[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich widersprechen. Apokalypse war jetzt zwar der schlechtere Teil der drei neuen, aber definitiv anschaubar.
 
Kong - Skull Island

Ums vorweg zu nehmen. Es soll noch eine Filmreihe voller großer Monster geben :d (Bleibt bitte bis nach dem Abspann sitzen. Es wird eine nette Überraschung)

Zu Kong. Präsentation in Bild und Ton ist einfach überwältigend. Knackscharf, tolle Farben, richtig gute Animationen, gigantische Location und ein bombastischer Sound. Kam schon vor wie ein langer perfekter Werbespot. Nur eben ohne Werbemarken im Bild :d Dahingehend ist der Film super und durchdacht. Dazu gesellt sich ein markanter sakastischer Humor, der vieles auflockert. Nun aber die negativen Aspekte. Der Film ist einfach gestickt. War aber auch nicht anders zu erwarten. Leider hat der Punkt mit dem Werbespot Stil aber auch seine Schattenseiten. Denn es gibt einige Posen der Schauspieler, die absolut unnatürlich und deplatziert wirken. Auch wirken die großen Schauspieler allesamt blass und agieren theatralisch mit einander, wie in einer Seifenoper.

Wenn man die Story und verwirrten Schauspieler außer acht lässt, macht sich Kong erstaunlich gut und ist bei weitem nicht so langweilig wie Godzilla. Aber allein wegen der Präsentation ist der Film wie gemacht fürs Kino.

6-7/10
 
Ich habe mir noch mal die Indiana Jones Filme angeschaut:
Jäger des verlorenen Schatzes 8/10
Indiana Jones und der Tempel des Todes 6,5/10
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 8/10
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 3,5/10


Die Filme gefallen mir eigentlich immer noch gut, besonders der erste und der dritte. Beim zweiten Teil ist die weibliche Hauptfigur auf Dauer doch etwas anstrengend. Beim vierten Teil bleibt nur noch wenig vom Charme der alten Filme übrig, Shia LaBeouf zieht den Film dann endgültig nach unten.

The French Connection (Brennpunkt Brooklyn) 9/10
Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen - er stand schon länger auf meiner Liste. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, er hat mir sehr gut gefallen. 5 Oscars 1972 (u.a. Film, Regie (William Friedkin), Haupdarsteller (Gene Hackman)) sprechen natürlich auch für sich.
 
Die Auserwählten - Helden des Widerstands - 6/10
 
The Hateful Eight 9/10

Klasse Film, optisch sehr schön, Sound super, Schauspieler stark, Dialoge wie von Tarantino gewohnt. Ich habe direkt Lust bekommen, seine anderen Filme noch mal zu schauen.
 
The Hateful Eight 9/10

Klasse Film, optisch sehr schön, Sound super, Schauspieler stark, Dialoge wie von Tarantino gewohnt. Ich habe direkt Lust bekommen, seine anderen Filme noch mal zu schauen.

Ehrlich? Ich würde ihm mit Ach und Krach eine 6,5 geben aber eigentlich doch eher eine 6.
So unfassbar langatmig und langweilig habe ich noch keinen Tarantino empfunden.
Tim Roth's Figur war auch ein schlechter Abklatsch vom Waltz. Und ich mag Tim Roth sehr als Schauspieler.
Meine Leidensgenossin und ich haben uns regelrecht durch den Film gekämpft.^^

Jack Reacher 2: 6,5/10
Solide. Teil 1 hat mir deutlich besser gefallen.
 
Wild Things - 7/10 Habe mir den nie angeschaut, weil ich dachte es geht nur um die Boobs von Denise Richards. Stellt sich heraus es gibt dazu auch noch nen netten Film.
 
In meinen Augen ein absoluter Klassiker von damals :)
Außerdem sind die Boobs von Denise Richards damals auch gut gewesen :fresse:
 
Ehrlich? Ich würde ihm mit Ach und Krach eine 6,5 geben aber eigentlich doch eher eine 6.
So unfassbar langatmig und langweilig habe ich noch keinen Tarantino empfunden.
Tim Roth's Figur war auch ein schlechter Abklatsch vom Waltz. Und ich mag Tim Roth sehr als Schauspieler.
Meine Leidensgenossin und ich haben uns regelrecht durch den Film gekämpft.^^

Ja, ehrlich. Mich hat der Film von Anfang an gepackt und ich war jederzeit gespannt, wie es weiter geht. Ich wußte aber auch so gut wie nichts von dem Film, außer von ein paar Schauspielern, die dort mitspielen (ich hatte sämtliche Trailer und Spoiler dazu vermieden). Gewisse Parallelen zu anderen Filmen/Figuren von Tarantino sind sicherlich da, aber störten mich nicht weiter. Wenn einen der Film natürlich nicht so begeistert, ist er vielleicht wirklich etwas lang geraten.
 
Ehrlich? Ich würde ihm mit Ach und Krach eine 6,5 geben aber eigentlich doch eher eine 6.
So unfassbar langatmig und langweilig habe ich noch keinen Tarantino empfunden.
Tim Roth's Figur war auch ein schlechter Abklatsch vom Waltz. Und ich mag Tim Roth sehr als Schauspieler.

Ich hätte gern weitere 4h den Akteuren zugehört. Ich würde auch nicht sagen dass die Figur von Tim Roth ein Abklatsch von Waltz war, ich nehme eher an dass die Figur für Waltz geschrieben wurde und dieser wohl abgesagt hatte oder nicht konnte und Tarantino daher auf einen seiner bisherigen Lieblinge zurückgegriffen hat.
 
Empfinde ich ganz genauso. Fand es auch klasse, aber ich mag eben auch ruhigere und dialoglastige Filme genauso.
 
@mfjade:
Das könnte natürlich sehr gut möglich sein.
 
Kann er hinterher immer sagen ;) Die Figuren sind einfach zu ähnlich.
 
Aber gerade deswegen wäre es doch langweilig gewesen, wenn Waltz die gleiche Figur noch mal gespielt hätte.

Wobei, bei dem Film ging es ja fast um Langeweile. :fresse:
 
Resident Evil The Final Chapter

3/10

so schlecht...das editing ist ne katastrophe, bekommt man ja augenkrebs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh