auf Englisch Sachen ausgedrückt werden. Das klingt im Deutschen halt leider per se immer viel steifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sprecher hat aber den Stil und Klangfarbe übernommen. Ich habe zur Einstimmung auf den vierten nochmal Teil 1-3 geschaut, ganz ehrlich es ist mir ein Wechsel der Stimme garnicht aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Vor allem bei Eddie Murphy hat der Synchronsprecher die Art sehr verändert. Die hat Murphy im original garnicht so stark wie bei uns hier.
wie gesagt, in der normalen Stimmlage hört man schon raus dass hier nicht mehr Randolf Kronberg spricht, aber grade im prägnanten Teil des Überdrehten ist, wenn man das nicht direkt nebeneinander legt, kaum ein Unterschied hörbar. Ging zumindest mir so.
 
Vielleicht war ich mit Art zu ungenau in der Wortwahl. Ich meinte damit, seinen Slang und generell, wie auf Englisch Sachen ausgedruckt werden. Das klingt im Deutschen halt leider per se immer viel steifer.
Wie unterscheiden sich denn englische Drucke zu deutschen? Sind die nicht auf Papier?

Spaß beiseite. Ich wollte mir Eddie Murphy immer mal in OV geben, vielleicht sollte ich das tun. Randolf Kronberg hatte das aber immer so gut gemacht, das ich bei älteren Filmen nie die Lust dazu hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beverly Hills Cop: 7,5/10

Habe ich den Murphy vermisst gehabt, einfach ein lustiger Typ und Schauspieler. 😜
 
Prinz aus Zamunda 2 fand ich aber sch*** nicht nur wegen der Stimme. Teil 1 ist da um Welten besser.
Der neue Beverly Hills Cop muss ich aber auch unbedingt schauen. Alleine schon, weil die ganzen alten Recken (Billy & Co) dabei seien sollen.
 
GR03zlEaQAAeFzI.jpeg
 
Ich wollte mir Eddie Murphy immer mal in OV geben, vielleicht sollte ich das tun.
Definitiv! Es gibt Schauspieler, wo die deutsche Synchro wirklich gute gute Arbeit leistet und man fast keinen Unterschied hört, aber bei Eddie Murphy geht meines Erachtens sehr viel Wortwitz und Betonung verloren.

Hab das eben nochmal verglichen mit paar Szenen und exemplarisch dazu, die Szene, wo...
er von den zwei Polizistinnen verhaftet wird und in dieses etwas kleine Auto steigt. Auf Englisch murmelt er witzig vor sich hin "that's a fucking fisher price car and you are Lego Police...", während er auf deutsch sagt, "ist ja ein Spielzeug Auto"

Hier wurde a) der erste Teil des Satzes nicht mal korrekt übersetzt, und b) klingt es auf englisch einfach viel witziger. Dieser witzige Charme von ihm geht meines Erachtens auf Deutsch schon sehr flöten.
 
eddie murphy kenn ich aus dr dolittle. :ROFLMAO:

die cop filme hab ich glaub ich wenn nur als kind mal gesehen. kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
 
AxelF 8/10

War wirklich herrlich :d
 
Planet of Apes - New Kingdom 5/10 Langweilig....

Nur 48 Stunden (will ich nicht beurteilen, damals fand ich ihn gut , heute naja ist schon gealtert ^^) Solche Texte im Film, wären heute bei den : mit Mütze und Sandalen tragenden Bürgern nicht mehr machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Film zu Serie zusammenfassen

The Last of us - Serie

hat mich unfassbar berührt, ist ganz ganz stark
 
Definitiv! Es gibt Schauspieler, wo die deutsche Synchro wirklich gute gute Arbeit leistet und man fast keinen Unterschied hört, aber bei Eddie Murphy geht meines Erachtens sehr viel Wortwitz und Betonung verloren.

Hab das eben nochmal verglichen mit paar Szenen und exemplarisch dazu, die Szene, wo...
er von den zwei Polizistinnen verhaftet wird und in dieses etwas kleine Auto steigt. Auf Englisch murmelt er witzig vor sich hin "that's a fucking fisher price car and you are Lego Police...", während er auf deutsch sagt, "ist ja ein Spielzeug Auto"

Hier wurde a) der erste Teil des Satzes nicht mal korrekt übersetzt, und b) klingt es auf englisch einfach viel witziger. Dieser witzige Charme von ihm geht meines Erachtens auf Deutsch schon sehr flöten.
Eine Bekannter ist cutterin für Filme und hat auch einige bekannte deutsche Synchronsprecher durch die Arbeit kennengelernt. Sie sagte mir mal dass gerade bei alten Filmen (also früher) teilweise "freestyle" übersetzt wurde. D.h. da wurde nicht immer soviel Wert auf eine wirklich passende Übersetzung gelegt. Ich schaue Filme nur auf Englisch bzw. im Original.

Zuletzt gesehen: Tears of the Sun (7/10) und Die Hard 1 (8/10). Passend zum Thema: Die Originalstimme von Bruce Willis ist mal GANZ anders als die sehr bekannte deutsche Synchro... Ich finde die englische Originalstimme ist viel sanfter, wirkt sehr überraschend wenn man bisher nur die deutsche kannte.
 
Die Hard 1 (8/10). Passend zum Thema: Die Originalstimme von Bruce Willis ist mal GANZ anders als die sehr bekannte deutsche Synchro... Ich finde die englische Originalstimme ist viel sanfter, wirkt sehr überraschend wenn man bisher nur die deutsche kannte
Die Hard 3 war ein zusätzlicher Grund warum ich auf Englisch gewechselt habe.
Bruce Willis mit der deutschen Stimme von Travolta ist einfach falsch.
 
Solche Texte im Film, wären heute bei den : mit Mütze und Sandalen tragenden Bürgern nicht mehr machbar.
Meiner Erfahrung nach sind das eher ältere Mitbürger und genau die mögen sowas. Vorstadthausfrauen und Leute in anfang 20 sind eher die Problemgruppen wenn es darum geht alles zu canceln und sich aufzuregen.
 
Man merkt das sie die alten Geräte aus dem Museum reaktiviert haben, um den Sound so authentisch wie möglich zu gestalten.
Sicher?
Habe mir eben den Trailer angeschaut, und das klingt eher nach einem VST Plugin, als nach einem echten Oberheim.

Meines Erachtens zu voluminös der Sound.
Klingt nicht wie ein echter OB-8 🤔

Aber der Trailer war sonst gar nicht mal so schlecht. Leider ist der Film nur bei Netflix
 
Sicher?
Habe mir eben den Trailer angeschaut, und das klingt eher nach einem VST Plugin, als nach einem echten Oberheim.

Meines Erachtens zu voluminös der Sound.
Klingt nicht wie ein echter OB-8 🤔

Aber der Trailer war sonst gar nicht mal so schlecht. Leider ist der Film nur bei Netflix
Laut dem Video ja:

 
So habe mir den Beverly Hills Cop : Axel F nun auch mal angeschaut, kann man schon anschauen. 6,5/10
 
Laut dem Video ja:
Oha, danke für das Video 👍

Dann haben die leider den Sound noch nachbearbeitet, mit einem Filter bzw. einige tiefe Frequenzen verstärkt 🙁

Denn der Oberheim klingt einfach zu voluminös und auch zu klar! Normalerweise hat er eine "rauchige" Note, keine Ahnung wie ich das genau erklären soll 😅


Wahrscheinlich extra für die Bassheads von heute "angepasst" 😑
 
The Fall Guy - 7/10

Hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, ich bin aber auch Fan von Emily und Ryan

Etwas weniger cgi hätte mich nicht gestört
 
A Romance Killer - 7/10

Bin eigentlich kein Fan von dem Powell Dauer Grinser. Aber hier hat er ne coole Rolle gespielt. Ganz unterhaltsam.
 
Sekundiere. Richtig tolle Fortsetzung
 
The Bikeriders hat mir gut gefallen Tom Hary mag ich sowieso, aber auch Austin Butler hat gut gepasst > 7,5/10
 
Aliens 4k (remastered): 9/10

Hach, einfach herrlich. Für mich weiterhin der beste Film aus der Alien-Reihe. Fans bekommen diesen Leckerbissen hier erneut serviert, aber in bester Qualität. Sicherlich merkt man dem Film trotzdem das Alter an einigen Szenen an (z. B. beim Flieger oder Explosionen) aber darüber kann man locker hinwegsehen. Gut investiertes Geld wie ich finde. Ich hoffe der nächste Kinofilm wird ähnlich gut, Trailer sah vielversprechend aus.
 
Eden Lake hatte ich irgendwie nicht auf den Schirm, kann man sich durchaus mal anschauen 6/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh