[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

IF: Imaginäre Freunde (3/10)

Es gibt diese Filme, die schaffen es ein breites Publikum anzusprechen, das waren früher gern mal die Pixar Filme (z.B. OBEN) . Bei diesem Film hat man sich wohl ziemlich auf ein junges Publikum konzentriert, jedenfalls kam es mir so vor. Richtig angesprchen bzw. Zielgruppe war ich da wohl nicht. Son richtiger Lacher kam da nicht bei rum, das übergroße und tollpatschige Monster ist ja jetzt auch nicht wirklich kreativ und neu. Da fand ich z.B. Baymax damals deutlich lustiger.
Am schlimmsten ist halt inzwischen wirklich Ryan Reynolds. Dieser Mann kann ja wirklich nur diese eine Rolle spielen..und die ist inzwischen einfach ausgelutscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red One: Alarmstufe Weihnachten, 1/10,

gott oh Gott, was war das für ein Rotz, irgendwie scheint bei Filmen mit Dwayne Johnson, fast schon eine Garantie für Schrottfilme zu bestehen.

Red One 2/10

Was für ne verdammte Zeitverschwendung. War aber auch vorher klar.

Einen Punkt extra weil ich The Rock und Chris Evans eigentlich mag.

Red One, ganz normaler 0815 Netflix Kram.
Aber auch schon deutlich größeren Mist gesehen.

Before the Devil Knows You’re Dead

Grandios von Sidney Lumet in Szene gesetztes Drama mit dem unvergesslichen Philip Seymour Hoffman.
Bekommt von mir selbst beim dritten mal ansehen noch eine 9/10.

Carry-On 6,5/10
Zwischendurch ein bisschen langatmig, aber im großen und ganzen ist es ein recht spannender Film gewesen. Kann man sich anschauen.

Mars Express

holy moly was ein toller Film. eine clevere dystopie.
Dabei optisch echt stark und eine hochspannende geschichte die einige interessante fragen für die Zukunft aufwirft.
Unbedingt mal anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Transformers One 7/10

Überraschend gut. Tolle origin Geschichte die den Vibe der 80er Serie gut einfängt. Chris Hemsworth als Optimus Prime macht auch einen richtig guten Job.

Bild und Ton der 4k Blu Ray sind zudem absoluter Hammer. Für mich eine neue Referenz. Wieder mal klasse Futter für den OLED.

Also wer Transformers mag und insbesondere die letzten Realverfilmungen enttäuschend fand kommt hier voll auf seine Kosten.

Habe mir zum 5 Mal oder so alle Herr der Ringe Filme angesehen. 10/10.

Jetzt zur Kritik (so oder so, als FILM ist das grandios gemacht, also Kritik auf hohem Niveau). Ich habe die Bücher sowohl im englischen Original sowie auf Deutsch mehrfach gelesen.

- Frodo wirkt in den Filmen leider etwas wie eine Heulsuse. Im Buch wirkte er ganz anders, diese weinerliche Art kam im Buch nicht vor.
- Gollum. Oh Gott fand ich den im Film immer wieder nervig und doof umgesetzt. Auch der wirkte in den Büchern nicht so dermaßen durchgeknallt dass es man es schon nicht mehr ernst nehmen konnte.
- Teilweise krasse Veränderungen zum Buch fand ich nicht immer optimal.

Was mir auch auffällt: je häufiger ich die Filme sehe umso affiger wirken viele Szenen, beispielsweise mit Goblins oder Orks. Also ungewollt komisch sodass man es nicht mehr ernst nehmen kann.

Wie gesagt Kritik auf hohem Niveau. Beim Bierchen Abends super Filme zum relaxen. Landschaft, Soundtrack, etc. alles top.

Habe mir zum 5 Mal oder so alle Herr der Ringe Filme angesehen. 10/10.
Müsste theoretisch bei um die 25 mal sein, da ich die trio mindestens einmal im Jahr in der Vorweihnachtszeit sehe und wir die Filme in den Erscheinungsjahren ständig geschaut haben. Gibt keinen schöneren Film.
Irgendwer hält mit 360x im Jahr oder so den Streamingrekord :d

Ich LIEBE die Herr der Ringe Filme. Sind meine Alltime Favorites und Meisterwerke, an deren Qualität in den letzten Jahren keine anderen Filme rankommen konnten. Erst Recht keine Trilogien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh