Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach "de.statista.com" mit Internetnutzung im Juli noch 5,76% ... Totgesagte leben längerWer in Herrgottsnamen betreibt noch nen Windows XP Rechner?
Setzen 6, voll am Thema vorbei.
Dann schlag im wenigsten eine Distri vor, welche Stabil läuft, sicher ist und einfach zu installieren ist.
Debian mit Xfce als Desktop - hat sogar schon fast Windows-7-feeling. Oder Xubuntu (das ist Ubuntu mit Xfce als Desktop); Ubuntu (mit Gnome) oder Kubuntu (mit KDE als Desktop) werden mit dem Antiquitäten-Rechner auch so ihre Schwierigkeiten haben. Eventuell noch Linux Mint. Ich würde Debian empfehlen, weil das von allen am strukturiertesten und in der Version Stable "gut abgehangen" ist - immerhin mußt Du den Rechner vermutlich warten und auf aktuellem Stand halten, eher nicht Deine Eltern.Dann schlag im wenigsten eine Distri vor, welche Stabil läuft, sicher ist und einfach zu installieren ist.
... aber packt ein Athlon echt kein Windows 7? Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert - aber wenn ich mal Zeit habe, würde ich gerne meinen "Dinosaurier" wieder frisch machen. Der lief nämlich mal ziemlich flüssig. Und der hat ne teure E-MU-Soundkarte drin. Und über Win98 (installiert auf einem Virtual PC) konnte ich mein Mark-Of-The-Unicorn Midi-Interface schick ansteuern.
Sorry, aber das ist völliger Bullshit. Oder hältst Du Deine Erzeuger für doof? Man kann die Optik (und das ist das, was die meisten Wenig-PC-Nutzer verwirrt) entsprechend anpassen, und dann klappt's auch mit dem Linux. Und nein, das ist kein Blabla, das ist Erfahrung.Das Ding ist wenn ich meinen Eltern, die auf die 70 zugehn, jetzt Linux oder sonst was drauf mach verwirr ich die völlig.
Und genau dafür ist das perfekt.Die wollen das Ding nur für ein wenig News lesen, Online Banking, ebay und Email nutzen.
Und das kann man sich dann in Zukunft sparen.Sind auch beide von mir aufgeklärt bezüglich Phishing und was man sonst so besser sein lässt.
RAM aufrüsten und ne SSD, dann reicht der auch für Win7. Nur - wozu? Man erleichtert sich die Support-Sache, wenn man kein Win benutzt, weil man eben auch weniger Probleme hat.Athlon 64 x2 5200 mit nur 2gb ram.
Was genau hast Du an "das ist kein Blabla, das ist Erfahrung." nicht verstanden?Du ahnst nicht, wie man manche Leute verwirren kann.
Was genau hast Du an "das ist kein Blabla, das ist Erfahrung." nicht verstanden?
Habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Warum auch, ich kenne sie ja nicht.Die SIND nicht "doof".
Ganz ehrlich kann ich dirs nicht sagen, es handelt sich um einen alten Athlon 64 x2 5200 mit nur 2gb ram. Hab bissl gegoogelt und das Fazit davon war dann eben lieber bei XP bleiben.
Damit würde man aber die Eltern erst recht verwirren!Wie wäre es mit einer ganz verrückten Idee, einen neuen PC zu erwerben, also so was wie einen Stick für unter 100€ : Intel Compute Stick STCK1A32WFC, Windows 10 Home Preisvergleich | geizhals.eu EU