Welchen IDE-Controller?

fourns

Neuling
Hallo,

da ich mir noch 3 Platten einbauen will, aber keinen Platz mehr habe, brauche ich einen zusätzlichen IDE-Controller. Da es ja nur noch Raid Controller gibt, wollte ich mal wissen, ob es auch ein billiger tut, da ich ja das Raid nicht nutzen will, sondern einfach nur die HDDs anhängen.

Habe da an so etwas gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790055595&category=3753

zumal der Silicon Chip ja auch zum Beispiel bei Dawicontrol Controllern verbaut wird und diese ja sehr gut sind.

Reicht dann ein NoName Teil? Oder würdet Ihr mehr ausgeben?

mfg

fourns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den abgebildeten Controller und der fuppt wunderbar ... auch bei Play It hab ich scho mal was gekauft ... die sind scho lang dabei ...

Greif zu :)

Ja, bin da auch Stammkunde ;)

Aber ist halt ein Billigteil. Hast du es als Raid laufen oder ganze normal die HDDs angeschlossen?

Merkst du Unterschiede zu einem Onboard-Controller?

Ich hab ein RAID1 am laufen wegen der datensicherheit ... beim benutzen kann man nicht sagen ob das nu on-Board oder sonstwas is, der leistungsonterschied zu nem on-Board controller is so gering (wen überhaupt) das man den höchstens per bench beweisen kann ...

Hm.. ich hab schon mal gelesen, dass es sein kann, dass ein Controller aussteigt und dann gar nix mehr geht wenn man zuviel mit einer am Controller angeschlossenen HDD macht. Hast du da schonmal was gehabt in der Richtung?

Hö ?

also ich hatt letztens einen Promise und den SiliconImage im gleichen rechner und dabei GB weise Daten hin und her geschoben auf insgesamt 5 disks (2 am SI, 2 am Promise und eine am Board) lief wunderbar :)

hmm.. konnte der silicon mit dem promise mithalten? wenn ja nehm ich den.. ;)

Was heißt denn hier mithalten ? Die sind fast gleichwertig ...

Geh mal zu www.au-ja.de und schau dir die benches von Z-Cyber Speedway Controller an ... da is der gleiche Chipsatz drauf wie beim eBay Controller - leistung sollte identisch sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh