[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wolfs (4/10)

Eigentlich gute Start-Voraussetzungen, AppleTV Produktion mit 2 Schauspielern mit Rang und Namen und sogar einem Plott der sich ganz unterhaltsam liest. Für mich aber einfach gnadenlos schlecht umgesetzt. Ich fand es nicht besonders witzig oder originell und teilweise driftete es in Klamauk und Albernheit ab. Dabei hätte man den etwas ernsteren Anfang durchaus mit beiden Schauspielern weiterspielen können. So bleibts ein Film der für mich so wirkt, als hätte man die meiste Kohle dafür bezahlt die beiden Schauspieler zu bezahlen und eine weltfremde leere "New York" Metropole zu erschaffen in denen egal um welche Uhrzeit es geht kaum Menschen auf den Straßen zu sehen waren.

Apollo 13 (7/10)

Ein fantastischer Film der mit seinen fast 30 Jahren langsam das Potential zu nem All-Time-Klassiker hat. Fantastische Schauspieler, hervorragende deutsche Synchro und eine spannende und fesselnde Story die einen guten Spagat zwischen "das war wirklich so" und "das wurde für den Film spannender gemacht" gefunden hat. Der Film braucht etwas Anlauf um in Fahrt zu kommen, ist dafür aber dann richtig stark. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden fast alle "Schwerelosigkeit-Szenen" durch Parabel-Flüge simuliert. Das muss unheimlich teuer und aufwändig gewesen sein, zahlt sich aber nun extrem aus. Grade in 4k wirkt der Film kein bisschen gealtert, die Effekte sind halt echt, es gibt keine CGI Schwerelosigkeit, einfach nen toller Film.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pakt - 7/10
Story fühlt sich etwas ausgelutscht an, hat man geühlt schon tausendmal gesehen

Shutter Island - 9/10
Einfach ein guter Film

War Dogs - 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Speak no Evil (2024): 5/10

McAvoy großartig, aber ansonsten hat mich der Film einfach null-komma-null gepackt, was natürlich kein gutes Zeugnis für einen Thriller/Horrorfilm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Gemini Man, Film ist Käse, aber HFR und HDR inkl Farben usw auf dem neuen 77" S95D einfach mega. Nicht ohne Grund einer der Referenz Filme was Bild angeht

Mortal Engines, ebenso schade, aus dem Thema hätte man ebenso mehr machen n können, als eine billige Teenie Love Story mit etwas Fantasy und billigen Sprüchen

Bild dafür wieder AAA, alles 8k Kameras und gutes Mastering regelt
 
gestern Abend Wolfs gesehen, irgendwie habe ich mehr erwartet aller 0815 und schon 100x gesehen einziger Unterschied 2 hochbezahlte Schauspieler -> 4,5/10

Jack in the Box (2019) kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Werde mir noch den 2. reinziehen mal sehen ob der besser ist. -> 4/10
 
Worüber, über wenig objektive und mehr subjektive Bewertungen in einem hw forum?
 
Vermutlich "Bob Marley: One Love" aus diesem Jahr?

Mit imdb 6.3 aber immer noch verwunderlich dass er sooo schlecht sein soll :fresse:
 
Die Doku aus 2012? Hab ich noch nicht gesehen, bin aber wegen der hohen imdb Bewertungen überrascht.
 
Danke nochmals, hab den Film grad bei einem Kumpel geschaut.
Verstehe gut, dass es schwierig ist/war, die legendären Fußstapfen darstellerisch zu füllen, aber das war wirklich schwach.
Wenigstens wurden mehrere originale Liedabschnitte eingespielt.

Diese Filmkritik fasst gut zusammen, was ich mir auch dachte.

Bin selbst mit der Musik aufgewachsen, kenne immer noch viele Lieder/Texte fast auswendig.
Von Zeit zu Zeit, wenn es mir schlecht geht, schaue ich mein Lieblingskonzert (habe noch die VHS Kassette und DVD davon):

Bob Marley & The Wailers Live at the Rainbow, London, England 1977 :hail:

 
The Substance 5/10
Respekt an Demi Moore sich so zu präsentieren, den Film an sich fand ich jetzt nicht so besonders.
Wird irgendwie dem Hype nicht gerecht.
 
See for me (Prime) - 03/10

Blindes Mädchen sittet Katze in Haus von reicher Frau -> es kommen Böse Einbrecher.

Meine Güte, manchmal frage ich mich langsam ob die Drehbuchautoren ihre Machwerke noch durchlesen und sich dabei wirklich denken "Jaa man, das ist eine durchdachte und spannende Story"....

Ehrlich jetzt, diese Geschichte ist mal wieder so weird, die Hauptprotagonisten verhält sich wie ein vor pubertierendes trotziges Gör, es passieren Dinge die so unrealistisch erscheinen.

Mittlerweile rege ich mich dann im Anschluss mehr über die Rezessionen auf z.b. Amazon auf - Wie kann der Film 4/5 Sterne haben. Wie anspruchslos können Rezensenten sein, die den Film mit "Voll gut der Film. Von Anfang bis Ende Spannung pur" bewerten.... Grausam.

Irgendwie bin ich langsam der Meinung, das es irgendwie so 2012-2015 eine Wendung gab im Business und es fast keine wirklich guten Filme mehr gab seither. Immer wenn ich ältere Filme anschauen denke ich, dort wurde oft (natürlich nicht immer) deutlich mehr Wert auf Drehbücher und Besetzungen gelegt.

----------------------

Get Out (Prime) - 07/10

Diesen Film nach dem obigen zu sehen war dann doch eine deutliche Steigerung, Story und Schauspieler auf einem deutlichen besserem Level. Sogar mit Plot-Twist den man nicht ganz so schnell (vor allem in Gänze) durschauen konnte. Hat zwar auch seine Schwächen aber ganz passabel.
 
Meine Vermutung, viele hängen die meiste Zeit des Films am Handy und bewerten danach dennoch den ganzen Film, würde dem Zeitgeist entsprechen
 
Malavita - The Family 9/10

sehr unterhaltsam.
 
Alien Romulus, joar wie erwartet, ganz gute Story und ne süße Hauptdarstellerin die mich an meine Frau in jungen Jahren erinnert, daher 10/10 :fresse2:
Also die Darstellerin, der Film 9/10 :confused:
 
No Way Up (Prime) 0/10

Hab nach 20 Minuten angefangen vorzuspulen und dann abgebrochen, war kaum zu ertragen..

Alita: Battleangel (Prime) 7/10

Hatte den zwar 2019 schon angesehen, aber hat mich tatsächlich nicht groß gestört und ich wusste zumindest, dass er mir soweit gefällt. Warte hier irgendwie noch auf einen zweiten Teil..
 
Im Tal von Elah

Der geht einfach so hart auf die Nieren. Unglaublich beklemmend, ruhig, erdrückend, raffiniert schmerzhaft.
Tommy Lee in Hochform und auch der Rest gibt alles. Lässt einen sprachlos zurück...
 
Wolfs (4/10)

Eigentlich gute Start-Voraussetzungen, AppleTV Produktion mit 2 Schauspielern mit Rang und Namen und sogar einem Plott der sich ganz unterhaltsam liest. Für mich aber einfach gnadenlos schlecht umgesetzt. Ich fand es nicht besonders witzig oder originell und teilweise driftete es in Klamauk und Albernheit ab. Dabei hätte man den etwas ernsteren Anfang durchaus mit beiden Schauspielern weiterspielen können. So bleibts ein Film der für mich so wirkt, als hätte man die meiste Kohle dafür bezahlt die beiden Schauspieler zu bezahlen und eine weltfremde leere "New York" Metropole zu erschaffen in denen egal um welche Uhrzeit es geht kaum Menschen auf den Straßen zu sehen waren.

Apollo 13 (7/10)

Ein fantastischer Film der mit seinen fast 30 Jahren langsam das Potential zu nem All-Time-Klassiker hat. Fantastische Schauspieler, hervorragende deutsche Synchro und eine spannende und fesselnde Story die einen guten Spagat zwischen "das war wirklich so" und "das wurde für den Film spannender gemacht" gefunden hat. Der Film braucht etwas Anlauf um in Fahrt zu kommen, ist dafür aber dann richtig stark. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden fast alle "Schwerelosigkeit-Szenen" durch Parabel-Flüge simuliert. Das muss unheimlich teuer und aufwändig gewesen sein, zahlt sich aber nun extrem aus. Grade in 4k wirkt der Film kein bisschen gealtert, die Effekte sind halt echt, es gibt keine CGI Schwerelosigkeit, einfach nen toller Film.
Wolfs habe ich noch nicht gesehen, aber Apollo 13 finde ich ebenfalls sehr gut, leider bin ich noch nicht dazugekommen die 4K BR zu schauen.
 
There will be blood 3/10

Also ich war maßlos enttäuscht. Ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet nach den Oscars und großartigen Kritiken. Auch viele meiner Kumpels, oder Bekannten, deren Reviews ich meistens zustimme fanden den Film gut. Kam bisher einfach noch nie dazu, den Film zu sehen. Nun fand ich ihn bei Paramount+. Nutzen den Account eines Kumpels der das nicht mehr nutzt.

Ich hatte ein episches Biopic über diese spannende Episode der Geschichte erwartet, mit harten Konkurrenzkämpfen, Korruption und genialer Überwindung unzähliger Widrigkeiten eines Geschäftsmannes, der allen voraus ist und dabei über Leichen geht.

Letzteres bekam man ein wenig. Aber irgendwie war das wie ein von David Lynch gefilmtes, für den Inhalt viel zu langes und für die Möglichkeiten mit viel zu vielen close ups versetzes Kammerspiel. Ich mag Daniel Day Lewis sehr gern und er hat aus rein einer rein künstlerischen Perspektive einen sehr guten Job gemacht.

Aber ich dachte der Film ist so eine Mischung aus Aviator, Gangs of New York und Open Range.

Am Ende bekam ich eine meiner Meinung nach völlig uninteressante Story, eigentlich nichts über das harte Ölgeschäft und eine one Man Show zu sehen. Zudem war der Soundtrack eine absolute Katastrophe und nervte mich nach 20 Minuten bereits.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich war das nix.
 

Allein dafür ne 10/10 :bigok:
Ich liebe diesen Film
 
There will be blood ...

Aber ich dachte der Film ist so eine Mischung aus Aviator, Gangs of New York und Open Range...
Von David Lynch wird man die genannte Mischung nicht sehen.
Eher den Schwerpunkt auf den verrückten DDL und seine Darbietung, die Abgründe und Grausamkeiten, zu denen Menschen in der Lage sind.

"Ich hatte ein episches Biopic über diese spannende Episode der Geschichte erwartet..."
Wie häufig sind es die eigenen Erwartungen, die zur Enttäuschung führen - und nicht das, was man bekommt.

Aber klar, falls dir der Film nicht gefällt, dann ist es so.
 
Von David Lynch wird man die genannte Mischung nicht sehen.
Eher den Schwerpunkt auf den verrückten DDL und seine Darbietung, die Abgründe und Grausamkeiten, zu denen Menschen in der Lage sind.


Wie häufig sind es die eigenen Erwartungen, die zur Enttäuschung führen - und nicht das, was man bekommt.

Aber klar, falls dir der Film nicht gefällt, dann ist es so.
Ich meinte dass ich diese Mischung erwartet bzw. darauf gehofft hatte und einen David Lynch Film bekam (also das Gegenteil). :)

Es ging im Endeffekt gar nicht ums Ölgeschäft, sondern einfach um menschliche Abgründe. Der Trailer ließ anderes vermuten.
 
Ich meinte dass ich diese Mischung erwartet bzw. darauf gehofft hatte und einen David Lynch Film bekam (also das Gegenteil). :)
Es ging im Endeffekt gar nicht ums Ölgeschäft, sondern einfach um menschliche Abgründe. Der Trailer ließ anderes vermuten.
Ok, verstehe, dann war dein Vergleich mit Lynch doch sehr treffend.
Und Trailer können einen falschen Eindruck vermitteln, das stimmt.

Meine Sicht: Das Ölgeschäft ist der Anlass der Gier nach Macht und Geld - Einige würden dafür Töten.
Nur wird das im Film gezeigt, was wir in unserer Realität leugnen oder besser nicht mitbekommen.

Wenn man sich andere Titel der Regisseure ansieht (siehe unten), erfährt man mehr bezüglich Fokus, Perspektiven, Kamera, Schnitt - wie der Film dann tatsächlich aussieht.

Was Paul Thomas Anderson noch gedreht hat (Titel mit dem leider bereits verstorbenen Philip Seymour Hoffman):
Man besinnt sich aufs Wesentliche, Alles auf höchstem Niveau.

Adam Sandler überraschend gut. Seine Freundin (Emily Watson) passt auch wie die Faust aufs Auge (Wortwitz..)

Mein absoluter Favorit - Joaquin Phoenix auf der Suche nach Sinn und Orientierung im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Covenant.

Ich finde den Teil nicht wirklich schlecht, im Gegensatz zum allgemeinen Tenor, weil die Atmosphäre und Spannung doch passt. Fassbender holt als psychopathischer Androide zudem sehr viel raus.

Was mich komischerweise mittlerweile doch sehr stört und das allerdings schon seit Prometheus, ist, dass sie das Artdesign, das sogenannte Cassette Futurism der alten Teile, nicht übernommen haben. Das gewählte cleanere, futuristische Design wirkt leider sehr billig und ist im Nachhinein sogar schlecht gealtert. Das wird mir jetzt nochmal ganz besonders klar nachdem ich Romulus sah, der zumindest in der Bildsprache sich an die Klassiker hält und daher wahrscheinlich auch in 10 Jahren optisch zeitlos wirken wird, wie es auch ein Alien 1 noch immer tut. Ich bin aber auch grundsätzlich kein Fan von cleaner Optik. Sci Fi muss in meinen Augen verbraucht, düster und dreckig aussehen.

Aus Liebe zur Franchise daher immer noch wohlwollende 6/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh