[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Medieval, 3/10,

langweilig, irgendwann nur laufen lassen, das sich Michael Caine dafür hergegeben hat ist unverständlich, einen schlechteren Schauspieler als Til Schweiger zu finden ist wirklich schwer.

Rebel Moon: Teil 1, 4/10,

zusammen kopiert aus gefühlt 100 Filmen, wirkte wie eine schlecht gemachte Parodie, manche Figuren, besonders die Borg-Königin verursachten jedoch Lachkrämpfe, ob Vader in Teil 2 auftaucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moonfall: 2/10

Boah war der schlecht....
 
Thanksgiving 7/10
Man, war das ein launiges Filmchen, klassischer Slasherhorrorfilm mit viel Humor, gut ausgearbeiteten Kills, ordentlichen Schauspielern, es ist zwar alles wie am Reißbrett und alles hat man, bzw. ich schon gesehen, aber guckt sich richtig gut weg, nur halt keine Innovationen erwarten.

Scream VI 3/10
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie dieser Film zum erfolgreichsten des gesamten Franchises werden konnte.
Alles was gut war, waren Dinge die man aus alten Teilen wiederholte, wie die Campus Szene aus Scream 2, nur halt in "New York" es fühlte sich aber nie nach Großstadt an, oder gar nach New York.
Die Kills waren dahingerotzt, hauptsache 30x einstechen und dann beim nächsten Opfer 50x und dann 70x, oh man wie krass, NEIN, einfach nur langweilig, sowas von uninspiriert, unwitzig, unharmonisch, da fiel das schlechte Schauspiel von Melissa Barrera diesmal auch kaum auf.
Scream V war ein richtig runde Sache, mit ein paar Längen & Melissa Barrera, aber okay, der Rest passte, dachte das würde so munter weiter gehen, aber man war das schlecht.
Das Finale war zum fremdschämen.

Scream IV 8/10
Nach langer Zeit mal wieder gesehen und in der Retrospektive ist der Film mit den Jahren besser geworden, diese Social Media Kritik, die mich damals nervte als der Film erschien, scheint für mich nur seiner Zeit voraus gewesen zu sein.
Heute passt es ja, wozu arbeiten gehen, das einzige was du brauchst sind Follower. Der Film müsste so heute in die Kinos.:haha:
 
So, jetzt aber im richtigen Thread! :d

Silent Night - Stumme Rache 4/10

Ein Action Film in dem nicht gesprochen wird? Leider nichts für mich. Der Trailer hat mich da ziemlich geblendet. Story auch fad und das John Woo Regie führte macht den Film auch nicht besser. Zum Ende hin auch noch schlechtes CGI. John Wick für Arme. Schade!

Ich schau mir Weihnachten dann lieber nochmal “Im Körper des Feindes“ an.
 
Die Herr der Ringe Trilogie mit Vorspulen aller Szenen, in denen nur Frodo und sein Kumpel vorkamen, also praktisch ohne diesen "Bring den Ring von a nach b und heule dabei die ganze Zeit" Quatsch.

So kann man sich das geben. Ist dann quasi ein Schlachtenepos in einer erträglichen Länge. War nie ein HdR Fan, fand aber die Story um Aragorn ganz ok. Für die Zeit sind das auch ordentliche Special FX. Naja und die Scenery / Landschaftsaufnahmen... einfach nur wow.

Filme in ganzer Länge: 3/10
Filme im "bloß kein Frodo" Mod 7/10
 
Das ist wirklich eine krasse Herangehensweise. :LOL: Was Tolkien wohl dazu sagen würde? Peter Jackson brauchen wir nicht zu fragen. ;)
 
Gibt wie überall 2 Lager.
Einmal alle 1-2 Jahre SSE muss man sich schon geben.
 
Sissy oder weiter mit "The Terminal List"? :unsure: Hach, dass an Weihnachten aber auch immer so viele ähnliche Sachen gleichzeitig laufen ... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles im Stream oder aus der Box.

Jetzt gibt es Kevin, beide Teile.

Morgen dann Sissy für die Holde und dann geht es mit SEE der Jackson Machwerke aus Mittelerde weiter
 
Your Name 10/10

Suzume 10/10

Zwei toll erzählte Geschichten von Makoto Shinkai!
Kann man schön mit Frauchen und den Katzen vorm Kamin auf dem Sofa liegen und sich bei diesem Sauwetter in andere Welten und Zeiten entführen lassen.

Wer so etwas mag und der Japanischen Mythologie etwas abgewinnen kann, sollte sich die beiden Filme ansehen.
kann ich nurz zustimmen. Ich würde vielleicht noch "Weathering with You" sowie "A Silent Voice" mit dazupacken. Letzere ist dann aber halt wirklich nicht mehr diese "Wohlfühl" Kategorie sondern geht schon ziemlich unter die Haut finde ich.
 
Bin gerade nochmal (x-te mal) am Resident Evil schauen. Bin nun bei Film 4 von 6-7 und es macht wie immer noch Laune. Ich finde die Filme gut daher 9/10-10.
 
The Whale - 10/10

Violent Night - 6/10

Fast X - 3/10
 
Jurassic World: Ein neues Zeitalter - 5/10

Spektakulär und dümmlich. Finales Endstück (endlich ...) einer bereits mit dem zweiten Sequel totgerittenen Reihe. Die Fünf vorne gibt's nur wegen des Cast-Fanservices: Alle wurden sie aus dem Ruhestand geholt, Dr. Sattler, Dr. Grant, Ian Malcolm, Henry Wu. Die treffen zusammen mit den Protagonisten aus den letzten zwei oder drei (Überblick verloren) Teilen, insbesondere (nun Schauspielernamen) Chris Pratt und Bryce Dallas Howard. Die letzten paar Jurassics sollte man gesehen haben, um die Vorgeschichte der aktuellen "Handlung" zu verstehen. Zum Abschied sag ich leise shice.

Was mich geärgert hat: Ohne die geringste Scham setzen die Filmemacher in eine "böse" (Schmuggel-Söldnerin) und eine "gute" (Frachtflugzeug-Pilotin) Nebenrolle absolute Gesichtsgranaten ein. Nicht weil die Rollen solche Schauspielerinnen erfordern, sondern damit einem beim Hingucken die Luft wegbleibt. Das klappt wunderbar bei mir mit DeWanda Wise und Dichen Lachman (unbedingt "Altered Carbon" ansehen, da darf sie als Takeshi Kovacs' Schwester richtig schauspielern und nicht nur das böse Filmpüppchen geben). Feinster Hollywood-Sexismus alter Schule und Fürdummverkaufung des (männlichen) Zuschauers ist das. Nicht wichtig, trotzdem kurz erwähnt: peinlich der Versuch, der unübersehbaren Sex-Sells-Methode per Halbsatz ein Mäntelchen Pseudo-Diversheit überzustreifen. Pilotin zu Chris Pratt: "You really love her, hunh? I get it. I like Redheads, too." Ach, sie mag Frauen? Na, dann ist ja alles gut.
:fresse2:



0316130.jpg MV5BZjVjN2I0OTktYzRhZC00NDUyLWJiNjYtNGE4YzlmNGM0MTg3XkEyXkFqcGdeQXVyNDgyNzAxMzY@._V1_.jpg

Was mich amüsiert und gleichzeitig betrübt hat, weil es irgendwie unfair ist: Dass 30 Jahre vergangen sind seit "Jurassic Park", sieht man sowohl Grant als auch Sattler an. Aber während Alan zwar ergraut ist, aber gereift und attraktiv wirkt, ist Ellie trotz bemühter Blondheit einfach nur ein bisschen alt geworden. Männer haben's halt leichter, im Film und sonst auch überall. Jeff Goldblum, 70 zum Zeitpunkt des Drehs, ist schöner als 1993! :ROFLMAO:

Hab btw noch eine ganze Stunde Echsentheater vor mir. Hindert mich aber nicht daran, dies jetzt schon geschrieben zu haben. Außer der x-ten Selbstreferenzierung (Zitat zum Zitat zum Zitat), ein paar weiteren schicken Bildern und neuen Predator-Varianten, die allesamt erst brüllen und dann um die Ecke schlittern ("missed me!") wartet nämlich nicht die geringste Überraschung auf mich. :sleep:

Edit: Weil's so schön ist, zwei eigene noch zum Schluss.

"Treffen der Generationen"
IMG_6206.jpg

"Hoher Besuch"
IMG_6207.jpg

Vielleicht doch 6/10, aus alter Verbundenheit. Stille Nacht allerseits! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist ok. Ab dem zweiten Teil (also der von 1997) war es nix neues bzw. wirklich gutes mehr. Der erste war wirklich n Knaller. Nicht nur die Echsen, sondern auch viele typische spielberg'sche Szenen, die seine Filme aus den 80ern so sehenswert machten. Aber eben schon ab Teil zwei war es langweilig. Oder vielleicht nicht langweilig, aber maximal so zum weg gucken. JW war auch ganz ok, aber konnte dann eben auch nur ein Aufguss sein. Das Staunen ob der krassen Effekte wird halt nie wieder so sein, wie in den 90ern oder zum Teil noch 2000ern. Man hat nun eben alles gesehen.

Haben uns den gestern auch angesehen, ist ja grad bei Amazon Prime drin. Würde ihm auch je 6/10 geben, einfach weil ich eigentlich alle Darsteller des Main Casts beider Generationen mag. Solange dann noch Saurier drin sind ist die Story doch nun absolut nebensächlich.

Den ganzen Quatsch mit den Frauen im Film bzw. Dein Problem damit habe ich nicht verstanden. Also mir schon klar dass Du irgendwo ein Kämpfer für Frauenrechte oder deren "angemessene" Darstellung in Filmen bist, whatever. Aber was nun hier wieder das Problem sein sollte... den Wokisten kann man es einfach nicht recht machen, daher sollte es Hollywood einfach ganz lassen. (Edit: also natürlich nicht die Darstellung von Frauen, sondern versuchen, es allen recht zu machen, nicht dass da Missverständnisse aufkommen :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
DeWanda Wise ist schon ein ziemlich Hingucker. :) Hat jetzt im Film gar nicht gestört. ;)
 
Aber eben schon ab Teil zwei war es langweilig.
Der erste war eine Offenbarung. Aber den zweiten fand ich auch noch sehenswert. Episch, die Szene mit dem Trailer über dem Abgrund und dem kämpfenden Mercedes-SUV, damals brandneu. Am liebsten hätte ich mir sofort so eine Karre gekauft. :LOL: Bestes product placement ever!


Screenshot 2023-12-26 130829.png
Quelle

Den ganzen Quatsch mit den Frauen im Film bzw. Dein Problem damit habe ich nicht verstanden. Also mir schon klar dass Du irgendwo ein Kämpfer für Frauenrechte oder deren "angemessene" Darstellung in Filmen bist, whatever. Aber was nun hier wieder das Problem sein sollte... den Wokisten kann man es einfach nicht recht machen,
Von unangemessener Darstellung ist nicht die Rede. Dass ich meine Beobachtungen aufschreibe, macht mich nicht zu irgendeinem Kämpfer für irgendwas. Sofort wird einem bei diesem Thema ein Etikett angeheftet, und diejenigen, die dahinter Ideologie vermuten und sie anprangern, merken manchmal nicht, dass sie mit ihren Verallgemeinerungen und Schlagwörtern selbst nur Ideologie verbreiten.

Die Besetzung von DeWanda Wise als Frachtflugzeug- und Helikopterpilotin ist so völlig daneben und gleichzeitig so reißerisch, dass mir das einen Kommentar wert war. Und wie Dichen Lachman in ihrem schicken cremefarbenen Gewand in den schmutzigen Gassen Maltas im Kugelhagel gemessenen Schrittes den Schauplatz der Schießerei verlässt, ist einfach lächerlich. In beiden Fällen gilt: Sehr besondere Darstellerinnen wurden anscheinend nur gewählt, um das Cast-Durchschnittsalter zu senken und den Schönheitskoeffizienten zu erhöhen. Dass so was nichts Neues ist, weiß ich auch. Ich finde aber, dass die Qualität des Films allein durch diese Maßnahme sinkt, etwa auf Michael-Bay-Transformers-Niveau. Wem das genügt: ok. Die Damen sind halt nur schmückendes Beiwerk. Muss man nicht machen in einer Großproduktion des Jahres 2022, die ein so großes Erbe zu verteidigen hat.

daher sollte es Hollywood einfach ganz lassen. (Edit: also natürlich nicht die Darstellung von Frauen, sondern versuchen, es allen recht zu machen, nicht dass da Missverständnisse aufkommen
:d
)
Sehe ich genauso, deshalb hat mich der Satz mit den Redheads genervt. Einfach weglassen so was, wenn es nicht handlungsrelevant ist.

DeWanda Wise ist schon ein ziemlich Hingucker. :)
Umwerfend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus 8,5/10
Zufällig auf Netflix entdeckt. Normalerweise hätte ich den Film nicht geschaut, hat mich nicht so wirklich angesprochen, war aber froh, dass ich ihn geschaut hab. Der beste Weihnachtsfilm, den ich seit langem gesehen hab.

Und viele viele andere Filme, weil man zu den Feiertagen eh oft nur Filme schaut und frisst. Aber sonst war jetzt nichts erwähnenswertes dabei.
 
Ausnahmsweise ein Filmtipp, wenn ich darf: Top Gun Maverick in einer Viertelstunde auf Sat 1. 😀
 
Grüße aus dem 19. Jahrhundert 😁
 
Die machen bestimmt mitten im Canyon Run Werbung. Und bei
Iceman's Beerdigung
kommt ne Einblendung für irgend ne bekloppte Sendung oder so. Nein danke.
 
Er nutzt die 2 Stunden Werbung um über die Rechte von schönen Frauen im Film zu schwadronieren. Deshalb vermutlich 🤣
 
Ist ja gut, bin zum ersten Mal seit Monaten durch das lineare Privatprogramm gesurft, weil Weihnachten ist :xmas: und dachte, das sei interessant, weil der meines Wissens noch nirgends kostenlos läuft. Hab allerdings nur Netflix, Prime und Disney+. Sicher seid ihr alle besser bestückt. Kommt nicht wieder vor.

2 Stunden Werbung
Geht nur 2h 35, wird also nicht so schlimm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaman 2 2/10

Ich weiß auch nicht, den ersten Aquaman fand ich wirklich gut, aber da hat man soviel potential verschenkt...
Das Drama um Mera, entweder hält man an Heard fest und stellt sie Mamoa an die Seite oder man ersetzt Sie durch ne andere Schauspielerien (<- wär viel besser), fand man merkt deutlich, dass man ihre Screentime einfach zusammengestrichen hat und durch belanglose Szenen ersetzt hat, was den Film auch teilweise etwas langatmig macht...
Dazu fand ich Black Manta schon im ersten irgendwie ne Witzfigur als Antagonist, das wird jetzt im zweiten auch nicht besser...
 
John Wick 4 - 5/10
 
Spiderman - No Way Home: 8/10

Echt nettes Popcorn-Kino, mit guten Einfällen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh