[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Napoleon: 4/10

Ich weiß jetzt nicht, ob man sagen kann der Film wird ihm nicht gerecht - aber ich habe auf jeden Fall mehr erwartet. Die Schlachten sind mir zu kurz und zu dunkel, die Liebesgeschichte ist zu lang, das Ende zu abrupt und alles wirkt irgendwie halbgar. Dabei war der Anfang eigentlich ganz vielversprechend. Keine Ahnung ob die Version mit vier Stunden Spielzeit besser ist/wird. :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast X 3/10 was ein Müll....

John Wick 4 5/10 nur für Fans..
Man merkt Keanu das Alter schon etwas an xD

Sophia, der Tod & ich 7,5/10
Sind gerade noch mittendrin - schön skurril bis schräg, bin gespannt "aufs Ende" und passe dann ggfls. nochmal an.

Nostalgie mit der ich groß geworden bin. John Wayne in El Dorado. Ich find ihn gut und kann keine Wertung abgeben.

Kraven The Hunter 6/10

Belanglos.

John Wick 4 ... noch ohne endgültige Wertung da ich jetzt beim vierten Versuch den anzuschauen nach 10 Minuten eingeschlafen bin ... mit Tendenz zu 5-6/10.

Gestern das 2te mal nach dem Erstbesuvh im Kino damals top gun maverick geschaut. Scheisse das ding wird genau so ein Klassiker. Wieder mit dem Wissen das es vermutlich ganz lange, wenn überhaupt nochmal jemals so einen Film geben wird. In vielen Szenen schwingt Nostalgie und Melancholie mit. Und ansonsten ballert einen der Sound weg. Allein der mach 10 Flug am anfang. Pure gänsehaut....

Der wird, wie auch der Erstling, in vielen vielen Jahren noch fantastisch zu sehen sein.

Problem ist dass heutzutage die Leute FIlme auf ihren Fernsehlautsprechern zuhause im Streaming schauen, die wissen garnicht wie gut der Film klingt und aussieht.

Der Junge und der Reiher von Ghibli, (Netflix) stabile Ghiblistory, 8/10
den fand ich auch echt schön. Die Zeichenqualität von Ghibli ist echt herausragend, aber ich habe immer so ein bisschen das Problem das grade Charaktere so kindlich aussehen. Das passt in diese Phantasiewelten aber zum Glück ganz gut rein.

Der Mohnblumenberg 6,5/10 (Ghibli)

Hier mal ein Ghibli Film (ich glaube von seinem Sohn?) der interessanterweise mal Magie außen vor lässt sondern von 2 Schülern erzählt die sich in den 60er Jahren in Japan kennenlernen. Mehr möchte ich da nicht verraten. Zeichenstil ebenfalls richtig schön gemacht. Mir persönlich gefallen aber die etwas magischen Filme etwas besser, weil man ja grade im Anime sowas sehr gut umsetzen kann.

Ich verstehe bis heute nicht was Leute an Top Gun finden, fand den ersten schon schlecht und den neuen noch schlechter. :-)

Ich finde Titanic schlecht, wollt ich hier nur mal in den Raum werfen

Gestern (auch endlich) den neuen Dune gesehen.
Wenn man den alten kennt/gesehen hat kennt man ja die Story schon aber trotzdem gut gemacht.
Jetzt fehlt mir erstmal der nächste Teil zum anschauen...

Ich verstehe bis heute nicht was Leute an Top Gun finden, fand den ersten schon schlecht und den neuen noch schlechter. :-)

Das finde ich nicht dramatisch. Bin mit dem ersten sozusagen aufgewachsen. Ist wohl auch oft so ein Zeit ding. Aber wie gesagt. Mir hat der einfach unfassbar viel Spaß gemacht.

Ich hab auch beide TopGun auf 4K-BD da, aber ich hab Maverick jetzt die Tage auch 2x im Free-TV mitgenommen. Ich kann mich da nur anschließen, daran kann ich mich auch nicht satt sehen.

Dune hatte ich mir auch gestern da erste mal im Free-TV angesehen, obwohl ich beide Teile auf 4K-BD da hab. Mal sehen ob ich heute noch Teil 2 nachschiebe.

Warum macht man das?

Top Gun > Tom Cruise > Scientology :stupid:
Allein schon deswegen, aber auch weil ich auf die Art heroische US-Action-Filme nicht stehe, würde ich den nie freiwillig ein zweites Mal anschauen. Titanic geht übrigens so gar nicht. :kotz:
Beides je einmal „mehr oder weniger“ gesehen – allerdings damals bei Freunden zu Hause (war ein sehr abgefahrener separater Heimkinoraum), aber leider ohne Fluchtmöglichkeit. Meine Frau fand Titanic übrigens auch völlig ätzend. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh