[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dead Sea naja kann man sich anschauen, muss man aber nicht, hatte bei mir B-Movie Vibes 4,5/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deadpool & Wolverine (ohne Wertung, da nicht objektiv)

Wer wie ich mit comics aufgewachsen ist und auch am Wochenende ganz früh aufgestanden ist, um Spider man, Batman, galaxy Rangers, usw anzuschauen

Der, der natürlich auch die alten xmen comics und die Zeichentrickserie kennt und für den wolverine schon immer die coolste sau im Multiversum war, der wird den Film wohl ähnlich feiern wie ich
 
Ist vermutlich auch so gewollt, um die Emotionen in der Pubertät besser auszudrücken, aber ja, die neuen Emotionen waren mir bzw. uns direkt unsympathisch :d
 
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt von 1997.
Bei mir in den Top 1000 Filmen. 9/10 für die klassische Bewertung

Es ist Wahlkampf und der amtierenden President löst einen Skandal aus. Dieser muss aus den Medien verschwinden und dies geht am besten mit einem Krieg. Keinem echten Krieg, der ist zu teuer, aber einen inszenierten Krieg.
Damit das gut anläuft sucht man einen Hollywood Produzenten auf um bringt den Stein ins Rollen.

Leider immer wieder aktuelles Thema. Gerade in der jetzigen Zeit, wo ein Krieg im Schatten eines Anderem aus den Medien verschwindet.

Wie bei Fight Club werden auch Themen und Teile früh am Anfang schon mal benannt und spielen im späteren Verlauf nochmal eine wichtige Rolle (Krieg gegen Italien, dann könnte man den Stiefel nutzen und mit Schuhen im Kontext verwerten; Die Uhrzeit 3:03, welche als Sondereinsatzkommando Bezeichnung herhält.)
Dazu auch immer wieder Fragen, auf die der Fragende keine Antwort erhält. (u.a. was Brean eigentlich für den Presidenten macht).
Mir hat es wieder Spaß gemacht, diesen Film zu sehen und ich hatte jemand der ihn noch nicht gesehen hatte dabei.
 
^^^ Mega Film. Schon zig mal gesehen und immer noch top. Auch n super Soundtrack.

Muss mal schauen ob's davon ne gute Blu Ray gibt. Bei welchem Streamer kann man ihn sehen?
 
Dogman - 8/10 weil ich ihn nicht schon 1h später wieder vergessen habe. Guter Hauptdarsteller, der mich berührt hat.
 
Alien Romulus irgendwie nicht so gut wie die alten Teile, aber hat mir trotzdem gefallen 6,5//10
 

Bury Me (2022) - 6/10


"Sid, ein ewiger Junge, der seine Tage mit Videospielen und dem Verkauf von Gras verbringt, steht kurz vor der Zwangsräumung. Er will unbedingt sein Leben ändern und beteiligt seinen Gaming-Kumpel Logan an einem gefährlichen Komplott, bei dem es um den Livestream eines Selbstbegräbnisvideos geht."

Für zwischendurch kein so übler Film, da hinter dem ganzen Blabla doch eine gewisse Nachricht steckt - vermute ich :d
Vor Allem ab dem 2. Drittel wird es echt unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fly Me To The Moon (3/10)
Ne das war irgendwie nix. Genre hätte ich jetzt so in den Bereich romantische Komödie eingeordnet. Aber trotz Star-Besetzung fand ich das alles echt zäh und langweilig. Und das Problem mit dem Comedy-Anteil war, dass es dann nicht gut gemachter Humor war, sondern eher irgendwie wie billiger Klamauk wirkte.
 
Fly Me To The Moon (3/10)
Ne, das war irgendwie nix. Genre hätte ich jetzt so in den Bereich romantische Komödie eingeordnet. Aber trotz Star-Besetzung fand ich das alles echt zäh und langweilig. Und das Problem mit dem Comedy-Anteil war, dass es dann nicht gut gemachter Humor war, sondern eher irgendwie wie billiger Klamauk wirkte.
An der Besetzung sieht man, welcher überhöhte Schwerpunkt darauf gelegt wurde, finde ich.
Stattdessen hätte man sich filmisch mehr auf die Handlung/Darstellung konzentrieren sollen.

Und ja, lustig war es nicht, es wirkte meist eher unpassend und situativ schon fast erzwungen.
 
Mal wieder Black Swan(9/10) angeschaut und gesehen, dass The Whale vom selben Regisseur ist und mir danach reingezogen, würde da eine 8.5/10 geben.

Harter Stoff auf jeden Fall, muss man mögen.

Unabhängig davon noch:

Als du mich sahst = 7/10

Die erste halbe Stunde geht man von einer puren Komödie aus, ist aber dann im Endeffekt doch schon eher ein Melodrama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh lala 7/10

Ich fand den ganz witzig.
Zu denken geben einem eher die vielen negativen Kritiken. Warum man über sowas jetzt nicht mehr lachen darf...
 
Nach den ganzen Kritiken wollte ich nicht mehr ins Kino.
Wird vlt irgendwann mal im Stream geschaut. Schade was draus geworden ist
 
Naja, es geht halt in eine andere Richtung als die Meisten erwarten.
Die Idee der mentalen Störung/en, die der Joker hat, wird hier erweitert.
In vielen Farben und musikuntermalt wird sich munter ausgetobt.

Es wird seine Sicht der Dinge (im wahrsten Sinne) gezeigt, sein Erleben, seine Wahrnehmung, seine Wünsche und Fantasien.
Und wie der Titel verrät, ist es eine besondere Störung, die zwei Personen miteinander und gleichzeitig haben.
 
Auf imdb wird er ja auch ziemlich vernichtet :fresse: Ist es wirklich so schlimm oder liegt es an der falschen Erwartungshaltung?
 
Ich habe nur die Kritik von BeHaind gesehen, aber als ich das mit dem Gesinge mitbekommen habe, war die Sache für mich schon erledigt. Ich hasse Gesinge in Filmen und Serien einfach.
 
Überraschenderweise habe ich das gesinge früher gehasst und inzwischen aber Filme gesehen wo es mir dann doch ganz gut gefallen hat. LaLa Land z.B. fand ich tatsächlich gut 😅
Joker werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber nach den ganzen Warnungen wohl auch eher nicht im Kino.
 
Hab mir gestern nochmal den ersten Joker angeschaut. Und mit dem bin ich nie warm geworden. Auch gestern nicht. Daher geht mir der zweite Teil ziemlich am Popo vorbei.

Und hab gestern auch noch Deadpool & Wolverine angeschaut. Das Multiverse hat einfach alles zerstört. Jede Figur ist ersetzbar, alles ist nur noch lächerlich.

Kann mir nicht vorstellen dass die jemals wieder im MCU einen ernsten Film hinbekommen.

5/10
 
Der will ja auch nicht ernst sein. Genauso wie Teil 1 und 2
 
Das seh ich tatsächlich genauso, aber damit hab ich mich auch abgefunden
 
Goldeneye - 007, 10/10,

hatte einfach Bock drauf, den wieder anzuschauen, für mich mit der beste Bond Film, Pierce Brosnan sowie Sean Bean passten einfach nur perfekt, schade das die anderen Brosnan Bond-Filme eher solala sind.
 
Ich gucke gerade mal wieder Skyfall: 8/10
 
Plus dann noch das ikonische N64 Spiel 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh