[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Für die einen ist es reduziert, für die anderen langweilig. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Auf Netflix ist der Film jedenfalls gut aufgehoben :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ganz ganz starker Film. Kommt sicher in die IMDB Top 10 noch. Und auch wenn ich nicht zu Generation Marvel gehöre, darf ich den Film schlecht finden.
 
Ja, das mit dem Über-Geschmack-Streiten ist ein Rohrkrepierer, stimmt schon. :d
 
Ted 2 6,5/10
Wenn man den Humor mag, ein ganz unterhaltsamer Film. Mir pers. war es nur etwas zu lang.
 
Air - Der große Wurf 8/10

Wirklich unterhaltsam und gut erzählt. Die hatten mich schon direkt zu Beginn, als die Musik eingesetzt hat. Fand den gesamten Cast überzeugend.
 
Avatar: The Way of Water 9,5/10

Ja ja, ich weiß, ist Quatsch, den zu bewerten. Hab ihn gerade zum zweiten Mal gesehen, diesmal allein. Konnte mich ihm deshalb ohne kritische Distanz hingeben und wusste, dass ich auf die Story nicht achten muss (weil die auch Sechsjährige verstehen).

Die 9,5 gibt's für die schiere Wucht, mit der dich diese emotionale Bildgeschichte in die Kissen drückt und erst nach drei Stunden, in denen du keinmal auf die Uhr gesehen hast, wieder loslässt. Danke, James Cameron. Irgendwer muss solche Filme ja machen. Größtmögliches Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatort - Kinder der Gewalt 9/10

Tatort - Wegwerfmädchen 10/10

Tatort - Kein Kinderspiel 8/10

Tatort - Du allein 7/10

Tatort - Des anderen Last 8/10

Tatort - In der Familie 1+2 7/10

Tatort - Die Faust 7/10

Tatort - Die Pfalz von oben 7/10

Wer Kriminalfilme mag, ist beim "Tatort" meistens gut aufgehoben.
Nun entschuldigt mich bitte.
Ich habe noch mehr als 1200 Folgen vor mir.
 
From Dusk till Dawn

Klassiker mit Kultstatus, alle Jahre wieder gebe ich mir die Ballerei mit Schnetzelmetzel
 
Wer Kriminalfilme mag, ist beim "Tatort" meistens gut aufgehoben.
kann ich seit Jahren eigentlich nicht mehr bestätigen. Ich finde die Tatorte seit 10 Jahren einfach nur noch schrecklich, erzieherisch und vorhersehbar. Der Unternehmer ist immer der Böse und der vermeidliche Täter war dann doch nur jemand aus einem ganz schlimmen Elternhaus und die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht.

Wirklich gute Tatorte waren für mich damals die Schimanski Tatorte...richtig schön dreckig und derb und ein usseliges abgeranztes Ruhrgebiet. Aber auch die Kölner Tatorte mit Ballauf und Schenk aus den späten 90ern bis 2003-2005 fand ich noch ganz gut. Ebenso die alten Münster und München Tatorte. Ich habe ab 2010 aber aufgehört weiterzugucken. Wie gesagt, siehe oben...die Tatorte haben sich verändert. Ab und zu schaue ich mal in einen rein, fühle mich nach wie vor bestätigt und schalte wieder ab.
 
The Expendables 4

Also soviel Müll, wie dieser "Film" beinhaltet, muss man erstmal toppen. Dass man sich überhaupt getraut hat, das in dieser Form zu veröffentlichen, ist mir unverständlich.
Der mit Abstand schlechteste Film dieser Reihe, man merkt, da hatte man keine Lust mehr.

Die unlogischen CGI- bzw. Greenscreen-Effekte erinnern an die 50er und 60er Jahre, wo auch die Bildschärfe mittendrin eine andere ist, keine Tiefenwirkung, gar nichts
Die ganze Story ist mit ihren Atomsprengköpfen völlig ausgelutscht und es wurde zu 90% im Studio mit äußerst lächerlich wirkenden Kulissen gedreht, die beispielsweise ein Schiff darstellen sollen.
Dann landete ein Hubschrauber auf dem Deck, da hätte man auch gleich das Kabel oben zeigen können, womit der abgelassen wurde...

Megan Fox hatte 2 kg Schminke im Gesicht, wo die Farbe und Struktur zum Rest des Körpers gar nicht passte. Wenig Kampfszenen, bißchen rumgeballer, das wars.

Wo sind die angeblich 100 Mio. EUR Produktionskosten geblieben? Da müssten doch noch 90 Mio. EUR übrig sein?

0/10 Sterne, Geld- und Zeitverschwendung
 
Naja, was hast du erwartet? Ich schätze mal, das meiste Geld ist in die Gage der "Stars" geflossen
 
Leave the World Behind: 7,5/10

Hat mir ziemlich gut gefallen, besonders die erste Stunde war sehr gut. Toller Stimmungsaufbau durch die Musikuntermalung und auch die Kameraführung ist wirklich sehr gelungen. Leider bleibt die Story nach dem ganzen Stimmungsaufbau ziemlich dünn. Zuschauer erfahren quasi gar nichts über die Hintergründe. Das Ende empfand ich als ziemlich unbefriedigend. Schön sind die vielen kleinen Anspielungen, die eingestreut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich schätze mal, das meiste Geld ist in die Gage der "Stars" geflossen
Den lustigsten Spruch zur Geldverwendung in Filmproduktionen habe ich vor ein paar Jahren von Ryan Reynolds bei Letterman's "My Next Guest ..." gehört. Auf die 50 Mio. angesprochen, die der von ihm mitproduzierte "Deadpool" gekostet hatte, meinte er abwinkend, so ein Betrag sei "Thor's Cocaine budget". :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich von nem Kumpel gehört habe, dass die Reihe bisschen kaputt ist, habe ich mal mit dem ersten -> 'Human Centipede" (der menschliche Tausenfüssler) angefangen.
Fand den gar nicht so schlimm, aber auch nicht wirklich sehenswert -> 4/10

 
Großartig, danke! (y)
 
Killers of the Flower Moon

Ich hab es mir spannender und nicht so offensichtlich vorgestellt. Und das macht den Film ziemlich langweilig und langwierig. Schade

5/10

Mehr kann ich aber auch nicht wirklich sagen zu dem Film.
 
The Irish Man fand ich damals sogar noch schlimmer. 😂

Edit. Muss mich korrigieren. Hatte damals 6/10 gegeben
 
Five Nights at Freddy`s kann man sich durchaus mal anschauen am Samstag Abend -> 6,5/10
A Serbian Film ok das war eine ganz andere Nummer, nichts für schwache Gemüter richtiger Brainf... wenn man weiß worauf man sich einlässt ->
6/10
 
Dungeons and Dragons : 6,9/10

guardians of the galaxy +thor ragnarök u.ä. in nem anderen habitat. z.T. noch alberner, kitschiger.... aber relativ kurzweilig. im großen und ganzen auch gut gespielt.
 
Evil Dead Rise - 8/10

Hat mich echt gut unterhalten und das dazu noch mit relativ dezenten CGI Effekten und mehr handwerklichen FX. Gefällt mir 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Leave the world behind 7/10
Hat einen Wahnsinns langen Spannungsbogen aber das Ende war jetzt nicht so befriedigend…
 
ist das so ein typsicher film mit offenem Ende wo nihts richtgi aufgelöst wird?
 
Siehe oben. Story ist sehr dünn und es wird halt nichts weiter erklärt/vermittelt. Typischer Netflix-Film, aber keinesfalls schlecht.
 
Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnis 4/10
War ziemlich langweilig. Teil 1 war der beste aus der Trilogie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh