[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Operation Fortune - 07/10 (Prime)

Story 0815 - Aber trotzdem gut.

haben den gestern spontan geschaut, ich mag ja die meisten Guy Ritchie Filme, ich mag die Charaktere meistens, die Dialoge, den Witz etc. Hier haben wir erneut einen Film mit Jason Statham - und Jason Statham macht halt Jason Statham Kram. Keine Überraschungen. Aubrey Plaza hat mir gut gefallen, kannte Sie vorher nicht. Auch der Charakter von Hugh Grant ist wirklich gut gespielt und diverse Nebenrollen (die Russen) auch einfach gut.

Wenn man mal Langeweile hat 2 Stunden gute Unterhaltung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beverly Hills Cop: Axel F
7-7,5/10

Durchaus ein Film den man sich geben kann, vor allem wenn man weiß worauf man sich in etwa einlässt.

Hatte beim ersten Trailer die Befürchtung es wird so ein (Semi-)Trash-Fest, aber es fügt sich durchaus gut in die Reihe der anderen drei Filme ein, gepaart mit sinnvoller Anpassung an die aktuelle Zeit.

Einzig negativ fand ich ein paar billig wirkende CGI-Effekte.
 
Terminator
Was soll man sagen, Actionklassiker von James Cameron und noch heute sehenswert. Damals hat man halt noch mit viel Liebe zum Detail und haptischen Effekten statt CGI gearbeitet.
Und wenn CGI, dann qualitativ wirklich gut (die in T2 waren wirklich beeindruckend für die Zeit).
 
Furiosa: 08/10

Eigentlich schade das der Film an den Kinokassen so „gefloppt“ ist. Er ist nicht so gut wie der erste aber immer noch ein wirklich klasse Film und das zeigen auch die Bewertungen bei imdb und rotten.

Ich hätte ihn mir aber tatsächlich auch nicht im Kino angeschaut, hätte ich gestern hier in den USA keine Langeweile gehabt und ihn mir dann angeschaut mit einem weiteren Zuschauer.

Die Trailer haben bei vielen nicht viel ausgelöst und sahen zT echt schlimm aus mit dem CGI, was im Kino dann komischerweise gar nicht negativ aufgefallen ist. Chris spielt Dementus sowas von genial und ich mag das Universum und fand es cool, etwas mehr über die Vorgeschichte zu erfahren. Aber mit Furiosa lockt man halt auch nicht viele ins Kino

Ich hoffe, dass der Film noch gut „daheim“ ankommt und Miller doch noch grünes Licht für den dritten Teil bekommt
 
Ohne Chris und ATJ hätte ich den eventuell auch angesehen, aber der Trailer hat für mich eben nichts damit zu tun, was ich mit mad max verbinde

Ging vielleicht einigen anderen ebenso
 
Beverly Hills Cop: Axel F
7-7,5/10

Durchaus ein Film den man sich geben kann, vor allem wenn man weiß worauf man sich in etwa einlässt.

Hatte beim ersten Trailer die Befürchtung es wird so ein (Semi-)Trash-Fest, aber es fügt sich durchaus gut in die Reihe der anderen drei Filme ein, gepaart mit sinnvoller Anpassung an die aktuelle Zeit.

Einzig negativ fand ich ein paar billig wirkende CGI-Effekte.
Und der Song wo er in Beverly Hills ankommt ist in meinen Augen geil abgemischt von Stuart Price. "Players (Sync Edit) ( Coi Leray )/Hot in the City (Billy Idol) (Beverly Hills Cop mashup". Leider gar nicht im Netz zum DL auffindbar. Hoffe der kommt noch.
 
Beverly Hills Cop: Axel F
7-7,5/10

Durchaus ein Film den man sich geben kann, vor allem wenn man weiß worauf man sich in etwa einlässt.

Hatte beim ersten Trailer die Befürchtung es wird so ein (Semi-)Trash-Fest, aber es fügt sich durchaus gut in die Reihe der anderen drei Filme ein, gepaart mit sinnvoller Anpassung an die aktuelle Zeit.

Einzig negativ fand ich ein paar billig wirkende CGI-Effekte.
Bin ich zu 100 Prozent bei dir. Erste Szene mit DEM Soundtrack und sie hatten mich.
 
Dito, gerade hinter mir 😅
1000036941.jpg
 
Life (prime) 8/10
 
Beverly Hills Cop Axel F 6,5/10
Ich bin mit null Erwartungen rangegangen, insbesondere weil der Vorgänger für mich irgendwie zu albern war, aber mit diesem Teil war ich echt zufrieden. Also mal im Ernst, Eddie Murphy ist jetzt bald Mitte 60 und ich merke ihm das Alter nicht an. Man hat hier einen Film rausgebracht, der ähnlich wie Topgun Fortsetzung, einfach auch in den 80er oder 90er Jahren hätte rauskommen können. Ein perfekter Bösewicht den man aber aufgrund des Schauspielers leider halt auch sofort identifiziert :fresse: und eine Story die oberflächlich betrachtet zwar etwas plump wirkt, aber früher halt bei Action Streifen genau nach dem Motto rausgebracht wurde.

Perfekter Soundtrack mit gefühlt 100 Remix Versionen :fresse: Nein, also ich bin zufrieden gewesen mit dem Film. Was ich wirklich krass fand war wie nah man die deutsche Synchro wieder an die Eddie Murphy"Quirligkeit" des alten Synchronsprechers rangebracht hat. Wenn normal gesprochen wird, hört man halt schon deutlich nen unterschied, aber das markante überdrehte und Schrille Stimme kommt der von Randolf Kronberg echt gefährlich nah. Beeindruckend.
 
Road House
Story natürlich vorhersehbar ohne irgendwelche Twists oder Turns.
Trotzdem irgendwie unterhaltsam. Man sollte nichts erwarten.
Ich vergebe 7/10 kann aber nicht erklären warum. :d

Conor McGregor ist schon ne coole Sau. :haha:
 
Dune Part Two 6/10 es dauert ja ewig bis der Film in Fahrt kommt, sonst ganz gute Kost und das Ende wie erwartet. Hätte mMn mehr Potenzial gehabt
 
Beverly Hills Cop: Axel F (2024) 8/10

JAAAA verdammt, genau so sollten Fortsetzungen von guten Filmen aussehen. Der Humor, der Charme, die Musik, die Kulisse sowie das Mitwirken alter Charaktäre haben diesen Film zu einer grandiosen Fortsetzung der Beverly Hills Cop Reihe gemacht. Eddie Murphy hat nix von seinem Charme und seiner Art verloren. Witze und Action genauso on point wie früher. Eine absolute Empfehlung!
 
Beverly Hills Cop: Axel F 8/10

Gestern Abend dazu gekommen den Film zu schauen und absolut nicht enttäuscht worden.

Der Charme der Filme aus den 80er/90er auch perfekt übernommen.
Ja, die Story ist jetzt nicht die größte Offenbarung, ABER sie kommt ohne Übertreibungen oder höher schneller weiter aus und macht darum Spaß.
Keine CGI-Schlacht oder ähnliches, absolut wohltuend.

Der alte Cast in absoluter Höchstform (was haben wir uns bei Serge kaputtgelacht) und auch die neuen Figuren gut eingeführt, ohne das sie nerven oder es aufgesetzt wirkt.
Eddie Murphy in Höchstform, man merkt einfach es ist die Rolle von ihm.

Was mir noch viel besser gefallen hat war die Inszenierung. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber aktuelle Filme sind alle glatt, Hochglanz und klar. Hier scheint man beim filmen (gefühlt) auf Kameras aus den 80er/90er gesetzt zu haben, denn das Bild war eher gelblich und weicher, so wie es damals war. Kenne den Fachausdruck dafür nicht.
Die passende Musik zur Untermalung der Szenen tat ihr übriges, es fühlte sich auch da wie früher an.
Man merkt das sie die alten Geräte aus dem Museum reaktiviert haben, um den Sound so authentisch wie möglich zu gestalten.

Wir schauen den Film definitiv nochmal und für uns ist dieser Film die Referenz für andere Fortsetzungen aus früheren Tagen.
Man kann nur hoffen das es bei Leathal Weapon 5 ähnlich wird.

Beverly Hills Cop 5 scheint wohl auch nicht so unrealistisch zu sein, wo Eddie Murphy schon darüber spricht.
 
Furiosa: A Mad Max Saga ich fand ihn gut, auch wenn er für mich nicht an die alten Teile herankommt 7/10 auf jeden Fall eine starke Leistung von Anya Taylor-Joy
 
Eddie Murphy ist einfach eine absolute Legende und fast alle Rollen die er hat, spielt er auch überragend. Würde mich sehr freuen, wenn es einen 5. Beverly Hills Cop Teil geben würde.

Meine Sorge wäre, was will man anders machen? Denn die Rückkehr alter Charaktäre sowie der Charme von Beverly Hills haben viel ausgemacht.
 
Wer Eddie Murphy mag, muss sich mal seinen legendären Stand Up Auftritt in den 80ern mit rotem Lederanzug auf Prime mal geben.

Selten einen besseren Stand Up gesehen. Musste echt Tränen lachen. Der Mann hat die gesamte US Comedy Szene bis heute mit seinen Auftritten damals geprägt.
 
Italien Job

Nuja, in der imdb hab ich dem Film vor 20 Jahren 8/10 gegeben. War schon nochmal ganz nett, würde ich heute aber nicht mehr geben. Das hat soviele Logikschwächen, da muss man schon sehr abschalten und einfach hinnehmen.
 
The Veteran (Amazon) 6/10

Ein britischer Fallschirmjäger kommt aus Afghanistan zurück und findet seine alte Gegend in London von Drogendealern überrannt vor. Gleichzeitig wird er für die Überwachung einer Terrorzelle engagiert.

Britisch minimalistischer Thriller mit einer relativ langsamen Pace aber action geladenem Ende. Bis auf einen cringe "böse weiße alte Männer" Monolog durchweg gut gemacht. Die Dialoge sind ebenfalls auf ein Minimum beschränkt, aber durchaus knackig und bringen die Story voran. Ein für mich überrasches wenn auch unbefriedigendes Ende. Alle Rollen sind hervorragend besetzt, werden aber beinahe lethargisch angelegt. Ich fand's passend.

Kann man sich absolut anschauen und lief ganz ohne Werbung durch.
 
Alles steht Kopf 2 - 8/10

Sehr schön gemacht und fantasiereich visualisiert, was im Kopf so vorgeht.
Mit dem großartigen 1. Teil kann es aber nicht mithalten.
 
Aber die Synchro ist doch gar nicht mehr "original", oder irre ich mich grad? :)
 
Ne leider. Der Sync Sprecher ist schon lange Tod.
 
Wie kann eine Synchronisation "originaler" sein, als die eigene Stimme des Schauspielers? 😅
Das ist ganz einfach.
Das ist wie bei den ganzen Bud Spencer und Terence Hill Filmen.
Man hat im Deutschen einfach so viel eigenes initiiert wodurch das ganze nochmal eine ganze schippe prägender wurde.
Das gleiche ist damals bei Beverly Hills Cop passiert...
 
Das ist wie bei den ganzen Bud Spencer und Terence Hill Filmen.
Ok, guter Vergleich! Bei den Beiden könnte ich mir auch den O-Ton nur schwer vorstellen. Ist aber auch alles nur eine Frage der Gewohnheit.
Bei Eddie Murphy muss ich jedoch sagen, dass seine ganze Gewitztheit im O-Ton vieel viel besser zur Geltung kommt. Das Quirlige kommt im Deutschen zwar auch schon sehr nah ans Original, jedoch die Art des Sprechens, Wortwahl und Betonung ist halt niemals übertragbar.
 
Aber die Synchro ist doch gar nicht mehr "original", oder irre ich mich grad? :)
Der Sprecher hat aber den Stil und Klangfarbe übernommen. Ich habe zur Einstimmung auf den vierten nochmal Teil 1-3 geschaut, ganz ehrlich es ist mir ein Wechsel der Stimme garnicht aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Quirlige kommt im Deutschen zwar auch schon sehr nah ans Original, jedoch die Art des Sprechens, Wortwahl und Betonung ist halt niemals übertragbar.
Vor allem bei Eddie Murphy hat der Synchronsprecher die Art sehr verändert. Die hat Murphy im original garnicht so stark wie bei uns hier, deutsche nutzen ja auch mehr Worte für die Satzbildung als die amerikaner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh