[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Musst du echt aus allem so ein Drama machen? Hast du nichts besseres zu tun als unendlich lange Texte zu schreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde meine Texte keinesfalls an die von Twitter oder SMS bestimmten Lesegewohnheiten anderer User anpassen.

Musst du echt aus allem so ein Drama machen? Hast du nichts besseres zu tun als unendlich lange Texte zu schreiben?
Unendlich lange Texte sehen aber anders aus. :d
Das waren ja gerade mal zwei Absätze.

ist manchen in der heutigen Zeit schon zuviel (zum lesen oder verstehen oder ignorieren)

oceans 8 - 5/10

mMn einfach überflüssig, genauso wie Ghostbusters mit Frauen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Geostorm

Erinnert mich irgendwie fatal an Armageddon, ist eigentlich genau so mies.
Die letzten 15 Minuten ziehen sich wie ein alter Kaugummi, aber eigentlich ist der ganze Film verschwendete Zeit.

Ich finde die IMDb-Wertung von 5,30/10 eigentlich noch zu gut, 4,50/10 reichen auch.

Ready Player One 9/10

Was für ein geiler Shit! Halo, GoW, Atari 2600, C64 :hail:... und was sonst noch alles in dem Film zu finden ist. Der Gigant aus dem All.
Da bekommt man richtig feuchte Augen.
Eine Empfehlung an alle, die mit Videospiele & PC-Games groß geworden sind!

Da freue ich mich auch schon auf das Erscheinen der BluRay. :) Dann wird der sofort nochmal geschaut.

Übers Wochenende verteilt folgende Filme angeschaut :d

Catch Me 8/10
Ist wirklich witzig und mal was anderes.

Deadpool 2 6/10
Fand den 1. Teil um längen besser, war durchschnittlich gut, mehr leider nicht.

Skyscraper 5/10
Bin ja wirklich ein Fan von "The Rock", aber das war die meiste Zeit wirklich langweilig und selbst für ihn zuviel extrem unrealistisches Zeug dabei und Logikfehler ohne Ende, hatte ich mir mehr erwartet.
Aber fürn Sonntag Abend mit Pizza neben dran hats gereicht :d

Deadpool 2

8/10 - Fand ich solide und für einen "Zweiten Teil" recht gut. Ersten fand ich n ticken besser

Rampage - Big meets bigger

5/10 - Naja, den kann man sich mal anschauen wenn man gaaanz viel Langeweile hat ;) Ist jetzt kein unterirdischer Streifen aber auch weit ab von sehenwert - Ich mag Dwayne Johnson eigentlich aber so manche Filme in denen er mitspielt - uiuiui :d

Tomb Raider

7/10 - Solider Film - Es kam irgendwie kein so richtiges Tomb Raider Feeling auf - Ich könnte mir aber denken, das ein möglicher zweiter Teil vlt sogar besser wird.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - 9/10

Hey Leutz,
mal keine Bewertung aber eine Frage an die Filmkenner. Eine Freundin macht mich kirre da sie den Titel eines Films sucht den sie vor gut 10 Jahren mal gesehen hat. Deutsche Produktion, bei der Handlung geht es um ein Maedchen im Teenageralter bei dem ein Hirntumor diagnostiziert wird. Sie macht sich auf und davon und landet in einem Kabarett oder Transvestiebar und will dort auf der Buehne singen was ihr nach anfaenglichen Problemen auch gelingt. Am Ende stellt sich heraus das die Roentgenaufnahmen nicht von ihr stammen und sie natuerlich ueberlebt :hmm: Ach ja und das Lied Sunny zieht sich wohl durch den ganzen Film. Irgendeiner einen Plan um welchen Film es sich handel koennte?

Das liest sich so, als handele es sich bei dem Film um ein kleines deutsches Fernseh-Tränendrüsen-Drama, an dessen Ende die Welt wieder völlig in Ordnung ist. Einfach weil der Film zu viele Klischees zu versammeln scheint. Die Alternative wäre, dass es den Autoren gelungen ist, aus dem Kitsch ein Kunstwerk zu machen. In dem Fall wäre die Wahrscheinlichkeit aber größer, mit den Stichwörtern, die du geliefert hast, den Film zu ergoogeln.

Für den Song mussten aber vermutlich Lizenzgebühren entrichtet werden.

für diese Zwecke nutze ich gerne die keyword Funktion bei imdb, unter Bobby Hebb hab ich allerdings keinen deutschen Film im Soundtrack gefunden...oder wars eine Coverversion ;)

@ hank moody

Ach leck mich doch! Er könnte jetzt seine Freundin fragen, ob sie sich noch erinnert, ob es sich um einen Kino- oder Fernsehfilm handelt und eventuell Kontakt mit den Sendern aufnehmen. Oder sich bei den Sendern nach einem Filmmusik-Archiv erkundigen.

Außerdem habe ich versucht, die Wahrscheinlichkeit zu schätzen, mit der sich mit Hilfe weiterer Schlüsselwörter über Google der Film ermitteln lässt. Und ich halte die Wahrscheinlichkeit für recht gering, falls seiner Freundin nicht der Name einer der Schauspieler o. ä. einfällt. Selbst kleine Fernsehfilm-Unterhaltungs-Perlen wie ›Der Neffe‹ mit Martina Gedeck verschwinden nach ein paar Jahren in der Versenkung und sind nur schwer aufzutreiben. Ob sich der Titel also ohne Hilfe durch jemanden, dem der Film zufällig auch in Erinnerung geblieben ist, herausfinden lässt, hängt auch davon ab, wie rührselig die Freundin des Fragestellers ist. Die Sender produzieren schließlich haufenweise Kitsch, der für die Filmgeschichte völlig bedeutungslos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist ihm bekannt, sonst würde er nicht hier fragen.

Was die Freundin gucken will, geht dich ja auch recht wenig an. Ich sag meiner Freundin ja auch nicht, dass das Müll ist und sie gefälligst was anständiges gucken soll.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, einfach mal nuhr befolgen.

Also ich finde hier auf dem Forum ständig Fragen, die ich mittels einer Google-Suche in kürzester Zeit beantworten könnte. Und das tue ich manchmal auch, u. z. meist ohne den Hinweis, dass der Fragesteller die Antwort auch leicht selbst hätte herausfinden können. Das scheint in diesem Fall aber nicht so einfach zu sein. Deshalb stellt sich die Frage nach dem Grund für die Schwierigkeit. Und die Zielgruppe ist immerhin eine Information, die sich auch bei einer Recherche nutzen lässt. Die Frage, ob es sich um seichte Fernsehunterhaltung handelt oder um einen Film mit künstlerischem Anspruch ist also von Bedeutung für die Recherche. Auf Basis der Informationen des Fragestellers kann ich aber nicht eindeutig erkennen, ob der Film nur eine persönliche Bedeutung für die Freundin des Fragestellers hat oder eine darüber hinausgehende Bedeutung.

- - - Updated - - -

Der Film heißt:

Die Verwegene - Kämpfe für deinen Traum

Schlüsselwörter für die Google-Suche:

film deutsch fernsehen tumor sängerin travestie -"Eine unerhörte Frau"

Siehe prisma.de/filme/Die-Verwegene-Kaempfe-fuer-deinen-Traum

Zuletzt bearbeitet:
Also die Wahl der Stichwörter lässt nicht auf seichte oder tiefe Unterhaltung schließen, ist also dafür völlig unerheblich.

Davon ab musst du nicht einige Sätze schreiben, die nichts mit dem Thema zu tun haben und ausfallend werden. Warum nicht einfach direkt suchen, wenn du es so gut kannst?

Wie gesagt uber Geschmack laesst sich trefflich streiten, und zur Qauli des Films kann ich nichts sagen da ich ihn selber nie gesehen habe und wahrscheinlich auch nie sehen werden. Von der Zusammenfassung finde ich den Film auch nicht zu interessant.
Wie gesagt wir hatten auch schon versucht den Film bei imdb zu suchen oder einfach zu googeln, aber anscheinend hatte wir nicht genug Schluesselworter. Auf jeden Fall an grosses Danke von Marie an alle, aber v.a. @Davos.

@plutoniumsulfat
ich finde seine Argumente immer sehr unterhaltsam und aufschlussreich. lass dich nicht beirren @Davos ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ plutoniumsulfat

Dass sich der Film mit Hilfe anderer Schlüsselwörter doch noch finden ließ, hielt ich für unwahrscheinlich. Und da die Filmbeschreibung wegen der vielen Klischees und des Happy-Ends kitschig klingt (er aber nicht notwendigerweise kitschig sein muss), wäre mein Tipp gewesen, die Frage nach dem Titel auf weiteren Foren zu stellen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass jemandem der Film aus welchen Gründen auch immer in Erinnerung geblieben ist. Und ich hätte eher Foren mit hohem Frauenanteil vorgeschlagen. Auf Foren, auf dem es um Film als Kunstgattung geht, hätte ich mich erst im fünften Schritt registriert. Einfach wegen der vielen mainstream-kompatiblen Klischees. Was nicht heißen soll, dass ich bei Doktor Schiwago nicht auch die eine oder andere Träne vergossen hätte, äh, habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Frage mehr Leuten stellt, erhöht an die Chancen auf die Lösung? Wer hätte das gedacht? :shot:

Bei einer Frage nach dem Titel eines bestimmten Films gibt es genau eine richtige Lösung. Es gibt also keine besseren oder schlechteren Lösungen, sondern nur längere oder kürzere Lösungswege, die mit mehr oder weniger Arbeit verbunden sind. Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber ich überlege mir im Vorfeld, wie erfolgversprechend ein bestimmter Weg ist bzw. ob ich überhaupt die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen bestimmten Weg einschätzen kann. Im Fall der Frage nach dem Titel des Films gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: Recherche durch Wiederholung der Frage auf anderen Foren. Oder Suche in Datenbanken. Wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer Suche in Datenbanken groß genug ist, muss man sich ja nicht die Arbeit machen, die Frage auf anderen Foren zu wiederholen.

Wenn die Suche allerdings bisher erfolglos war, dann bemüht man eben ein Forum. Und dann erst mal sein Stammforum, bevor man sich woanders anmeldet.

Das hängt halt davon ab, wie wichtig einem eine Antwort selbst ist. Wenn man auf jedem Forum erst einmal ein paar Tage auf eine Antwort vergeblich wartet, dann zieht sich das in die Länge. In gewisser Weise ist Warten auch Arbeit. Aber eher eine unbefriedigende.

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Der Keks-Thread besteht zu einem Fünftel aus DHL betreffenden Keksen. Wer nicht aktiv auf ein Päckchen wartet, kann unmöglich derart aktiv enttäuscht sein, wenn es verspätet ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh